Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 20:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und schwupps deine Peinlichkeit mit dem Demorecht „vergessen“....ich dachte eine Sprache lernen fängt mit dem Lesen an.
1) Da gab es keine Peinlichkeit. Nicht alles was du sagst, wird automatisch wahr)
2) Lern du erstmal die Zeitformen und den Konjunktiv, bevor du andere belehrst. ;-)
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Also glaubst du mit all deinem Intellekt, dass dieses Theater kein Versuch ist unter Ausnutzung der rechtlichen Möglichkeiten in die Privatsphäre des Mannes einzudringen, um diesen mit Randale einzuschüchtern?
Mit "all meinem Intellekt" erkenne ich, dass du denunzierst und aus einer angemeldeten Demo => Randale machst.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und glaubst du auch, dass gut für das Rechtssystem ist, wenn ein wilder Mob durch diese Form der Einschüchterung Einfluss auf die Justiz nimmt?
Und hier erkenne ich mit "all meinem Intellekt", dass du weiter denunzierst und aus Demonstranten einen wilden Mob zu machen versuchst.

Abgesehen davon verstehe ich die Frage nicht. Die Demo ist zwar genehmigt worden, aber eben nicht vor dem Haus des Richters (und ich glaube auch nicht, dass das passieren wird)
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und falls dem so ist, bist du sicher der Meinung, dass dieser Richter hier quasi schon fast ungerechtfertigte Urteile gesprochen hat, weil vielfach vorbestrafte Flaschenwerfer (auf Menschen) gar nicht wirklich verurteilt werden sollten?
Ich habe keine Ahnung, ob die Urteile gerechtfertigt, zu weich oder zu hart sind.
Dazu müsste ich schon die Urteilsbegründung lesen.

Du hast dich natürlich schlau gemacht und weißt zu jedem Urteil des Richters in dieser Sache sowohl die Begründung als auch die Tat?

Im Gegensatz zu anderen mag ich mich dazu nicht äußern, wenn ich gar keine Ahnung von den Details habe.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 22:28
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit "all meinem Intellekt" erkenne ich, dass du denunzierst und aus einer angemeldeten Demo => Randale machst.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und hier erkenne ich mit "all meinem Intellekt", dass du weiter denunzierst und aus Demonstranten einen wilden Mob zu machen versuchst.
Nun dann hast du bei all deinem Intellekt wohl vergessen den Demo Aufruf zu lesen, ich zitiere aber gern. Edit: In Auszügen
Nun könnten wir Krieten als das kritisieren, was er ist: Ein reaktionäres Arschloch, ausgerüstet mit Macht und Willen, Menschen einzusperren. Das tun wir aber nicht.
Wir sind nämlich sehr empathisch. So empathisch, dass wir selbst eine Law & Order Premium Pissflitsche wie Richter Krieten in den für ihn schwierigen Tagen nicht alleine lassen werden. Ganz im Gegenteil werden wir ihn am 21.12. besuchen und ihm beschwingt zu verstehen geben, dass wir seine Berufswahl zwar umfassend ablehnen, aber ihn trotz oder gerade wegen seiner sehr persönlichen Ausgestaltung des Amtes nicht vergessen haben.
Zieht Euch warm und dem Anlass angemessen an!
Bringt Elche, Schlitten, geschmückte Tannenzweige und Lametta mit!
Zwischenkundgebung in Rufweite des einsamen Richters!
Seid textsicher im Repertoire der üblichen Weihnachtslieder!
Die Quelle ist der original Aufruf, unter anderem zu finden auf unitedwestand.Blackblogs.org ich hoffe das ist keine verbotene Quelle, ansonsten zitiert aber auch die Mopo daraus.

Quelle:
https://www.google.com/amp/s/amp.mopo.de/hamburg/zu-weihnachten-linke-demo-bei-g20-richter---hamburgs-justizsenator--wuetend--33612580

Wie du siehst hat das nichts mit Denunzieren zu tun, die Veranstalter geben doch selbst zu verstehen, was die Intention hier ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Gegensatz zu anderen mag ich mich dazu nicht äußern, wenn ich gar keine Ahnung von den Details habe.
Nun ich weiß nicht, hier hat bisher keiner wertend zu den Urteilen geäußert, hat dir das dein Intellekt vorgegaukelt?


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 22:47
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wie du siehst hat das nichts mit Denunzieren zu tun, die Veranstalter geben doch selbst zu verstehen, was die Intention hier ist.
Wo ist ein
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:wilder Mob
?

Wo ist die
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Randale
?

Doch ich denke nach wie vor, dass du denunzierst.


Ich habe den link nicht angeklickt, aber ich nehme an, du hast vorsorglich die übelsten Stellen zitiert?
Zieht Euch warm und dem Anlass angemessen an!
Bringt Elche, Schlitten, geschmückte Tannenzweige und Lametta mit!
Zwischenkundgebung in Rufweite des einsamen Richters!
Seid textsicher im Repertoire der üblichen Weihnachtslieder!
Ein randalierender Mob will also Weihnachtslieder vor dem Haus des Richters singen.

Könntest du heute Nacht besser schlafen, wenn ich dir nochmal sage, dass die Demo nicht in Nähe des Hauses des Richters genehmigt wurde?

Wäre es okey für dich, wenn wir mit der Hysterie warten, bis nach dem 21.12 um dann zu sehen, was WIRKLICH geschehen sein wird?
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Nun ich weiß nicht, hier hat bisher keiner wertend zu den Urteilen geäußert, hat dir das dein Intellekt vorgegaukelt?
"Mein Intellekt" sagt mir, dass du meinen Satz nicht aufmerksam gelesen hast.
Da steht nicht, dass es hier andere gibt, die sich ohne genau Kenntnis äußern.

Schau hier, nochmal zur Erinnerung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im Gegensatz zu anderen mag ich mich dazu nicht äußern, wenn ich gar keine Ahnung von den Details habe.
Da steht nichts von "hier"; das war eine ganz allgemeine Aussage.

Möchtest du jetzt einen Beleg, dass es Menschen gibt, die sowas tun?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 23:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:will also Weihnachtslieder
Von hier an habe ich kein weiteres Interesse an diesem Gespräch.

Achja der Link führt zu der Mopo Seite, diese andere Quelle habe ich nicht verlinkt, die müsste manuell gesucht werden.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.12.2019 um 23:07
Zumal, Weihnachtslieder zu singen nicht einfach nur Weihnachtslieder sein müssen, wie man sich in Potsdam erinnert. Kommt eben immer auf den Kontext an.

Aber auch ich empfinde es als eher positiv(nicht der Handlungen wegen) was man im Vergleich Linksextremen vorwirft.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 02:10
@rainlove
Wenn Du Aktionen, die anderen Menschen Angst machen und sie bedrohen sollen, als Statement bezeichnest...
Anonyme Beleidigungen inklusive...die Intention ist klar.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 07:32
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Zieht Euch warm und dem Anlass angemessen an!
Bringt Elche, Schlitten, geschmückte Tannenzweige und Lametta mit!
Zwischenkundgebung in Rufweite des einsamen Richters!
Seid textsicher im Repertoire der üblichen Weihnachtslieder!
Das klingt natürlich höchst bedrohlich und gewaltsam. :D :D


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 07:49
Zitat von LexterLexter schrieb:Das klingt natürlich höchst bedrohlich und gewaltsam
Stimmt das ist mit Sicherheit kein Sarkasmus, wenn das von Leuten kommt die gern im schwarzen Block mit ihren Genossen marschieren und den Richter im gleichen Text als Arschloch bezeichnen.

Aber wenn Mitglieder der organisierten Kriminalität Zeugen ihrer Verbrechen zuhause aufsuchen und dann sagen sie wollen nur nach dem Rechten sehen und gucken ob es dem Sohn in der xy Schule such gut geht, dann siehst du darin vermutlich auch ehrliche Besorgnis unter Mitmenschen. :)


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 07:59
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Stimmt das ist mit Sicherheit kein Sarkasmus, wenn das von Leuten kommt die gern im schwarzen Block mit ihren Genossen marschieren und den Richter im gleichen Text als Arschloch bezeichnen.
Ganz generell: Ist dir eigentlich bewusst, dass sich auch andere Gruppierungen ausschließlich in schwarzen Massen präsentieren und dass das keine linksautonome Besonderheit ist, sondern eine allgemeine Demonstrationstrategie? z.B. die „autonomen Nationalisten“ und andere freie „Kameradschaften“ des rechten Spektrums? Der Rest deines Kommentars sind nur wilde Spekulationen. Verfolgen wir einfach die Tagespresse und sprechen uns später wieder.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 10:37
Zitat von LexterLexter schrieb:Der Rest deines Kommentars sind nur wilde Spekulationen.
Ach, die Spekulationen sind gar nicht das Problem, sondern die Denunziationen:
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Aber wenn Mitglieder der organisierten Kriminalität Zeugen ihrer Verbrechen zuhause aufsuchen und dann sagen sie wollen nur nach dem Rechten sehen und gucken ob es dem Sohn in der xy Schule such gut geht, dann siehst du darin vermutlich auch ehrliche Besorgnis unter Mitmenschen.
Sag, lieber @Bruderchorge, meldet die "organisierte Kriminalität" ihre Besuche auch immer an und versucht sich das Besuchsrecht gerichtlich bestätigen zu lassen, beschreiten die den Rechtsweg?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 10:41
@Groucho
Ich ertrage diese dauerhaften Relativierungen nicht. Es wird dauerhaft irgendein Nonsens behauptet, der so einfach nicht existiert, sondern einzig und allein dem Zweck dient Links und Rechts gleichzusetzen. Wenn du eine Mandarine und eine Clementine nebeneinander legst, wirst du den Unterschied auch erst dann feststellen, wenn du innen nachguckst. Hier macht sich aber niemand die Mühe innen nachzugucken. „Die sind alle schwarz gekleidet, vermummt, bewerfen Polizisten mit Pflastersteinen und gefährden den öffentlichen Frieden. PUNKT. Das tun Nazis nicht. Die setzen sich für unser Land ein und zerstören es nicht.“ DAS steht hier seitenweise zwischen den Zeilen.“


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 11:01
Zitat von eckharteckhart schrieb am 03.10.2016:Götz Kubitschek (war sparsam mit dem Wort "AfD") -- "rechts" würde schließlich "Recht und Ordnung" also gutes bedeuten.
Es müsse endlich
einen "Durchbruch für die Sache" (der Neuen Rechten) geben, deshalb wolle er,
dass ab jetzt die Rechtfertigungsrichtung umgekehrt würde.
PEGIDA (Seite 2058) (Beitrag von eckhart)

Die Rechtfertigungsrichtung umkehren bedeutet nichts anderes, als Links und Rechts gleichzusetzen.
Das ist es auch was ich aus Charlottesville von Trump wahrgenommen habe:
many sites many Sites
Wenn mir es passt, verwende ich das auch!
Zitat von eckharteckhart schrieb:egal von wem initiiert!



1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 11:04
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Rechtfertigungsrichtung umkehren bedeutet nichts anderes, als Links und Rechts gleichzusetzen.
Das ist es auch was ich aus Charlottesville von Trump wahrgenommen habe:
Das sehe ich ganz genauso! Man kann das hier im Forum auch wirklich sehr gut beobachten.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 11:45
Zitat von LexterLexter schrieb:Das sehe ich ganz genauso! Man kann das hier im Forum auch wirklich sehr gut beobachten.
Ja, jeder, der die Augen auf macht, sieht das. Es ist manchmal einfach zu offensichtlich. :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 12:00
Hier wird wieder relativiert, dass es unerträglich ist. Klar, die wollen nur Weihnachtslieder singen. Sind ja alles friedliche Gesellen, die nur Liebe und Freude verbreiten möchten. Ich könnt kotzen, wenn ich manche Kommentare hier lese.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 12:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hier wird wieder relativiert, dass es unerträglich ist. Klar, die wollen nur Weihnachtslieder singen. Sind ja alles friedliche Gesellen, die nur Liebe und Freude verbreiten möchten. Ich könnt kotzen, wenn ich manche Kommentare hier lese.
Lass uns doch einfach die Berichterstattung abwarten und dann darüber diskutieren, ja?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 12:06
@Lexter
Es geht um die Aktion an sich. Dass es da nicht um nette, friedliche Menschen geht, die Weihnachtslieder singen, sondern einem Richter Angst machen wollen und dass das im Vorfeld sarkastisch kommentiert wird. Natürlich werden die friedlich singen. Und lächelnd wieder gehen. Der Sinn wird dennoch verstanden. Schutzgelderpresser sind auch erstmal freundlich.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 12:34
Zitat von LexterLexter schrieb:dauerhaften Relativierungen nicht. Es wird dauerhaft irgendein Nonsens behauptet, der so einfach nicht existiert, sondern einzig und allein dem Zweck dient Links und Rechts gleichzusetzen. Wenn du eine Mandarine und eine Clementine nebeneinander legst, wirst du den Unterschied auch erst dann feststellen, wenn du innen nachguckst. Hier macht sich aber niemand die Mühe innen nachzugucken. „Die sind alle schwarz gekleidet, vermummt, bewerfen Polizisten mit Pflastersteinen und gefährden den öffentlichen Frieden. PUNKT. Das tun Nazis nicht. Die setzen sich für unser Land ein und zerstören es nicht.“ DAS steht hier seitenweise zwischen den Zeilen.“
Dieser Kommentar ist ja völlig sinnfrei für die letzten Seiten, oder wolltest du damit andeuten dass ich Rechte Aktionen verharmlost habe, dann bitte belegen oder richtig stellen.


1x zitiertmelden