Ldex97 schrieb:Überwiegend sehe ich es als männliches Problem. Hab da heute erst ein Interview mit dem Chef der "Die Blaetter" gesehen. Ist aber sehr lange weshalb ich es nur auf nachfrage poste. Über Claudia Roth kann Ich nicht viel sagen, aber bei Petry oder auch Weidl, Kipping oder Wagenknecht usw. gebe ich dir recht.
Claudia Roth...Ich sage nur "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße". Google das mal, wenn du Lust hast. Das hat sie selber zwar nie direkt gesagt aber sie hat sich davon auch nie distanziert. Auch nicht, als sie in einer Talkrunde direkt darauf angesprochen wurde.
Du hältst die Wagenknecht für extremistisch?
Hm, sie ist eine der wenigen Politiker, die mir noch sympathisch sind aber ist wohl Geschmackssache.
Ich gehe stark davon aus dass das Problem in naher Zukunft noch um einiges schlimmer wird. Wir kommen in politisch immer unruhigere Zeiten und da wünschen sich viele einfache und schnelle Lösungen. Das bieten extremistische Strömungen. Die Parteien die dem entgegensetzen könnten tuen das kaum, weil sie ihre Wähler nicht verunsichern wollen.
Tja, vielleicht ist der lange befürchtete "Bürgerkrieg", zumindest für kurze Zeit, tatsächlich auf Dauer nicht vermeidbar, damit sich die Leute anschließend mal wieder beruhigen, auf beiden Seiten. Ich hoffe es natürlich nicht aber ich sehe es genau so, dass es in naher Zukunft, von alleine, nicht besser wird.
Da bin ich absolut bei dir. Aber die leben nicht in einer Villa und werden das auch nicht tun, deshalb ist der Extremismus, wie du auch gerade gesagt hast, für die die perfekte, unbewusste, Ausrede um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, das sie zu den abgehängten gehören.
Das liegt auch am Charakter und nicht nur daran, dass sie abgehängt wurden.
In Deutschland kann man jederzeit auf einem Kolleg oder einer Abendschule sein Abitur nach machen und anschließend etwas studieren(nicht so etwas wie Philosophie, Germanistik oder Gender Studies als Kernfächer oder gar Vollstudium, sondern etwas, das auf dem Arbeitsmarkt tatsächlich auch gesucht wird, also beispielsweise etwas im technischen Bereich, aus den Naturwissenschaften oder aus den Rechts- und Wirtschaftswissenschaften) wenn man ein finanziell besseres Leben führen möchte.
Man muss nur den Hintern hoch kriegen und dafür etwas tun.
Ich war auch mal Hartz IV Empfänger und unglücklich mit meinem Leben aber dennoch kamen derartige selbstsüchtige Gewaltphantasien fremden Menschen und ihrem Eigentum gegenüber in mir selber niemals auf.