Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Realo schrieb:Die meisten von der Antifa sind eher aus dem Studenten-MilieuOh, die sollen in Deinen Augen also was Besseres sein, als die Drecksnazis? Die "Edlen Wilden" mit heheren Motiven :D
Warhead schrieb:Indymedia und Linksunten.Indy sind zwei verschiedene Projekteaber doch vermutlich beide hier zu Verlinken unerwünscht? stelle ich mal so in den Raum(ich weiß es nicht)?
Aldaris schrieb:Sich Nazis in den Weg zu stellen, das machen auch Leute, die nicht von der sog. Antifa sind. Komm mal rüber in 'n Pott und schau dir Nazi-Demos in Dortmund beispielsweise an. Da steht die halbe Stadt vor dem Zug.Im Netz findet man sogar:
eckhart schrieb:und Du bist sicher, dass dies nicht als Aufruf zu einer Straftat inerpretiert werden würde?Kontext?
Aldaris schrieb:Kontext?
Aldaris schrieb:Komm mal rüber in 'n Pott und schau dir Nazi-Demos in Dortmund beispielsweise an. Da steht die halbe Stadt vor dem Zug.
Aldaris schrieb:Kontext?Ist sowas, wie "Den ‚Tag der deutschen Zukunft‘ am 4. Juni in Dortmund blockieren!" gemeint(?),
eckhart schrieb:Und ist das dann in Dortmund keine Straftat, wenn man eine Kundgebung blockiert?Grundsätzlich ist es eine Straftat.* Wenn es sich allerdings um eine eindeutige Nazi-Demo handelt, habe ich persönlich nichts dagegen, wenn der Marsch zum Erliegen gebracht wird. In Do steht der Großteil dann einfach am Rand und macht so viel Lärm, dass die Neonazis selber nicht mehr verstehen, was sie skandieren.
Aldaris schrieb:Grundsätzlich ist es eine Straftat.* Wenn es sich allerdings um eine eindeutige Nazi-Demo handelt, habe ich persönlich nichts dagegen, wenn der Marsch zum Erliegen gebracht wird. In Do steht der Großteil dann einfach am Rand und macht so viel Lärm, dass die Neonazis selber nicht mehr verstehen, was sie skandieren.Das sehe ich ebenso und bei sowas bin ich auch immer dabei.
Deshalb stelle ich ja ganz allgemein die Frage:Ganz allgemein hätte die Frage lauten müssen:
Ist es möglich, wirkungsvoll rechtsextreme Propaganda auf rechten Kundgebungen zu verhindern, ohne sich strafbar zu machen?
Denn das gilt überall.
Im Vorjahresvergleich ist die Zahl politisch motivierter Gewalttaten insgesamt um 18,3% auf einen neuen Höchststand gestiegen, bezogen auf die Phänomenbereiche haben sich die Fallzahlen wie folgt verändert:
PMK-rechts 1.029 (Vorjahr: 837) 22,9 %
PMK-links 1.664 (Vorjahr: 1.659) 0,3 %
PM-Ausländerkriminalität 390 (Vorjahr: 167) 133,5 %
PMK-sonstige 285 (Vorjahr: 185) 54,1 %
Gesamt 3.368 (Vorjahr: 2.848) 18,3 %
Im vergangenen Jahr ist ein Todesopfer linker Gewalt zu beklagen, in 15 Fällen kam es zu versuchten Tötungsdelikten. Sieben dieser Taten sind dem Bereich PMK-links, sechs dem Bereich PMK-Ausländer und jeweils eine Tat dem Bereich PMK-rechts und PMK-sonstige zuzurechnen.
Die Zahl der durch PMK-Gewalttaten körperlich verletzten Personen ist um 9,9% (2014: 2.059, 2013: 1.873) angestiegen. 39,2% der Opfer wurden durch linke, 38,3% durch rechtsmotivierte Gewalt verletzt. 14,3% der Verletzten entfielen auf den Bereich PMK-Ausländer und 8,1% auf den Bereich PMK-sonstige.
Ganz allgemein hätte die Frage lauten müssen:Für Dich vielleicht.
"Ist es möglich, wirkungsvoll beliebige Propaganda auf beliebigen Kundgebungen zu verhindern, ohne sich strafbar zu machen?"
def schrieb:Würden rechte Honks linke Demonstrationszüge blockieren würden sie sich ebenso strafbar machen.Warum "Würden" ?
eckhart schrieb:Für Dich vielleicht.Es hat doch mit mir nix zu tun, wenn du erst ankündigst eine Frage ganz allgemein zu stellen, dies dann aber doch nicht tust.
eckhart schrieb:Ist das noch nie geschehen?Habe jetzt eine Weile die Googlesuche bemüht und konnte tatsächlich keinen Fall finden, in dem rechte Honks linke Demonstrationen blockierten oder gewaltsam einen Abbruch erzwangen.
eckhart schrieb:Aus welchem Grund?Das ist eine gute Frage. Auf den Thread bezogen stelle ich mal eine Frage in den Raum:
paranomal schrieb:Interessant wäre es ja auch diese Statistik nach konkreten weltanschaulichen Punkten aufzuschlüsselnDas ist anhand der zahlreichen Facetten des linken und rechten Lager tatsächlich eine spannende Frage.
Es hat doch mit mir nix zu tun, wenn du erst ankündigst eine Frage ganz allgemein zu stellen, dies dann aber doch nicht tust.Aber doch bitte nicht über das Topic hinaus "ganz allgemein".
def schrieb:Ist vielleicht im linken Lager state of the art, der Gegnerseite grundgesetzlich verbriefte Rechte abzusprechen?In der DDR zweiffellos!
eckhart schrieb:"Nie wieder" beinhaltet in der praktischen Umsetzung,Das wird auch von Bundespolitikern häufig so betont!
dass sich derjenige, der dort hin zurück will, auf Gegenwind bei der Verbreitung seiner Meinung gefasst machen darf.