@Wolfshaag Tja, das ist schon irgendwie schade...
Damit versauen die Leute in ihrer Selbstgerechtigkeit auch die Opposition gegen Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit.
Frauen und Kinder dumm anmachen - ist doch asi hoch 10!
Da hätte es unter Umständen auch einen drauf gegeben von mir
:DWenn man mich fragt, sind in der Antifa und ähnlichen Strömungen übrigens zu viele Leute unterwegs, die eigentlich wenig Ahnung haben, dafür aber umso lieber Krawall machen.
In HH ist es ja so, dass fast schon eine Tradition entstanden ist, regelmäßig im Schanzenviertel Randale zu machen und das als quasi-legal betrachtet wird.
Ein Großteil der ,,linken Aktivisten" kommt aus völlig anderen Stadtteilen oder sogar anderen Städten und interessiert sich eigentlich gar nicht für Politik oder Gesellschaft, sondern sucht nur eine Gelegenheit, unter einem Deckmantel mal etwas die Sau rauszulassen.
Erkennt man gut daran, dass die angeblich friedlichen Demonstranten bei der letzten, großen Flora-Demo, wo vorher das Gerücht umging, der Besitzer wollte das Gebäude durch die Polizei räumen lassen, innerhalb von Augenblicken mit Flaschen, Feuerwerkskörpern, Steinen und Brecheisen, um weitere Steine aus dem Gehweg zu reissen, ausgestattet waren.
Also ich weiss ja nicht, was du so mitnimmst oder der durchschnittliche, friedliche Demonstrant - aber ich nehm kein Brecheisen, keine Polenböller oder Steine mit
:DKrass ist auch, dass die Bewohner des Schanzenviertels, die ja nun tendenziell eher links und alternativ sind, selbst schon um ihre Sicherheit fürchten müssen, wenn sie sich gegen die Chaoten wehren.
Bei mehreren Gelegenheiten wurde versucht, gelegte Brände zu löschen, woraufhin die Anwohner angegriffen und sogar angestochen wurden.
War wahrscheinlich auch für die ,,gerechte Sache".
Und auch bei der EZB-Eröffnung in Frankfurt konnte man ja die Ausbrüche des Mobs sehen, die wiederum heruntergespielt und gerechtfertigt wurden.
Wir sollten, denke ich, in Deutschland endlich ein differenzierteres Bild vom politischen Extremismus entwickeln und nicht die Welt einfach aufteilen in links/linksradikal = gut/sehr gut und rechts/rechtsradikal = böse schlechthin