Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems
28.01.2011 um 14:06@namin
Was @voidol da meint, ist, dass Geld dank Zinssystem ein riesiges Schneeballsystem ist.
Den Letzten beißen die Hunde.
Was @voidol da meint, ist, dass Geld dank Zinssystem ein riesiges Schneeballsystem ist.
voidol schrieb:Wird durch zukünftigen Erwerb erwirtschaftet.= wird durch Zukunftserwartungen "erwirtschaftet".
28.01.2011 um 14:06@collectivist
Dann halt mal die Naseziehmethode.
Wenn von zehn Kreditnehmern einer alle Zinsen bezahlen muss, kommen die neun anderen ja klasse weg. Kannst du mir eine Bank empfehlen, bei der es so funktioniert? Da habe ich echt Interesse daran. 1/10 "Griff in die Kacke"-Chance ist besser als Russisches Roulette.
Dann halt mal die Naseziehmethode.
Wenn von zehn Kreditnehmern einer alle Zinsen bezahlen muss, kommen die neun anderen ja klasse weg. Kannst du mir eine Bank empfehlen, bei der es so funktioniert? Da habe ich echt Interesse daran. 1/10 "Griff in die Kacke"-Chance ist besser als Russisches Roulette.
28.01.2011 um 14:07Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems
28.01.2011 um 14:09eckhart schrieb:= wird durch Zukunftserwartungen "erwirtschaftet.So isses. Neue Wohnung, Einrichtung, Auto, Kind ... Job verloren. Und schon wird es sehr, sehr eng.
Darum wäre ja das Lotto-System von @collectivist durchaus mal eine Alternative. Vor allem, wenn neun von zehn gewinnen.
28.01.2011 um 14:11voidol schrieb:So isses. Neue Wohnung, Einrichtung, Auto, Kind ... Job verloren. Und schon wird es sehr, sehr eng.Und das ist meiner Meinung nach der Eine, den @collectivist meint.
Nur ist es nicht nur einer, sondern es werden ständig mehr !
28.01.2011 um 14:12voidol schrieb:Darum wäre ja das Lotto-System von @collectivist durchaus mal eine Alternative.Also hab ich doch was sinnvolles kreiert? ;)
Wie gesagt, ich sag ja nicht das ich recht hab. Mathe und so war noch nie meine Stärke.
28.01.2011 um 14:13@eckhart
eckhart schrieb:dass Geld Dank Zinssystem ein riesiges Schneeballsystem ist.Das ist es aber nicht systembedingt.
eckhart schrieb:= wird durch Zukunftserwartungen "erwirtschaftet.Wie gesagt es müssen schon reale Werte in Höhe der Zinsschuld geschaffen werden. Ansonsten:
eckhart schrieb:Den Letzten beißen die Hunde
28.01.2011 um 14:15eckhart schrieb:Und das ist meiner Meinung nach der Eine, den @collectivist meint.Ich denke eher, er meinte, dass bei 10% Verzinsung der Kreditgeber bei 10 Krediten den Kreditwert eines Kredites erwirtschaftet. Nur zahlt den halt nicht einer. Jeder zahlt sein Zehntel.
Und warum soll man sein Geld für Umme verleihen?
28.01.2011 um 14:23@voidol
Was ich meinte, war, dass das Zinsgeld bei den 1000 Euro fehlen würde, jeder müsste 10% zahlen, das wären dann 10 Euro pro Kopf, aber woher dieses Geld kommt, machte mir zu schaffen, habe die Dienstleistung nicht berücksichtigt.
Was ich meinte, war, dass das Zinsgeld bei den 1000 Euro fehlen würde, jeder müsste 10% zahlen, das wären dann 10 Euro pro Kopf, aber woher dieses Geld kommt, machte mir zu schaffen, habe die Dienstleistung nicht berücksichtigt.
28.01.2011 um 14:34Wie gesagt es müssen schon reale Werte in Höhe der Zinsschuld geschaffen werden. Ansonsten:Nicht ganz!
eckhart schrieb:
Den Letzten beißen die Hunde
Merkel und Steinbrück haben es erstmals öffentlich vorgeführt, wie man Geld aus der Luft greift !
Uns letzten beissen die Hunde !
28.01.2011 um 14:36Und wieso gibt es eigentlich keine Rubrik ''Wirtschaft und Finanzen'' ?
Also mit Politik und Geschichte hat das alles wenig zu tun.
Also mit Politik und Geschichte hat das alles wenig zu tun.
28.01.2011 um 14:41Du kannst dich entscheiden, entweder fällt es unter Geld- oder Wirtschaftspolitik, von mir auch aus unter Wirtschaftswissenschaften, dann steht dir sogar der Bereich Wissenschaft offen ;)
Ansonsten bitte direkt an die Verwaltung oder in einen der betreffenden Threads. Hier ist es OT.
@collectivist
Ansonsten bitte direkt an die Verwaltung oder in einen der betreffenden Threads. Hier ist es OT.
@collectivist
fish
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.01.2011 um 23:08@collectivist
Leider hat unser unser geld- und zinssystem sehr viel, für mein gefühl sogar zuviel, mit politik zu tun.
Aber hast natürlich recht, in eine rubrik "wirtschaft und finanzen" würde der thread natürlich auch gut passen.
Denke aber "wirtschaft und finanzen" ist nicht das primäre anliegen von allmy. Dafür gibt es zudem auch zahlreiche andere foren.
Leider hat unser unser geld- und zinssystem sehr viel, für mein gefühl sogar zuviel, mit politik zu tun.
Aber hast natürlich recht, in eine rubrik "wirtschaft und finanzen" würde der thread natürlich auch gut passen.
Denke aber "wirtschaft und finanzen" ist nicht das primäre anliegen von allmy. Dafür gibt es zudem auch zahlreiche andere foren.
30.01.2011 um 05:31voidol schrieb:Und warum soll man sein Geld für Umme verleihen?Ich hab immer in Drogengeschäfte investiert...gegen Gewinnbeteiligung,die Kohle vermehrte sich wie Mücken im sibirischen Sommer.Dauerte manchmal Monate bis ne Rückmeldung kam...habs nie bereut,ok,einmal gingen zwanzigtausend futsch weil ein dusseliger Kurier Mist baute.Aber es fuhr keiner ein,von daher...
15.09.2011 um 22:13
fish
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.09.2011 um 11:35@Repulsor
Was willst du mir jetzt konkret mit der kommentarlosen vorlage eines 61 seiten langen schmökers sagen ?
Soll ich das jetzt alles lesen, oder möchtest du über einen bestimmten punkt daraus diskutieren ?
Was willst du mir jetzt konkret mit der kommentarlosen vorlage eines 61 seiten langen schmökers sagen ?
Soll ich das jetzt alles lesen, oder möchtest du über einen bestimmten punkt daraus diskutieren ?
18.09.2011 um 23:19@Warhead
Aber manchmal bist du einfach nur ein A...
Warhead schrieb am 30.01.2011:Ich hab immer in Drogengeschäfte investiert...gegen Gewinnbeteiligung,die Kohle vermehrte sich wie Mücken im sibirischen Sommer.Dauerte manchmal Monate bis ne Rückmeldung kam...habs nie bereut,ok,einmal gingen zwanzigtausend futsch weil ein dusseliger Kurier Mist baute.Aber es fuhr keiner ein,von daher..."Eigentlich" schätze ich dich als helles provokatives Köpfchen...
Aber manchmal bist du einfach nur ein A...
14.10.2011 um 16:15@fish
Ja, ich bin davon ausgegangen, das du intelligent genug bist, dir diese paar Seiten durchzulesen. Immerhin hast du ja nicht umsonst diesen Thread eröffnet, oder? Es interessiert dich doch. Also wäre es für dich gar kein Problem, diese paar Seiten mal durchzulesen.
Diskutieren können wir ja danch ...
Ja, ich bin davon ausgegangen, das du intelligent genug bist, dir diese paar Seiten durchzulesen. Immerhin hast du ja nicht umsonst diesen Thread eröffnet, oder? Es interessiert dich doch. Also wäre es für dich gar kein Problem, diese paar Seiten mal durchzulesen.
Diskutieren können wir ja danch ...
14.10.2011 um 16:38Ich Kriege höchstens 4 % Zinsen auf mein geld. Minus Inflation und abgeltungssteur dürften nur noch 1,5 % real Gewinn bleiben. :(