Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 14:22
Was lange gährt wird endlich Wut !
Ich hoffe ihr behaltet recht.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 15:23
@Koriander
@antigone44


Es ist schon wirklich Wahnsinn, dass Ihr hier offen zur Gewalt aufruft. Das ist inakzeptabel!!
Gewalt führt niemals zu irgendener Veränderung im positiven Sinne. Habt ihr das nicht gelernt?


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 15:30
was ist daran inakzeptabel?

die amies haben da aber anders gedacht als sie sich überlegten wie kommen wir an das wunderbare öl im irak..

also damit will ich sagen,die kapitalisten schrecken doch auch nicht davor zurück ihre interessen mit jeglicher form von gewalt zu sichern

u eine friedliche revolution wird es u kann es nicht geben!!!! denn der kapitalist gibt sein system nicht einfach so auf,wie die menschen der ddr 89


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 15:51
@georgerus

Der Kapitalist! lol Erstmal solltet ihr nicht so krass alles über den Kamm scheren. Es gibt nämlich Unternehmer die den Wohlstand den ihr in diesem Land immer noch genießt erst ermöglicht haben. Es gibt viele Menschen die mit fleiß ihr Eigenheim und ihre Wohnungen erarbeitet haben. Also die soziale Marktwirtschaft die eigentlich in unserem Grundgesetz verankert ist, hat diese Krise garantiert nicht hervorgebracht. Mit der können wir eher versuchen, weltweit die Probleme zu lösen.
Ja es war die Gier, nicht nur der Banker sondern von vielen Teilen der Bevölkerung, die alles auf Pump finanziert haben. Die Politik hat das begünstigt und es war meines Erachtens absolute Absicht. Sogesehen hat @Justus08 völlig recht, wenn er die sehr richtige Frage stellt, wer davon profitiert. Aber diese Profiteure wollen doch das wir nun aufeinander losgehen. So können die ganz bequem mit neuartigen nicht lethalen Waffen schön eingreifen und hätten auch die Legitimation. Das ist der falsche Weg.
Das solltet ihr einsehen.

Und mal so am Rande, bei den High Tech Armeen die die "Kapitalisten", wie ihr das so schön sagt, besitzen. Könnten 5 Millionen aufmarschieren. Ihr würdet den kürzeren ziehen. Und die soldaten würden sich bei der Gewaltexzesse, die ihr ja hier propagiert auch noch bestätigt fühlen in der Propaganda die sie vom Arbeitgeber erhalten.
Deshalb muss man mit Informationen die Menschen versorgen und Ihnen klar machen das nur Dialoge weiterhelfen. Klar die Schuldigen dieser Krise müssen vor Gericht kommen. Aber wenn hier einige klatschen, wenn einige schreiben, man sollte lynchen, dann kann ich nur den Kopf schütteln!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 16:00
@core2duo

Wenn man volkes Stimme nicht mehr hört / hören will, muss sich das Volk eben gehör verschaffen.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 16:11
@antigone44

Du willst also ein Blutbad sehen oder wie darf ich das verstehen?


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 16:30
soziale arschwirtschaft

kapitalismus ist in jeder form eine ausbeutergesellschaft

auf seite zuvor geschrieben ums nochmal in erinnernung zu rufen!

Der Lohnabhängige erhält einen Lohn, der geringer ist, als der Wert, den er tatsächlich schafft. Diesen Mehrwert eignet sich der Kapitalist an.

u dieses aneignen geschiet ohne jegliches zutun des kapitalisten..
d.h. wir hätten auch wohlstand ohne diese kaste der kapitalisten bzw unternehmer
u da sind wir wieder bei der eigentumsfrage : wem gehören die fabrik u die produktionsmittel,der kann den gewinn einstecken der übrig bleibt nach abzug der kosten..

wobei der kaptalist die fabrik u die produktionsmittel auf pump von der bank erhält u die arbeiter diese schulden abarbeiten!!!

also gehören die fabrik eig den arbeitern..wir müssen sie uns nur nehmen,denn wir hanben dies erarbeitet
ich hoffe man begreift diesen zusammenhang endlich mal in deutschland, bei schäffler haben die arbeiter es leider nicht begriffen, obwohl o.lafontaine dies im bayerischen wahlkampf oft genug erklärt hatte

die dies verstanden haben,geht raus u redet mit euren kollegen u kolleginnen in eurer firma darüber!nur so kommen wir endlich von diesem system der ausbeutung weg


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 16:33
"Gewalt führt niemals zu irgendener Veränderung im positiven Sinne."

niemals stimmt nicht
es gibt fälle in denen einem keine andere wahl gelassen wird
in dem fall könnte man es soziale selbsttverteidigung nennen


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 17:22
@core2duo

Nein, ich will kein Blutbad, du kannst dich wieder beruhigen. Aber gegen ein paar kaputte Luxuslimos, habe ich nichts einzuwenden.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 17:54
@antigone44

Wir beide wissen doch, dass statt Luxuslimos die Sicherheitskräfte auf die Menschen einwirken werden. Und das will ich nicht.
Denkst du wirklich, dass diese Gangster sich dahinstellen werden und sagen jetzt könnt ihr uns verprügeln??

Schau dir doch mal an wie diese Gangster den Natogipfel abriegeln?
Friedliche Proteste sind da das einzig mögliche!
Die Sicherheitskräfte sind leider wie die tiere!

:(


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 18:07
@core2duo
Zitat von core2duocore2duo schrieb:Es gibt nämlich Unternehmer die den Wohlstand den ihr in diesem Land immer noch genießt erst ermöglicht haben. Es gibt viele Menschen die mit fleiß ihr Eigenheim und ihre Wohnungen erarbeitet haben. Also die soziale Marktwirtschaft die eigentlich in unserem Grundgesetz verankert ist
Also zur "Gewalt" hat hier niemand aufgerufen, es ist mit Sicherheit das, was DU als einzige Möglchkeit befürchtest,
das System tatsächlich zu verändern.

Der Volkszorn ist sehr wohl zu verstehen, und ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn die Verursacher der Krise und globaler Verarmung zur Rechenschaft gezogen werden und Wiedergutmachung leisten müssen.
Das entspricht dem 'normalen' Rechtsempfinden.

Es geht ja überaupt nicht darum, irgendjemandem sein Eigenheim oder seine Wohnung zu nehmen ! So etwas sollte zur Grundsicherung aller Menschen gehören, in angemessener Größe.

Wenn Du schreibst, dass es "Unternehmer gibt, die den Wohlstand " erst ermöglicht haben, tappst Du in die neigungskapitalistische Falle des Systems:

Alle Werte hat die produzierende Bevölkerung geschaffen. Der eigentliche Wert einer Ware ist die in ihr geronnene menschliche Arbeitszeit (incl. Qualitätskriterien etc.).

Unternehmer in diesem System profitieren von der verkauften menschlichen Arbeitskraft und nicht umgekehrt !!

Der Unternehmer zahlt Lohn, der geringer ist als der Wert, den der Lohnabhängige geschaffen hat. Vom Mehrwert der Arbeitsleistung enteignet der Unternehmer den Lohnabhängigen, steckt diesen Mehrwert in die eigene Tasche und -der Theorie nach - akkumuliert er den Mehrwert zu Investitionskapital.

Der Unternehmer, nennen wir ihn im folgenden besser Kapitalist-
also der Kapitalist profitiert vom Lohnabhängigen und nicht umgekehrt, das wachsende Investitionskapital und der wachsende individuelle, soziale Reichtum des Kapitalisten ist nichts anderes als die Summe der enteigneten Mehrwertleistungen der Lohnabhängigen.

In genau diesem Sinne ist der sichtbare gesellschaftliche Reichtum, die Riesenvillen der Superreichen, ihre Jachten etc. nichts anderes als geronnene (für mich: gestohlene )Arbeitsleistung der Lohnabhängigen...-wenn man eine höhere Gerechtigkeit und nicht die Gesetze des Systems anlegt-
eigentlich Diebesgut, in denen die Diebe es sich in ihrer Millionenbeute gut gehen lassen können, weil sie von den irdischen Gesetzen des Systems, der Polizei und privater Security geschützt werden.


Deshalb kann ich auch nicht viel Freude an diesen Villen finden, für mich sind sie materialisierter Beweis für Ausbeutung und fortlaufende Enteignung menschlicher Arbeitskraft, eigentlich schon anachronistische Beweise, weil die Zeit schon längst reif ist für ein Leben aller Menschen in Verteilungsgerechtigkeit und annähernder materieller Gleichheit.
Da teile ich ausdrücklich die Meinungen von @georgerus @Gabrieldecloudo und@antigone44 .

Aber wie ich manchmal zu sagen pflege,
wo eine Villa ist auch ein Weg.*g


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 18:32
@core2duo

Leider unterschätzt das "Volk" seine Macht. Wenn es nur gelänge die Massen zu mobilisieren, dann wäre keine Gewalt mehr von Nöten. Wenn die Gangster, wie du sie so treffend bezeichnest, sehen würden ein ganzes Volk bietet ihnen die Stirn, würden die ihre Wachhunde schön zurückpfeifen. Wir sind nicht nur Ihre Sklaven, sondern auch ihre Konsumenten. Die sind darauf angewiesen dass wir mitspielen und wenn wir aus dem Systhem aussteigen, ist denen ihre Macht am ende.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 18:35
@Koriander

Bin mal wieder deiner Meinung.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 18:38
wartet man ab, die oberen bekommen sehr bald die gewalt des volkes zu spüren..


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 18:42
@Justus08
Ich glaube nicht das JEMAND oder IRGENDWAS dahinter steckt oder das alles steuert.

Es gab und gibt Machteliten. Früher und heute.

Früher war es der Adel der absolutistisch herrschte. Es gab fast allmächtige Orden. Es gab den Geldadel im 15 und 16 Jahrhundert. Dann wieder Kaiser und Könige. Industriebarone, Diktatoren und Parteiorganisationen. Heute haben wir Spielgeldzauberer an der Macht.

Alle Finanz- und Gesellschaftssysteme der letzten 2000 Jahre sind kollabiert und nach nicht allzu langer Zeit wieder verschwunden.

Einzig die römische Ordnung hatte sehr lange Bestand und vieles davon haben wir noch heute. Aber dort war aus heutiger Sicht bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Außerdem waren die ca 500 Jahre römische Weltordnung auch nicht homogen. Es gab die Republik, die Cäsaren die Teilung des Reiches....

Der größte Fehler der heutigen Politik ist zu glauben man könnte das alles steuern und den Ausgang beeinflussen.

Da werden große Reden geschwungen und palavert. Die Gewerkschaften lamentieren. Da wird vor dem protektionismus gewarnt. Dabei ist doch allen klar das es anders gar nicht gehen wird. Mit all den politischen und gesellschaftlichen Konsequenzen.
Entweder ich zwinge Conti und Opel in Deutschland zu produzieren - und zwar mit exorbitanten Einfuhrzöllen die den Vorteil des chinesischen Stundenlohns auffressen oder sie werden die Sachen dort produzieren. Der Käufer in Deutschland hat jetzt ja schon praktiscch nicht mal mehr die Möglichkeit "patriotisch" einzukaufen da praktisch jeder Hersteller im Ausland produziert. Er kann nicht mal mehr mit seinem Kaufverhalten abstimmen.
Und selbst wenn er sie hätte. I.d.R sind die Lebenshaltungskosten so hoch das er eh keine Wahl hat was aus heimischer Produktion zu kaufen weil das Geld fehlt.

MfG


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 18:53
@benni25


Sehr guter Post. Man muss nämlich erstmal begreifen das wir alle durch unser Verhalten die Dinge steuern. Und dazu gehört auch mitlaufen.

Ja @antigone44 du hast Recht! Aber dazu müssen die Leute erstmal aufstehen. In Frankreich kann man die Menschen leichter mobilisieren!


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 19:11
macht euch mal keine Sorgen

sie wollen es einander beweisen, um es sich selbst beweisen zu können
und wenn man jetzt aggressiv eingreifen würde, so hätten sie ihren Beweis, dass sie Recht hatten.

Wenn wir heute von einem System abhängig sind, dann weil wir selbst korrupt waren
als es noch möglich war korrupt zu sein.

Die Weltmärkte sind gesättigt mit Billigangeboten und wir haben ja auch immer nur dort eingekauft, wo es Billigschnäppchen zu haben gab.

So ist halt nun mal die freie Marktwirtschaft - solange die Konsum- Enten ihr Futter kriegen und zufrieden sind, wenn es möglichst günstig zu haben ist, dann wird die Herstellung des Futters auch möglichst wenig kosten dürfen.

Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, dass die Verteilung des Entenfutters mehr kostet
als die Herstellung und genau an diesem Punkt sind wir angelangt.

Wenn wir uns also nicht schon vorher Gedanken gemacht haben, dann nützt es jetzt auch nichts mehr.

Die Konzerne haben auf Menge produzieren müssen und leider haben sie vergessen mit einzurechnen, dass die Erde nur ca. 40tausend Km im Umfang hat und 2 Drittel der Fläche davon Wasser ist. Wenn wir uns also als 7 Milliarden Konsum-Enten nur ein Drittel der Fläche teilen müssen und nur überleben können, wenn wir uns
gegenseitig Futter verkaufen, ohne dass wir dafür sorgen, dass genügend nachwächst

das könnte dann übel ausgehen...


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 19:17
Ich sehe auch die Gefahr das sich manche Leute so langsam aber sicher zusammen rotten und "Aktionen" gegen die neue Weltordung starten. Mann muss nur mal auf infokrieg ins forum gehen und dort unter stammtische sich die posts durchlesen. ich darf da leider net schreiben, weil die forenregeln meine Mitgliedschaft verbieten ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 19:28
@equilibria

He?? Wieso verbieten sie das? Verstehe ich nicht! In einem forum darf doch jeder schreiben!


melden

Systemkrise 2008/2009

28.03.2009 um 19:46
"Im Forum von infokrieg.tv können sich alle jene Bürger treffen, austauschen und organisieren, welche sich durch die globale Elite und von ihren zahllosen Frontorganisationen in ihrer Freiheit bedroht sehen. Ich mache auf mein virtuelles Hausrecht aufmerksam und verbiete Establishment-Apologeten, Okkultisten, Neonazis, Text und den Mitgliedern anderer Geheimgesellschaften den Zutritt." (sic!)


Anzeige

melden