Abahatschi schrieb:Mag sein, dennoch heißt es nicht dass sie recht haben und vor allem folgt die Politik nicht solchen Szenarien...spätestens wenn der Politiker mit dieser Idee zum Volkswirt und Statistiker geht, kehrt er auf dem Absatz zurück.
Doch nicht nur die sondern noch wichtiger der GESUNDE MENSCHENVERSTAND sagt einem normal Denkenden menschen instinktiv:
Mrdäre sind NICHT gut für die Gesellschaft und für die Wirtschaft bzw WENN dann nur, wenn diese mehr in die Verantwortung genommen werden.
Nur der gesunde Menschenverstand mehr nicht. Mach es nicht komplizierter als es ist..
Abahatschi schrieb:Vielleicht sollte ich erwähnen dass ich persönlich unempfindlich bin gegen solche Sprüche (auch gegen Junge Junge) - wäre ich das würde ich nicht mehr schreiben.
Ich dafür schon wenn man mir sagt "ah geh!"..
Oder wenn mir einer "junge junge" sagen würde,gehe ich selbstkritisch in mich.
Das ist bei uns in Ruhrgebiet der tiefe ausdruck von grosser ungläubigkeit und verdutztheit gegenüber soviel beratungs und menschenverstand Resistenz.
Abahatschi schrieb:Ok, also sollen Gehälter in Deutschland doch höher besteuert werden? Ich dachte das hätten wir durch.
Gehälter und vermögen VON super/hyperreichen,nicht von der oberschicht/reichen/ und vermögen bis 20 mio...
Abahatschi schrieb:Was ist Luxus? Rauchen wenn man arbeitslos ist, Cohiba wenn man Millionär ist?
Luxus Immobilien
Luxus güter(autos/yachten/boote/)
Schmuck/kunst ab einem bestimmten wert/menge
Cohiba das 5 fache wovon 2/5 den drehenden(arbeitenden) frauen abgegeben wird..
Rauche,joa wegen der gesundheit kann man auch für den normale nochmal deutlich erhöhen
Braucht keiner,macht andere wieder reich,ist ungesund,höhere preise würden evt ganz abschrecken oder es zumindest als wahren luxus dastehen lassen sich mal ne Zigarette zu gönnen und es gezielter/gezügelter geniessen statt sich 2 schachteln reinzupfeiffen weil es noch rela. günstig ist.gilt auch für alk.
5 -10 euro ne wodkaflasche ist doch nen witz!