Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

31.01.2009 um 14:12
@Reason

Deine Kettenreaktion hat aber ein Problem. Der Staat muss sich nämlich NICHT Geld leihen, sondern kann sich Geld leihen. Wenn er Geld einnehmen möchte, so macht er das anders. Er erhebt Steuern, die dann der Bürger, der Arbeiter, der Unternehmer etc zu zahlen hat. Dafür muss der Staat als solches nichtmal was geleistet haben.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

31.01.2009 um 15:21
Ab dem 13.2 läuft übrigens auch ein Kinofilm zur Herrschaft der Banken über diese Welt an. The International - Sie kontrollieren dein Geld, sie kontrollieren deine Regierung

https://www.youtube.com/watch?v=-GIEbL10puY

Im Mittelpunkt von THE INTERNATIONAL steht die Entschlossenheit von Interpol-Agent Louis Salinger (CLIVE OWEN) und der New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman (NAOMI WATTS), eine der mächtigsten Banken der Welt zu Fall zu bringen. Während sie eine Reihe illegaler Aktivitäten aufdecken, folgen Salinger und Whitman der Spur des Geldes von Berlin nach Mailand, New York und Istanbul. Bald schon befinden sie sich mitten in einer hochriskanten Hetzjagd rund um den Globus, bei der sie durch ihre kompromisslose Hartnäckigkeit auch ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen: Denn ihre Zielpersonen machen vor nichts halt - nicht einmal vor Mord - um auch weiterhin Terroranschläge und Kriege finanzieren zu können.

http://www.sonypictures.de/landing/the-international/ (Archiv-Version vom 19.01.2012)


melden

Systemkrise 2008/2009

31.01.2009 um 23:33
Ich bin schon ziemlich beunruhigt, besonders über das beharrliche Schweigen unserer Regierung zur Finanzkrise. Rettungsschirm hier und da. Konjunkturpaket 1 und 2. Merkel und Steinbrück beschwichtigen und beruhigen. Wenn Infos durchsickern dann nur zäh und es wird nur kurz und knapp darauf geantwortet. Da wird mir ganz flau im Magen. Das Konjunkturpaket 2 kommt mir auch vor wie ein verzweifeltes, in aller Eile zusammengeschustertes Good-Will-Paket. Pro Kind 100 EUR?? Eine Entlastung für Singles in Höhe von 10-15 EUR pro Monat?? Bitte was?? /dateien/pr41907,1233441211,40 Die Regierung ist doch total hilflos!

Wie gehts euch eigentlich so dabei? Spürt ihr das die Lage schlimmer sein könnte als man uns glauben machen will?

Wenn ich derzeit so durch die Einkaufsstraßen gehe, bleiben die meisten wohl cool und tragen fette Einkaufstaschen mit sich rum. Schätze mal 80% machen sich keine Gedanken. Es wird konsumiert und weiter auf Pump gelebt. Da seh ich die Leute im Nordsee sitzen und schau in ihre Augen und sehe die Rückwand ihres Schädels, während sie sich oral befriedigen und sie sich einen fetten Fisch reinfressen.

Später auf n-tv so eine ungebildete Asoziale die da sagt: "Mein Mann und ich freuen uns über die Abwrackprämie, ist doch ein schönes Geschenk vom Staat. Wir freuen uns jedenfalls über unseren neuen DACIA

Aaaaaaaaaaaaaaaah! /dateien/pr41907,1233441211,23

Soviel geballte Dummheit.. das war zuviel!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

31.01.2009 um 23:35
@schmello dacia mahct so böse werbung...


melden

Systemkrise 2008/2009

31.01.2009 um 23:58
@schmello
Soll ich jetzt schreiend im Kreis laufen und "oh mein Gott" von mir geben? Man kanns auch übertrieben...

Ja so eine Asoziale. Los such sie und schrei sie zusammen, warum sie sich keinen Mittelklasse Audi für 50.000€ gekauft hat. Die hat bestimmt nur ihr 10 Jahre altes Auto aus Nostalgie gefahren...

Oh man.


melden

Systemkrise 2008/2009

01.02.2009 um 00:08
@schmello

Wohle dem der fetten Fisch (noch) essen kann. :D Bald muss er, so wies aussieht, selbst gefangen werden. Ach, ich vergaß: Heutzutage wird ja alles überfischt, dann heißt es wohl doch quer durch die Nachbarschaft prügeln und Essbares suchen.

Ich habe generell das Gefühl, dass das wahre Ausmaß tuschiert wird. Aber es wird sich schon alles offenlegen, leider viel zu spät. Ich möchte die Möglichkeit einer doch noch erfolgreichen Abwendung des Totalcrashes fast ausschließen. Alles läuft auf den großen Boom hinaus.

Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen, und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen. - Abraham Lincoln


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

01.02.2009 um 01:31
@schmello

Mir gehts da genauso. Und ja, die Lage ist definitiv schlimmer als man uns glauben machen will. Seltsam nur, dass das tatsächlich so wenige bemerken und die, die es sehen, als dramatisch dargestellt werden. Dabei übertreiben wir nicht, wir sprechen nur die Fakten aus.
Zitat von EneghEnegh schrieb:dann heißt es wohl doch quer durch die Nachbarschaft prügeln und Essbares suchen
Das gehört wohl doch eher in die Abteilung utopische Vorstellungen ;)
Denke eher, dass die Nachbarschaft sich in solch einer Situation anders zur Wehr zu setzen weiß als mit Prügeln. Schon mal versucht, einer hungernden Meute Essbares wegzuschnappen? Da kannste froh sein wenn du überlebst.


melden

Systemkrise 2008/2009

01.02.2009 um 02:07
Ich würde sagen der Titel Systemkrise 2008/2009 muss man korigieren auf 2008-20XX.
hmmm was soll ich sagen.. viele Sachen die man nicht zu hören bekommt aus dem TV/RADIO, kann man im internet nachlesen.
Doch das wird auch nicht mehr lange so bleiben : Online-Durchsuchung, Eu-Richtlinien für Sperrung bestimmt er Seiten im Internet....
Man kann jetzt sagen das die Terroranschläge und der sogennannte "Terr or", irgendwie dran schuld sind, dass diese ganzen Neuen Gesetze und Richtlinien verabschiedet werden.
Man würde dann sagen es ist die Folge davon...doch was ist wenn diese ganzen Maßnahmen nicht nur Folgen sind sondern Vorbereitungen.
Eine Vorbereitung auf etwas, dass nicht von den Terr or isten ausgeht, sondern von der eigenen immer unzufriedener werdenden Bevölkerung?
Das System trifft Vorbereitung um sich selbst zu erhalten.
Das heißt, dass was wir bis jetzt erlebt haben ist nur der Anfang...

Island ist kaputt Irland gehts dreckig und Irland muss es dreckig gehen, den sie haben sich durch ihren Volksentscheid gegen die Zentralisierung der Macht(EU-Reformvertrag) gewant. Und Irland wird es solange dreckig gehen bis sie den Eu-Reformvertrag annehmen werden. Sie werden die EU anbetteln noch einmal über den EU-Reformvertrag zu entscheiden! Man wird Irland zeigen, dass es ohne die Eu keine Chance hat!

Das Rettungspaket für die Banken wirkt wie Holz ins kleine Feuer werfen:
Das Feuer wird erst kleiner und scheint gelöscht, bis es wieder aufflammt und das Feuer noch stärker antreibt!

Das System hat den großen Fehler, dass es aus Schuldenzuwachs besteht.
Die Schulden allgemein gesehn können nicht getilgt werden, da es immer mehr
Schulden als Geld für die Schuldentilgung da ist.
2,XX MILIONEN Menschen in den USA leben in Zelten, weil sie ihre Hypoteken nicht abbezahlt haben und trotzdem bekommen die Manager standartmäßig 100.000 Dollar Provision/boni.
Die USA verabschiedet ein Rettungspaket von 775 MILIARDEN Dollar und die Manager bekommen ihre standartmäßigen 100.000 dollar provision.

Das System meint, sich nicht verändern zu brauchen. Das System meint, dass es sich festigen muss gegen Systemkritiker(Terror isten) durch Kontrolle.
Und immer weiter machen wie bisher...

Sozialismus ist an sich eine gute Idee wurde aber nie so umgesetzt.
Demkratie ist an sich eine gute Idee wurde aber nie so umgesetzt.
Planwirtschaft funktioniert nicht wenn nicht die gesamte Welt Planwirtschaft betreibt und auf zu lange Perioden festgelegt wird.

Frei Marktwirtschaft funktioniert nicht wenn sich der Markt frei von der Sozialenverantwortung macht und der Staat als Regulator versagt.
Ein Regulator der sich Abhängig von der Wirtschaft macht, ist kein Regulator.
Banken sind Verteilerstationen die sich ein gutes Stück vom verteilen abzwacken und durch den Zins im Laufe der Zeit durch den Zinseszins mehr abzwacken als da ist.
Früher oder später trennt sich die Realwirtschaft von der Finanzwirtschaft so sehr, dass ein Kollaps entsteht!
Das ganze Gold in privat besitz wird eingezogen und eine neue Währung gedruckt und dass ganze kann von neuem beginnen.
Wenn schlaue Leute in Amerika vor mir auf sowas gekommen sind, dass die Kriese eine fortlaufende Konstante im System ist...dann könnten die sich das zu nutze gemacht haben.Genial oder so kann man die Macht behalten, sie aber geheim halten und ewig an der Macht sein^^ keiner hats gemerkt den jeder sieht nur ein teil, denn im gegensatz zum feudalismus gibt es keinen auf den man die Schuld laden kann.
Man sagt es ist das "Böse System".

Nur vermutungen
coole seite: infokrieg.tv, telepolis, handelsblatt,.........


melden

Systemkrise 2008/2009

01.02.2009 um 03:35
@diesel

Also wenn du kreischend im Kreis laufen willst kannst du das ruhig machen. Und jetzt übertreib mal nicht so. Für eine deutsches Auto kann man auch weit weniger auf den Tisch blättern als 50000 EUR!


melden

Systemkrise 2008/2009

01.02.2009 um 03:50
@charlette

das mag daran liegen das die Meisten unangenehme Dinge gerne schön reden. In der Hoffnung das es vielleicht dann doch nicht so ganz dick kommt. So kann man eine Weile weiterleben wie vorher als wäre nichts. Letztenendes holt die Realität jeden ein. Einbildung ist schließlich auch ne Bildung lol


melden

Systemkrise 2008/2009

01.02.2009 um 03:56
@Eddie09ab

Ich würde sagen der Titel Systemkrise 2008/2009 muss man korigieren auf 2008-20XX.

Der Thread-Titel wird dem aktuellen Geschehen angepasst...

Er wurde von Finanzkollaps 2008 zu Systemkrise 2008/2009 umbenannt! Ein baldiger Titel könnte lauten: Systemkollaps 2010?


melden

Systemkrise 2008/2009

01.02.2009 um 04:22
@schmello
Übertrieben? Für einen popeligen Golf Plus zahlt man im Schnitt knapp 30.000€. Toll für so ein hässliches Auto. Da kauf ich mir doch lieber einen Mazda 5 und habe gleich Vollausstattung.

Warum sollten sich die Leute über die Finanzkrise Gedanken machen? Wenn der große Crash kommt, dann kommt er eben.

Wenn dich der Konsum der Leute so anwidert, was machst du in so einer Einkaufsstraße... Schaust den Leuten beim essen zu. Für mich hört sich das an, als seist du ein Stalker. O_o


melden

Systemkrise 2008/2009

01.02.2009 um 04:47
USA: Auf den Weg in den Protektionismus!

Ist der Titel des Exportweltmeisters in Gefahr?

"Buy American"-Klausel beunruhigt deutsche Wirtschaft

Der in dieser Woche im US-Repräsentantenhaus verabschiedete Gesetzestext schreibt ausdrücklich fest, dass bei den geplanten Infrastrukturprojekten nur Stahl und Eisen aus US-Produktion eingesetzt werden soll. Ausnahmen sind nur bei Lieferengpässen zulässig oder wenn der ausschließliche Einsatz von US-Produkten die Kosten um mehr als 25 Prozent in die Höhe treiben würde.

[...]

Wie sieht die Reaktion von Frau Merkel aus? Nix neues, sie warnt schon wieder...
Kann diese Frau auch mal Taten sprechen lassen?

Die deutsche Wirtschaft ist beunruhigt - auch Kanzlerin Merkel warnt vor Protektionismus.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,604655,00.html


melden

Systemkrise 2008/2009

01.02.2009 um 04:48
@diesel

Ja kauf dir mal deinen tollen Mazda 5. Aber vorher von einem 50000 EUR Audi labern. Wenn du so wenig Kohle hast kauf dir doch gleich einen Gebrauchten dann sparst du mehr als mit Abwrackprämie -schon gemerkt? lol Ach und übrigens ich war nicht zum einkaufen da und in einer Einkaufsstraße gibt es überall Cafes und Restaurants. Da kuckt man zwangsläufig mal hin. Und wenn dir Meinungen nicht passen dann laß mal stecken oder antworte mal bischen differenzierter. Kommt nämlich ziemlich ungebildet rüber.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

01.02.2009 um 04:52
Ich glaub sie kann nicht mehr viel machen. Vielleicht könnte sie ja nochmal dieses Kleid anziehen und in Davos punkten /dateien/pr41907,1233460379,106


melden

Systemkrise 2008/2009

01.02.2009 um 05:00
@schmello

Ob da noch jemand auf Granny/BBW-Sex steht wie der George? :D


melden

Systemkrise 2008/2009

01.02.2009 um 05:01
Wenn du meinst. :D


melden

Systemkrise 2008/2009

01.02.2009 um 05:08
@justus

hahaha

www.youtube.com/watch?v=XTpZLf3VIyw


melden

Systemkrise 2008/2009

01.02.2009 um 07:57
@diesel
Sich der Dinge bewusst zu sein, heist ja nicht daran zu zerbrechen oder schreiend durch die gegend zu laufen :-)

Also , lesen, nachdenken, begreifen, weitermachen
... anderen dein wissen weitergeben ....


melden

Systemkrise 2008/2009

01.02.2009 um 09:34
@Justus08

Naja, Stahl und Eisen sind ja jetzt nicht der Hauptexportartikel in die USA - davon haben die selber genug.

Sehe jetzt nicht worin diese Klausel den deutschen Außenhandel bedroht.

Andersherum: wenn bei den deutschen Infrastrukturprogrammen plötzlich General Electric und Co. zum Zuge kommen würden wäre das Gejammer wohl ziemlich groß ;)


Anzeige

melden