@abberline Also erst mal ist es "Der schwarze Block", singular, der sich - wie gesagt - größtenteils aus ausländischen Kräften und wohl auch Rechtsextremen rekrutiert hat. Dem Rest deiner Ausführung kann ich nicht ganz folgen. Wenn friedlich demonstrierende Menschen mit Wasserwerfern und Armeen von vermummten Bereitschaftspolizisten gewaltsam vertrieben werden und das auch noch in Richtung Schulterblatt, tja, dann tut es mir wirklich leid, hat die Polizei sicherlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Ähm, der Herr DeMaiziere wurde ganz einfach nur daran gehindert seine Lesung abzuhalten, ähnlich wie zeitgleich in Hamburg, beid er Lesung des Herrn Lucke. Von Gewalt keine Spur, tut mir leid. Und wenn ich dann hinter den Herrn Steinmeyer labern höre: „Andere zum Schweigen bringen zu wollen, nur weil sie das eigene Weltbild irritieren, ist nicht akzeptabel.“, dann entgegne ich: Doch, ist es. Besonders dann, wenn es darum geht ein friedliches, gerechtes, offenes und vielfältiges Weltbild zu errichten.
abberline schrieb:Lt. Bundesamt für Verfassungsschutz gab es allein 2018 über 1000 Gewaltdelikte mit linksextremem Hintergrund. Das ist ja nicht gerade nix. Und da sind Drohungen und Aufrufe wie die kürzlich verlinkten ja noch gar nicht bei.
Nein, es waren 1300. Das sind allerdings über 600 weniger als es noch 2017 waren. Und jetzt halt dich fest: Bei den politisch rechtsmotivierten Taten waren es 2018 20.000! Findest du da nicht den Vergleich zwischen linekr und rechter Gewalt selbst auch ein bisschen albern?