Linksextremismus - die vergessene Gefahr
11.04.2017 um 15:34So vergessen scheint die Gefahr ja nicht zu sein, so oft wie das hier wieder anfängt :D
Bruderchorge schrieb:Würde jemand behaupten, dass Abendland ist kurz vor dem Untergang wegen der Rechten, dann würdest du aus der Haut fahrenDas ist zwar nach wie vor die größere Gefahr, aber kein Linker würde das im Ernst befürchten, zumal die Rechten ja offenbar eine Schlappe nach der anderen erleben - erst sind Wilders' Träume lautlos geplatzt und er kann jetzt für den Rest seines Lebens Bücher schreiben, anschließend wird Frau Le Pen feststellen, dass zur Regierungsbildung etwas mehr gehört als ein berühmter Vater, markige Sprüche und gutes Aussehen, im September dann wird die AfD ihr Waterloo erleben. Der Traum von einer fundamentalen Rechtsbewegung Europas oder gar dem Ende der EU war also etwas zu dünn und substanzlos.
Issomad schrieb:Interessanterweise tauchte kurze Zeit später ein Screenshot davon bei PI News auf ;)Na so was :D
RosaBlock schrieb:Ich finde den Versuch, diese Tat der Antifa in die Schuhe zu schieben echt niedlich.Das gleiche ging mir auch durch den Kopf als ich die Zeilen des Bekennerschreiben las. Der Gender zusatz "-innen" soll wohl ein Indiz dafür sein das das Schreiben tatsächlich von Linksextremen stammt. Na wers glaubt wird selig.
Realo schrieb:Aber da der Täter gefasst und geständig ist, werden wir sicher bald mehr wissen. Linksextremismus und Islamismus kommen jedenfalls aus den genannten Gründen wohl nicht in Frage...Woher weißt du das ?
ARD-Terrorismusexperte Georg Mascolo sieht gute Chancen, dass sehr bald feststehen wird, ob eine islamistische Gruppe hinter dem Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus steht. Zugleich verweist er auf Ungereimtheiten beim angeblichen Bekennerschreiben des "Islamischen Staates": So habe der IS bisher keine solchen Briefe an Tatorten zurückgelassen. Außerdem sei der Inhalt des Schreibens etwas "sonderbar", so Mascolo. "Dass sich der IS dafür interessiert, die US-Luftwaffenbasis Ramstein zu schließen - davon höre ich zum ersten Mal." Daher rät er: "Wir sollten nicht ausschließen, dass es auch ganz andere Hintergründe der Tat geben könnte."https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-dortmund-101.html#Experte-zweifelt-an-Echtheit-des-Bekennerschreibens (Archiv-Version vom 12.04.2017)
Realo schrieb:Aber da der Täter gefasst und geständig ist, werden wir sicher bald mehrWohl kaum aus der Zeitung, oh grosser Hellseher ;)
xsaibotx schrieb:Das Bekennerschreiben hat mit den IS soviel zu tun, wie Schweine mit klettern.Also istdas Thema aus diesem Thread raus?
Ist glaube ich jeden klar :Y:
Auch das Antifa gezülze ist quatsch, soweit auch klar.