@evilparasit Könnte man das von jedem dieser Länder gleichermaßen behaupten, hätten wir ein Problem weniger. Ich habe das irreführend ausgedrückt, natürlich nicht jedes dieser Länder, aber alle, welche das mMn tun, gehören zu dieser Gemeinschaft dazu.
Das mit dem, wie du es nennst, "Verein der Selbstlosen", ist aber sehr pauschal, wie dir aufgefallen sein wird. Es sind vielmehr Versuche, also Weißrussland jetzt, ohne den großen Bruder, die schützende Hand, den Allesabnehmer, an den eigenen Werten festzuhalten, Weißrussland ist wohlgemerkt das einzige Land des ehemaligen Ostblocks, welches das bis heute geschafft hat. Wenn du meinen Weißrussland-Thread ließt, wirst du wissen, dass ich vor nichts mehr Angst habe, als dass Weißrussland wie alle seine brüderlichen Völker einen solchen Befall an Dekadenz erleidet. Wegen nichts anderem toleriere ich ein Regime, welches ich für nicht uneingeschränkt rechtsstaatlich halte - ich will nicht, dass mein Weißrussland aufhört zu existieren, weil ich jedes Jahr sehe, was aus Litauen geworden ist. Es ist wahrscheinlich, dass der Tag kommen wird, an dem wir aufgerufen sein werden, es zu verteidigen, es kann alles sein, weißrussische Rechte, die EU, sogar Russland, welches viel Identität eingebüßt hat - weil es eben nicht mehr an den eigenen Werten festhält. Weil es begonnen hat, auszubeuten, wie das Zarenreich.
@mayday Nein, weil ich das gesamte Konzept der Konkurrenzfähigkeit für lächerlich halte. Es kann nur dadurch am Laufen gehalten werden, dass die meisten Menschen nicht verstehen, dass so automatisch immer mindestens die Hälfte mit einem Hungerlohn in die Röhre guckt - und das ist nicht richtig.