@Abahatschi Ich kann nicht nachvollziehen , worum ihr streitet hier .
Tatsache ist. Es gibt , zumindest visuell in der linksextremen Szene die sichtbar ist , niemanden , der in designerklamotten und high Heels , und ne Platin Card im Chanel Täschchen ,mit läuft .
Sie parken im allgemeinen auch keinen Porsche unweit ihres aktionsgeländes. Es ist mir auch kein Fall bekannt , wo ein reicher Vorstadt links extremer, morgens sein Haar zum iro hochbürstet , sich verkleidet und dann Steine wirft oder den Forst besetzt und mit fäkalien wirft .
Je wohlhabender , desto mehr wird linke denke nur eine kleine Luxus Attitüde, die man sich erlaubt . Da Henkelt man sich dann mal bei einer Demo kurz mit ein oder beim sit in. Oder gibt Geld für Aktionen , aber das auch nur heimlich .
Aber dass jemand aus der reichen Bourgoasie ( und das bist du ab einer Summe x Income ) sich auf krassen Aktionen , die schmutzig und gefährlich sind , blicken lässt wäre mir neu.
Hier mal eine Erklärung einer jungen reichen linken dazu, ich lese aber auch bei ihr nicht raus, dass sie an strassenkämpfen teilnimmt oder ihr Geld verschenkt. Sie leistet sich das links sein als kleines topping zum Lifestyle .
https://www.zeit.de/campus/2016-06/politische-einstellung-elternhaus-jung-und-linksDie altehrwürdigen linken von einst, die auch leicht radikale Gedanken pflegten , siehe 68'er , die sind heute alle gezähmt, meist recht wohlhabend und gehen nicht mehr in den Straßenkampf . Ich wüsste auch nicht, wo je ein linksextremer reicher , seinen Reichtum verschenkt hätte. Sie werden allenfalls zu Sympathisanten der extremen Szene und stützen Sie inkognito oder zeigen offen Verständnis. Siehe viele linke Politiker. Aber sie beteiligen sich nicht mehr offen an Aktionen der Szene.
Reich und linksextrem ist ein antagonistischer Widerspruch . Sobald man frei ist durch Wohlstand , ist man bemüht , das beizubehalten . Das geht aber nicht , indem ich Straßen Aktivist bin . Denn irgendjemand muss für meinen Reichtum malochen .