@evilparasit Nippel sind ganz sicher keine extrem sittenwidrigen Abartigkeiten
:D Ich bin ein Mann, wie dir aufgefallen sein wird. Wenn ich das Wort jetzt schreibe, werde ich womöglich wieder gesperrt, weil ich etwas gegen die staatlich verordnete Propaganda sage (wurde dafür schon gesperrt...), aber bevor es noch weitere Missverständnisse gibt: Ich will nicht an küssenden Männern vorbeilaufen. Ich kenne mich im bürgerlichen Gesetz nicht wenig aus, es so auszulegen, dass das in der Öffentlichkeit verboten ist, ist nicht schwer, da "gute Sitten" nicht definiert sind, wie gute Sitten auch immer sind - knutschende Männer gehören sicherlich nicht dazu.
@collectivist Das Wörtchen "eher" sollte mehr Bedeutung haben, als hindurchgedrungen ist, ich wollte auf keinen Fall sagen, dass du ein Kapitalist bist, alles gut
:D Ich habe mich mit Marx zugegebenerweise wenig befasst, wenig mehr als das Manifest, von Lenin habe ich da schon mehr gelesen, sogar von Stalin etwas mehr als von Marx, aus reinem Interesse. Ich würde mir gezielt Propaganda reinziehen kann mir wohl kaum jemand vorwerfen, ich lese alles, von BILD über RT bis Stalin, um mir ein möglichst breitgefächertes Meinungsbild zu verschaffen.
Ich will auf keinen Fall sagen, dass ich Konservativer bin, aber für alles muss es Grenzen geben. Ich bin da grundsätzlich unerwünschten Einflüssen ausgesetzt, meine Mutter zum Beispiel vertritt exakt Putins nationalkonservative Positionen, dann noch irgendwie mit russisch-orthodoxer Kirche, Fremdenfeindlichkeit und sogar Aristokratie mit dabei, also eigentlich würde ich eine solche Person als opportunistische Standard-Einige Russin bezeichnen. Ich versuche zwar, da meinen Einfluss geltend zu machen, sie stimmt mir auch in den meisten Dingen zu, die ich ihr erkläre, auch bezüglich Sozialismus und Planwirtschaft, aber vor allem deswegen, weil sie das Konzept nicht komplett begreift, weder die ganzen Buchgeld-Geschichten der Marktwirtschaft noch die Unfähigkeit der Planwirtschaft, auf wechselnde Trends zu reagieren. Das soll jetzt keine Mobbingattacke gegen meine Mutter werden, ich wollte mich nur ein bisschen rechtfertigen, dass ich von Konservatismus nicht ganz sauber bin, wenn ich mich davon auch differenziere. Ich bin für Kommunismus und Kollektivismus - und gegen Liberalismus. Alle Menschen müssen frei sein - aber nicht so frei, dass sie sich gegenseitig anekeln, um es grob zu sagen.
Ein Beispiel: Wenn ich in der Schule sitze, muss meinetwegen nicht jeder eine rote Krawatte wie in der Sowjetunion tragen, eine beliebige Farbe wie in Weißrussland tut es allemale, aber wenn man wie in Deutschland mit Baseballcap, viel zu breitem "coolen" T-shirt, absichtlich angerissener Hose, Sonnenbrille bei Regen sitzt und Kaugummis in Zigarettenform auseinanderfummelt, dann, wie soll ich sagen, ist das nicht mein Land, kann man aber vielleicht nichts machen, einige nennen das sogar Mode, Mainstream - aber wenn ich dann aus dem Klassenzimmer hinausgehe und in ein schwules Pärchen hineinlaufe, dann geht das kilometerlang zu weit.