Linksextremismus - die vergessene Gefahr
22.10.2016 um 22:55Balthasar70 schrieb:.....also des Rechtes auf Eigentum?Ja das ist das wichtigste Menschenrecht?
Oder ist es die wichtigste Menschenpflicht?@Balthasar70 Hilf mir weiter!
Balthasar70 schrieb:.....also des Rechtes auf Eigentum?Ja das ist das wichtigste Menschenrecht?
.....also des Rechtes auf Eigentum?es ist Recht UND Pflicht.
Ja das ist das wichtigste Menschen recht?
Optimist schrieb:es ist Recht UND Pflicht.Und offenbar das Wichtigste?
.....also des Rechtes auf Eigentum?ich hatte an "Eigentum verpflichtet" gedacht. Gibts denn dafür eine Obergrenze?
Ja das ist das wichtigste Menschen recht?
-->
es ist Recht UND Pflicht.
Optimist schrieb: Und dieser Konservativismis wird zu recht durch das Grundgesetz geschützt.Könntest du bitte hierzu mal noch deine Meinung sagen?
-->
wieso "zu recht"? Bzw. weshalb schützt dann das GG im Umkehrschluss eine ungerechte Gesellschaft?
Und dieser Konservativismis wird zu recht durch das Grundgesetz geschützt.Warum eigentlich nicht?
-->O:
wieso "zu recht"? Bzw. weshalb schützt dann das GG im Umkehrschluss eine ungerechte Gesellschaft?
-->E:
Sollen denn die Menschenrechte, die Menschenpflichten oder unsere Verfassung den Konservativismus für vogelfrei erklären?
Balthasar70 schrieb:wir reden über diese Definition des KonservatismusNein über Linksextremismus. (Das andere ist ein Beispiel,welches OT ist)
Optimist schrieb:Warum eigentlich nicht?Weil diese Forderungen zu linksradikal wären, weil das Recht auf Eigentum für das wichtigste Menschenrecht, wie auch die Wichtigste Menschenpflicht gehalten wird.
Linksextremismus kollidiert mit den Menschenpflichten, den Menschenrechten,mmh, kann man nichts machen.
...
weil das Recht auf Eigentum für das wichtigste Menschenrecht, wie auch die Wichtigste Menschenpflicht gehalten wird.
Optimist schrieb:mmh, kann man nichts machen.Doch man kann sich bilden, bevor man politisch diskutiert:
Wie ist das eigentlich mit der linken Partei, ist diese auch für ein UNEINGESCHRÄNKTES Recht auf Eigentum? Oder fordern die ähnliches wie ich?- ? -
eckhart schrieb: Wie ist das eigentlich mit der linken Partei, ist diese auch für ein UNEINGESCHRÄNKTES Recht auf Eigentum? Oder fordern die ähnliches wie ich?Interessiert mich sehr.
Optimist schrieb:Das was ich von Wagenknecht bis jetzt mitbekam, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie für die Beschneidung der Eigentumsrechte ist.Das sehe ich ebenso:
eckhart schrieb:Wenn sich Eigentum verpflichtet sehen würde, würde es sich schon extrem beschnitten fühlen.So isses. Da es sich jedoch nicht beschnitten fühlen wird, (denke ich zumindest) könnte man sich dieses "Eigentum verpflichtet" eigentlich sparen - ist ja somit ein "zahnloser Tiger".
Linksextremismus kollidiert mit den Menschenpflichten, den Menschenrechten ...
----------------------
E:
Sollen denn die Menschenrechte, die Menschenpflichten oder unsere Verfassung den Konservativismus für vogelfrei erklären?
-->O:
Warum eigentlich nicht?
-->E:
Weil diese Forderungen zu linksradikal wären....
Naja,du siehst ja wie die Welt ausschaut mit dem uneingeschränkten Recht auf Eigentum.Ja verstehe. So ist es leider (wir sïnd aber ziemlich OT)
Dieses Recht wird sehr grosszügig ausgelegt und beinhaltet die Ressourcen zu Lande und zu Wasser in Beschlag zu nehmen .
...
Ich rede von den Produktionsmitteln die immer enthemmter als Waffe eingesetzt werden.
Warhead schrieb:Ich rede von 200 Billionen Dollar die Hedgefonds wie Blackrock Offshore geparkt haben und mit denen sie über Nacht alles auf den Kopf stellen können,damit können sie jede Währung,Nahrungsmittel,jeden Rohstoff und auch jeden Staat kaputtspekulieren,Reis kann nächste Woche so teuer wie Gold und umgekehrt sein.Das ist auch richtig, aber genauso OT :)
Wenn man annimmt, Sarah Wagenknecht ist für eine Beschneidung der Eigentumsrechte, dann wäre sie und alle Gleichgesinnte demnach linksradikal und/oder linksextrem.Ich meine eine Gefahr für das Kapital wäre sie dann allemal ;)
Deswegen:
Eckhart:
Linksextremismus kollidiert mit den Menschenpflichten, den Menschenrechten ...
----------------------
E:
-->O:
Warum eigentlich nicht?
-->E:
Weil diese Forderungen zu linksradikal wären....
solverson schrieb:Linksextremismus als Gefahr für die Existenz der Bundesrepublik mit ihrem Grundgesetz, halte ich momentan für nicht signifikant.Manche Linksextreme wollen doch Anarchie oder irre ich mich da. Betonung auf "manche" - oder sogar vielleicht die Meisten? Zumindest ist ihnen doch die Polizei und Staatsgewalt ein Dorn im Auge, oder nicht?