kakaobart schrieb:Hast du kein Mitleid mit den Beiden, die beinahe ums Leben kamen?
Natürlich hab ich Mitleid. Vor allem, wenn sie gar keine Neonazis waren. Und rechts an sich ist kein so großer Hassgrund, Menschen so zu attackieren. Generell ist solche Gewalt abzulehnen.
kakaobart schrieb:Fällt es dir so leicht auf einen Teilnehmer an so einer Veranstaltung ein Feindbild zu projizieren, daß kein Recht auf Leben hat?
Also ich hab einfach mal aseria geantwortet oder antworten wollen.
Aber vielleicht musst du dich fragen, ob dir Anhänger von linken Gruppen als Betroffene von Gewalt weniger bedeutend sind als rechte Anhänger, die Opfer von Gewalt durch linke werden können.
Du weißt so ziemlich ganz genau, dass (Rechts)extreme Minderheiten (ob Asylanten oder generell Ausländer, ihre Kinder, Homosexuelle, Juden) durchaus hassen, durch die Straße hetzen, ermorden, ihre Wohngebäude anzünden und von Fall zu Fall zusammenschlagen.
Wenn Linksextreme den Spieß umdrehen, ist das tatsächlich unter aller Sau. Gewalt von beiden Seiten ist nicht zu akzeptieren. Aber du selbst fungierst/agierst/schreibst doch prioritär gegen/ um "linksextrem" bzw. linksextreme Gewalttaten. So spontan finde ich von dir keinen Beitrag auf Allmy und keine Stellungnahme zu einer Gewalttat aus dem rechten Spektrum, eine Verurteilung oder sonstwas. Aktiv hast du auch nur linksextreme Gewalttaten im Blick, scheint zumindest so. Und gelegentlich halt mal nebenbei geschrieben, auch rechtsexteme Gewalt wäre Scheisse.
Wenn wir beide sagen, Gewalt an sich ist Scheisse...dann können wir sowohl im Links- wie im Rechtsextremismusthread das bestimmt so deutlich machen. Aber sobald einer von uns der Anwalt von Links-oder Rechtsextremen ist, ist da halt eh schon Position für eine Seite bezogen. Ob du jemals ein Anwalt von linken Opfern bzw. von Angehörigen einer Minderheit Anwalt warst? Gibt ja echt genug Verletzte auf beiden Seiten...
Aber im Gegenzug verlangst du von mir spontan, dass ich Anwalt spiele für Leute, wo noch gar nicht klar ist, inwiefern sie rechts(extrem) sind. Ich wünsche ihnen gute Besserung, aber ich errichte jetzt nicht ne Mahnwache, wie du das auch nicht machen würdest oder bisher nicht gemacht hast für die andere Seite, wenn es da ähnliche Situationen/Probleme gab/gibt.