Badbrain schrieb:na endlich stelle ich fest, dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht. Leider glauben sehr viele Menschen diesen Unsinn von angeblichen Bürgschaften.
Ja.... leider!
Was denkst du, warum fast 80 % der aktiven Wähler ihr Kreuzchen seit Jahr und Tag bei CDU und SPD machen?! Weil sie schlicht und ergreifend zu blöd sind. Der gemeine Deutsche ist und war schon immer ein "Herdentier", welches sich an dem orientiert, was
Justus08 schrieb am 28.01.2009:"die anderen"
machen! Mal den eigenen Verstand (sofern vorhanden) zu bemühen, ist offensichtlich noch heute im Jahre 2009, weit zu viel verlangt.
Damals im zweiten Weltkrieg war es nicht anders:
Ein Geisteskranker trat vor´s Volk und bölkte etwas von "Sieg und Weltenreich - koste es was es wolle" - und der oberwiegende Teil der Unmündigkeit stimmte arg- und bedenkenlos in dieses vom so genannten "Führer" angestimmte "Lied" mit ein.
Die Folgen der damaligen Unmündigkeit waren über 60 Millionen Tote und ein Flur- und Recourcen-Schaden, den diese Welt nie zuvor erlebt hat. Und siehe da, man mag es nicht für möglich halten: Noch heute gibt es einige wenige- offensichtlich geistig vollkommen Zerstörter, die in "Doccers" rumrennen und "Sieg heil" bölken.
schmello schrieb:Jeder weiß was Bürgschaften sind und was diese im Ernstfall bedeuten.
Es scheint aber offensichtlich kaum jemand zu realisieren, dass das, was die Bundesregierung da an Multimilliarden zur Verfügung stellt,
keine Bürgschaft ist, sondern dass es sich dabei im Maximum um Kredite- im Grunde mehr um Schenkungen handelt, da diese- von Banken in Anspruch genommenen Gelder, meines Erachtens nach iohnehin niemals zurück gezahlt werden, bzw. überhaupt jemals zurück gezahlt werden können.
Dies ist ein weiterer, von der CDU begangener Multimilliardenbetrug am Deutschen Volk.
Es gab einen solchen bereits zu Zeiten der Widervereinigung. Damals log der widerlichste Bundeskanzler den Deutschland seit bestehen der Republik jemals hatte der Welt vor, dass die damalige Sowjet-Union einer Widervereinigung bur dann zu stimmt, wenn die zuvor vorgenommenen zig-tausende von Enteignungen, nicht der Rückabwicklung zugeführt werden.
Gut.
Bundesklopps und Chefkomiker Kohl hat sein Leben lang nichts anderes gemacht, als Menschen zu belügen. Dies war allerdings eine der infamsten Lügen, die er je verbreitet hat. Gleich danach folgt sein Lügengebäude in Sachen Spendenaffaire. Wir erinnern uns O-Ton Kohl: "Ich habe mein Ehrenwort gegeben, keine Namen zu nennen!"
Scheinbar ist diesem widerlichen Kerl nie bewusst gewesen, dass man - um "Ehrenwörter" geben zu können - zunächst einmal so etwas wie "Ehre" am Leib haben muss!
schmello schrieb:Wenn die HRE untergeht implodiert der Pfandbriefmarkt und unsere restlichen Banken stürzen in den Abgrund. Am Pfandbriefmarkt können sich unsere Kreditinstitute noch refinanzieren. Seit 100 Jahren ist kein Pfandbrief geplatzt. Wenn dieser letzte Markt kaputt geht können wir alle einpacken! Undzwar endgültig. Das bedeutet Null Kredit, aus Ende, vorbei. Das Finanzsystem bricht zusammen. Ihr könnt dann eure EC und Kreditkarten schreddern, die wertlos gewordenen Euros in euren Geldbörsen die Toilette runterspülen und sehen wie ihr in Zukunft ohne einen Cent Geld über die Runden kommt. Also mosert mal nicht so rum. Das will keiner und ihr wollt das auch nicht.
Ich kann dir ja mal mitteilen, was
ich will:
Ich möchte "schlechtem Geld" nicht noch "gutes Geld" hinterher werfen!
Enegh schrieb:Kurze Ansage: Attac veranstaltet am 28. März zwei zentrale Großdemos in Berlin und Frankfurt
Motto: Wir zahlen nicht für eure Krise
Daran sollte eigentlich ganz Deutschland teilnehmen.