@ButterbirneButterbirne schrieb:Ja, mach dir ruhig die Welt wie sie dir gefällt.
Ja schön wärs, soviele rosa Wölkchen für alles und jeden würde es gar nicht geben... =)
Butterbirne schrieb:In Prospekten werden immer Angebote beworben.
Habe ich nicht bestritten, sondern dass deiner Meinung nach die Butter dann das doppelte (ohne Angebot) gekostet hätte müssen, damit man die Preisdifferenz zu heute hinbekommt...
Und diesen Tenor hört man überall, "alles hat sich im Preis verdoppelt", da ist so ein Prospekt doch recht anschaulich.
Butterbirne schrieb:Wie alt bist du? Warst du noch nie einkaufen im leben?
Alt genug um fast schon sicher nach deinen Aussagen sagen zu können, das DU zu D-Mark Zeiten weder für deinen eigenen Lebensunterhalt aufgekommen bist, noch selbst einkaufen warst.
;)Lebensmittel sind ja auch nur ein kleiner Teil des ganzen Übels was sich immer mehr ausbreitet, z.B. das viele mittlerweile nicht mal mehr ihren Strom bezahlen können weil sie sonst auf die Lebensmittel verzichten müssten, sowas habe ich zu D-Mark Zeiten auch nie gehört. Kann man sicher nicht alles an der D-Mark und Euro festmachen aber es zeigt die vielen vielen Fehler die von Leuten gemacht werden die einen Eid darauf geschworen haben schlechtes vom Deutschen Volk abzuwenden, aber sich gleichzeitig gehörig die Taschen füllen auf dreissteste Art und Weise.
Bin jetzt aber hier wieder raus beim Thema, wie schon von kiki1962 angemahnt: Off-Topic^^
Obwohl ich da ja schon Themenspezifisch fast sagen würde, der Linksextremismus reicht diesen Machenschaften die Hand und möchte z.B. dass dieses Land hier um jeden Preis von Arbeitsrobotern geflutet wird, damit diese Umstände noch schlechter werden als sowieso schon... Denn mit Blick in die Schweiz hat man gesehen dass die Menschen dort sich eben genau dagegen aussprechen durften per Volksentscheid: Der Ausverkauf des eigenen Landes, zum Wohle des Großkapitals und seiner Helfershelfer, und zum Leid des Volkes... "repräsentative" Demokratie = Herrschaft des Volkes, sollte man umdefinieren in "Ausbeutung des Volkes zum Wohle einiger weniger..."