Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2016 um 19:54
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Ich bind völlig bei dir, ich sehe es halt nur realistisch und glaube nicht, das es kurz- oder mittelfristig zu eine Lösung kommt, leider!
Ich glaube das System wird so oder so irgendwann Kollabieren.
Wenn man sich diese Ungerechtigkeit vergegenwärtigt, kann es ja nur dazu führen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2016 um 20:06
@Negev

Sicher, sieht man ja schon an den Flüchtlingsbewegungen. Die ungleiche Verteilung sorgt ja auch für Wanderbewegungen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2016 um 20:55
Die Wanderbewegung momentan ist dann doch eher den KRiegen geschuldet.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2016 um 20:57
@Fedaykin

Was war am Anfang des Jahres mir den ganzen Flüchtlingen aus dem Balkan? Ist da Krieg? Oder jetzt Algerien, Marokko usw.?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.01.2016 um 21:02
Naja die haben wenig Chance auf Asyl, bilden auch nicht das Groß was in Europa ankommt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.01.2016 um 06:54
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Sicher, sieht man ja schon an den Flüchtlingsbewegungen. Die ungleiche Verteilung sorgt ja auch für Wanderbewegungen.
Den Gedenken hatte ich auch schon. Eigentlich ist es die Einzige bzw. effektivste Möglichkeit, wie die Menschen auf sich aufmerksam machen können. Eine Demonstration würde keinen Interessieren und eine Rebellion würde von den Diktatoren niedergeschlagen werden. Deshalb wäre ich auch dafür, dass man auch Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen sollte (bzw. diese nicht abwehren sollte).

Wenn man sich mal anschaut wer die Gewinner und wer die Verlierer der Globalisierung sind... der Westen beutet die Entwicklungs- und Schwellenländer doch nur aus.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.01.2016 um 18:33
https://www.youtube.com/watch?v=1OvCLbIhC7Q

Bei diesen Aussichten, muss etwas passieren!
Es fallen ja nicht nur 18 Millionen Arbeitsplätze weg - die Bevölkerung wird nicht weniger werden (global gesehen).


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.01.2016 um 23:41
Es wird auch was passieren. Die Arbeitsplätze die wegfallen, wird man peu a peu durch andere ersetzen, die moderner sind, marktgerechter, und mehr Wertschöpfung erbringen. Das geht nicht immer ganz reibungslos, aber es geht, und wird im Grunde in allen freien Gesellschaften so gemacht, solange es die Menschheit gibt.
Dass diese Arbeitsplätze ersatzlos entfallen, glaube ich jedoch nicht. Die Menschheit wird größtenteils weiterhin Bedürfnisse zu haben, für die sie zu arbeiten bereit ist. Davon gehe ich aus.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.01.2016 um 01:37
Die aktuellen Flüchtlingswellen die zu uns rüber kommen und der damit einhergehende demographische Wandel sind doch letztlich nur das logische Produkt einer äußerst heterogenen Weltökonomie.
Letztlich spekuliert Merkels Regierung offenbar aber auch durch den starken Zuzug neuer potenzieller Bundesbürger den momentanen Wirtschaftswachtum trotz noch sinkender und gealterten Bevölkerung aufrecht zu erhalten.

Ich bin mir aber sicher dass das erst noch der Anfang ist.
Es werden uns in jedem Fall noch einige interessante und ereignisreiche Jahre bevorstehen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.01.2016 um 02:00
Ich bin der Ansicht: Die Arbeit den Maschinen, den Menschen das Vergnügen! Leider werde ich die vollautomatisierte postkapitalistische Gesellschaft womöglich nicht mehr erleben


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.01.2016 um 02:40
Weil es auch ein Paradoxon beinhaltet, dass vermutlich niemals komplett aufgelöst wird. Maschinen "leben" nicht, und schon gar nicht für andere und wartungsfrei. D.h. es braucht Arbeitsenergie um die Sache am Laufen zu halten. Zweitens: Es wird immer leute geben, die noch mehr Vergnügen wollen, und dafür zu arbeiten bereit sind. Im Prinzip ist das heute schon so.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.01.2016 um 02:45
man kann doch maschinen entwickeln die andere maschinen warten ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.01.2016 um 02:52
Warten? Ich warte da schon schon lange drauf... ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2018 um 01:59
Das Problem scheint darin zu liegen, das die Menschen, zumindest die Mehrheit darüber im Unklaren gelassen wird, was Kapitalismus wirklich bedeutet, hätten wir eine freie Presse und keinerlei Zensur, wären also die Menschen tatsächlich aufgeklärt und würden all ihren Regierungen, Parteien und Machthabern keinerlei Glauben mehr schenken, so würden sich die meisten Probleme und Meinungsverschiedenheiten wie von selbst auflösen und klar stellen lassen. Leider jedoch werden die Menschen nach Strich und Faden belogen und betrogen, von ausnahmslos jeder Regierung und es wird bis zum Abwinken zensiert, gefoltert, gemordet, Waffen verkauft, auch und vor allem im Internet. Dieses Forum hier will ich sicher nicht davon ausschließen, denn sämtliche Internet-Foren obliegen keinerlei demokratischer freien Meinungsäußerung, sondern sind in privater und/oder staatlicher Hand, was ja im Grunde ein und dasselbe darstellt, rational betrachtet. Die Meinungsmanipulation durch Politik-Marketing-Agenturen läuft schon seit vielen Jahren auf Hochtouren. Zensur, Beschimpfung und Diskreditierung sind an der Tagesordnung. Die Multi-Nationalen haben die Welt in ihrer Hand, die Multi-Nationalen sind die Herren in diesem Land.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2018 um 08:37
Ja Mani, du hast ja so wahr!
Es gibt Folter auf allhystery, wie du uns soeben eindrucksvoll beweisen konntest.

Ganz nebenbei hast du - mutmaßlich aus Versehen - leider völlig vergessen, uns wissen zu lassen, was denn nun der einzig wahre Kapitalismus (TM) ist.
Lass uns doch nicht dumm vor die Hunde gehen, sei barmherzig, teile dein immenses Spezialwissen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2018 um 09:30
Zitat von Manfred1Manfred1 schrieb:so würden sich die meisten Probleme und Meinungsverschiedenheiten wie von selbst auflösen und klar stellen lassen. Leider jedoch werden die Menschen nach Strich und Faden belogen und betrogen, von ausnahmslos jeder Regierung und es wird bis zum Abwinken zensiert, gefoltert, gemordet, Waffen verkauft, auch und vor allem im Internet.
Das übliche Jammern gepaart mit so einigen Unterstellungen. Aber ja es wird alles so böse Zensiert und hämische Eliten haben nix besseres zu tun als sich den ganzen Tag gedanken zu machen wie sie einen verarschen.

Und ja Allmy ist Teil dieser Verschwörung.

Naja wie immer sehr wenig Analyse oder Substanz bzgl eine Volkswirtschaftlichen Wirtschaftssystems.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2018 um 11:51
Zitat von Manfred1Manfred1 schrieb:Die Multi-Nationalen haben die Welt in ihrer Hand, die Multi-Nationalen sind die Herren in diesem Land.
Klingt nach der Hymne des Compact-Magazins :D

Aber wie Fedaykin schon festgestellt hat: Analytische Ansätze sucht man mit der Lupe. Dafür wieder mal viel Verklärung durch "personale Kritik".


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2018 um 12:09
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Klingt nach der Hymne des Compact-Magazins :D
Tatsächlich ist es aber eine Zeile aus dem Songtext einer Punk-Band aus den 80igern.
https://www.lyrix.at/t/canal-terror-multis-3a8

hättest du zumindest als Zitat kennzeichnen können @Manfred1


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2018 um 12:14
Nun die AFD hat ja die neue Gruppe: Globalisten für sich entdeckt..

Wenn der Wind der Veränderung weht bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

12.11.2018 um 12:15
@Manfred1

Woher weisst du das denn alles ?
Bist du eines Tages wach geworden und hattest den Durchblick einfach so oder musstest du dich aktiv auf die Suche nach unzensierten Internetseiten, vermutlich im supergeheimen Darknet machen, um die Eliten und ihre gekaufte Lügenpresse auszutricksen ?


melden