Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 15:29
@capamerica
Verkehrsunfälle - die wahren Mordtaten unserer Tage.
@capamerica

Wenn ein Besoffener dein Kind tot fährt ... wie nennst du das dann ??
Auch einen Unfall ?

Und wie viele von den 200 Toten Rechtsextremer Gewalt, waren in den Augen der Täter Unfälle ?

alles Relativ , verstehst du ?


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 15:30
@allscanners

Mal ein ganz blöde Frage:

Sind die Regierungen der westlichen Länder GUT? Sind sie "lieb und brav"? Sind ihre Gesetze GUT?

Gut für wen? Für das Volk? Für die Wirtschaft? Für die Banken?


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 15:34
@Justus08
Gesetze sind nicht Gut oder Böse, Sie sind Sinnvoll oder Blödsinn.
Das ist aber egal, dann du wirst bestraft, wenn du dich nicht daran hälst.

Regierungen an sich sind auch nicht Gut oder Böse, denn das liegt ja immer im Auge des Betrachters.


Worauf willst du denn raus ?


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 15:37
GOLD BLEIBT IM SACK

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hat den Vorstoß aus der Union zurückgewiesen, zur Begrenzung der Staatsverschuldung Goldreserven der Bundesbank zu verkaufen. Deutschland besitzt die 2 größten Goldreserven der Welt nach den USA. 3400 Tonnen ist der schwer und hat einen Marktwert von knapp 75 Mrd. Euro. und lagert in den Tresoren der Bundesbank /dateien/pr41907,1233153460,66


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 15:39
@allscanners

Sehr interessant Regierungen sind weder gut noch böse... Das liegt im Auge des Betrachters...

Sehr komisch! Eben hast du noch über Gut und Böse schwadroniert und zwar bei den Bürgern...

Auf was will ich hinaus? Das deine Aussagen höchst widersprüchlich sind und nicht rational...

Und da will ich dich nicht angreifen! Das geht uns wohl allen so, wir wollen immer höchst rational sein, aber im Grunde genommen sind wir das gar nicht...

Wir interpretieren ständig und biegen uns alles zu Recht!


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 15:41
@allscanners
Zitat von allscannersallscanners schrieb:Wo willst du aufhören mit der Meinungsfreiheit ?.. wo willst du die Grenze ziehen ? Die NPD ist eben nicht Verfassungsfeindlich.
Das was Sie errichten wollen ist Verfassungsfeindlich, aber eben nicht die NPD.
Sobald die NPD mit den zwangsverdummten Glatzen zusammenarbeitet und ihnen beispielsweise die Baseballschläger mit Parteigeldern finanziert, ist die Partei verfassungsfeindlich. Und zu den V-Männern (hier von Justus erwähnt), die sind schon lange nicht mehr so wichtig, wie sie einmal waren.

Was die Meinungsfreiheit angeht: "Die Freiheit hört immer da auf, wo sie die Freiheit Anderer beginnt einzuschränken." Dieser Grundsatz ist elementar für unsere Verfassung und die angestrebten Ziele der NPD stehen im absoluten Konträr zu eben dieser.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 16:04
Wisst ihr, gegen das System ein wenig zu wettern, ja gar, als höchstes der Gefühle, einen systemkritischen Spruch rauszuhauen, dafür sind Internetforen vielleicht gut. Aber ergründt man in den unendlichen weiten des Cyberspace überhaupt das System der Wertvergesellschaftung? Was ist das Kapital? Eine einflußreiche Gruppe, Wohnsitz im White House und Arbeitsplatz an der Wall Street? Wohl kaum. Ein automatisches Subjekt, ein selbstreproduktiver Prozess, ein auf Mechanismen und Zwängen beruhendes System - die nur exekutiert, nicht geschaffen werden vom Kapitalisten -, ein apersonales System? Es wird langsam warm. Ein besonderer Stoffwechsel von Mensch und Natur, der gemäß seiner eigenen Grundsätze die Menschen (ob Ausbeuter oder Produzent) als Objekte setzt, gleichzeitig aber die Gesamtheit der Subjekte, die durch den Tauschakt die eingeschriebenen Gesetze des Kapitals reproduzieren (die also selbst Kapitalsubjekte sind, sich aber als solche nicht begreifen können) benötigt? Aua, ich hab mich verbrannt.

Verhasst sind die Kapitalisten, die wie die Made im Speck hausen und die Menschen planmäßig in Armut stürzten, sich ein schönes Leben mit dem Elend anderer machen würden. Verhasst ist nicht das Ware-Geld-System, sondern seine Repräsentanten. Die blinde Akkumulationswut des Kapitalismus ist egal, der Ware-Geld-Fetisch, der die Menschen wie das Kaninchen vor der Schlange hockend "hypnotisiert", ist schnuppe, hauptsache mit den Kapitalisten macht man Reibach und bringt das System unter die eigenen Fittiche. Aufhebung des Kapitals auf Grundlage desselbigen nennt man das.

@allscanners

Was willst du hören? Eine Beleidigung, wie etwa, "das ich dich dermaßen hässlich finde, das meine Galle vor mir auf dem Tisch liegt"? Aber ich bitte dich, welches Niveau wäre das denn sprachlich? Nein, ich will dir doch nur sagen, das dein Aussehen meinen persönlichen ästhetischen Empfindungen nicht gerecht wird, aber dein Mut, sich hier so offen zur Schau zu stellen, einfach bewundernswert ist. Versteh mich doch bitte.

in Bewunderung

CapAmerica


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 16:05
"ist die Partei verfassungsfeindlich. Und zu den V-Männern (hier von Justus erwähnt), die sind schon lange nicht mehr so wichtig, wie sie einmal waren."

Auch wenn man diese Verfassungssüitzel dubios findet -man sollte nie vergessen das sie an vorhandenes Gewaltpotential appellieren, es nur noch wach küssen und keineswegs die Bewegung an sich gewaltfrei ist.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 16:06
N24: Inflation in Deutschland sinkt auf 0,9 Prozent. Wirtschaftsexperten erwarteten eine höher ausfallende Inflation von 1,0-1,1 Prozent.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 16:09
"Wenn ein Besoffener dein Kind tot fährt ... wie nennst du das dann ??
Auch einen Unfall ?"

Ich muss dich enttäuschen - so menschelnd ziehts bei mir nicht. Natürlich ist das erstmal grausam, ruft Verbitterung hervor. Es ist aber keine Gewalttat aus ideologisch motiviertem Hass - es ist eine Tat, geschehen aus grober Fahrlässigkeit. Zumal einer, der ein Kind überfährt, selbst schwer daran zu knabbern hat - und sich nicht von irgendwelchen Lackaffen als Held abfeiern lässt.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 16:09
@capamerica

Das System bzw. die Menschen, die darin agieren reagieren auf diese Weise...

...weil sich alles auf 4 Dogmen stützt, die verabsolutiert werden und bei näherer Betrachtung der komplexen Realität nicht stand halten...

Die 4 Dogmen lauten:

1. die herrschende Wirtschaftstheorie
2. das mechanistisch - reduktionistische Weltbild (Wissenschaftsdogma)
3. monotheistischen Religionen als Offenbarungsreligionen mit Allleinherrschaftsanspruch
4. das internationale Finanzsystem


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 16:12
@Enegh
Die Ziele der NPD und ihrer Anhänger..... ja die mögen Verfassungsfeindlich sein
streite ich nicht ab.
... aber eben so lange wie es nur Ziele sind, sind selbige durch die Meinungsfreiheit gedeckt !!!

Das ist eben nun mal in einem Freiheitlichen Staat so, und das ist wichtig, denn sonnst könntest du Ufokongresse und Kirchen auch verbieten, wie es dir gefällt, und was währen wir dann ?
Währe das demokratisch ??

.. Nochmal..

die existent der NPD ist der beweis das wir im Moment noch freiheitlich leben dürfen und nicht in einem Fashostaat sind.

Verbiete die NPD, dann kannst du auch gleich einpacken , denn was ist, wenn dem Staat dann deine Meinung.. (egal was das gerade ist)... nicht passt und es dir verbietet ???

------------------------------
Was die Meinungsfreiheit angeht: "Die Freiheit hört immer da auf, wo sie die Freiheit Anderer beginnt einzuschränken."
----------------------------------

Was ist das denn für ein Quatsch ??

seit wann kann dich eine Meinung, die ein anderer hat .. dich Einschränken....

denk doch mal über diesen Schwachsinn nach !!!

Eine Meinung ist nichts weiter als eine Meinung.
Du kannst versuchen andere von deiner Meinung zu überzeugen, aber es zwingt dich doch niemand.

Wen also jetzt der Nazi der Meinung ist, schwarze Menschen gehören nicht nach Deutschland, dann ist das seine Meinung.. aber das muss doch den schwarzen Menschen nicht jucken... und er wird in keiner Weiße dadurch ein geschränkt !!!!

Nenne mir ein einziges Beispiel, wo die Meinung eines Menschen, die Meinung oder Freiheit eines anderen einschränkt .....
... mir fällt keines ein...


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 16:15
@allscanners

Die Ziele der NPD und ihrer Anhänger..... ja die mögen Verfassungsfeindlich sein
streite ich nicht ab.
... aber eben so lange wie es nur Ziele sind, sind selbige durch die Meinungsfreiheit gedeckt !!!


Nein und nochmals Nein!!!

Alles hat sich an den Menschenrechten zu orientieren!

Und wenn 90 % beschließen, die anderen 10 % zu ermorden, dann ist das nicht rechtens...


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 16:18
@capamerica
Was willst du hören? Eine Beleidigung, wie etwa, "das ich dich dermaßen hässlich finde, das meine Galle vor mir auf dem Tisch liegt"? Aber ich bitte dich, welches Niveau wäre das denn sprachlich? Nein, ich will dir doch nur sagen, das dein Aussehen meinen persönlichen ästhetischen Empfindungen nicht gerecht wird, aber dein Mut, sich hier so offen zur Schau zu stellen, einfach bewundernswert ist. Versteh mich doch bitte.
@capamerica

Ja, woher soll ich das denn wissen was du meinst...

... siehst du, hier haben wir ein tolles Beispiel für Meinungsfreiheit.-...

... du findest , das ich scheiße aussehe..

,,, aber schränkt mich das ein ?... Nein !!

ich könnte darüber Nachdenken mein Aussehen aufgrund deiner Meinung zu verändern, das ich dir gefalle,...
... aber muss ich das ? Nein, keiner Zwingt mich...

sorry, das ich deinen Post jetzt so entfremde, aber es passte gerade so gut....


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 16:20
Diese Meinung lässt aber Leute von Zeit zu Zeit sich zusammenrotten. Und dann kann schwarzen sehr wohl Angst um Leib und Leben werden. Zumal die NPDler keine versprengten Einzelgänger mit nationalsozialistischer Macke sind - sondern organisiertes Nazitum.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 16:23
@capamerica
Natürlich ist das erstmal grausam, ruft Verbitterung hervor. Es ist aber keine Gewalttat aus ideologisch motiviertem Hass - es ist eine Tat, geschehen aus grober Fahrlässigkeit. Zumal einer, der ein Kind überfährt, selbst schwer daran zu knabbern hat - und sich nicht von irgendwelchen Lackaffen als Held abfeiern lässt.
@capamerica

Da geb ich dir sogar recht.
Gewalt ist ab zu lehnen. Mord natürlich auch und über Krieg will ich mich gar nicht auslassen.
Solange der Nazi aber eben nur sagt, das er die Türken gern verkloppen würde, weil er Sie widerlich findet (so wie du mich), es aber nicht tut, ist das seine Meinung und kann gerne anstoß erregen, ist aber durch die Meinungsfreiheit gedeckt.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 16:24
Ich zwing dich zu gar nüschts. Bleib so wie du bist - amüsant.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 16:24
@allscanners
Zitat von allscannersallscanners schrieb:Das ist eben nun mal in einem Freiheitlichen Staat so, und das ist wichtig, denn sonnst könntest du Ufokongresse und Kirchen auch verbieten, wie es dir gefällt, und was währen wir dann ?
Ich möchte erstmal festhalten, dass wir hier von einer antidemokratischen Partei sprechen und nicht von Ufo-Anhängern oder Kirchen.
Zitat von allscannersallscanners schrieb:die existent der NPD ist der beweis das wir im Moment noch freiheitlich leben dürfen und nicht in einem Fashostaat sind. Verbiete die NPD, dann kannst du auch gleich einpacken , denn was ist, wenn dem Staat dann deine Meinung.. (egal was das gerade ist)... nicht passt und es dir verbietet ???
Es geht hier explizit um eine antidemokratische Denkweise und diese widerspricht der in unser Verfassung festgehaltenen Demokratie.
Zitat von allscannersallscanners schrieb:seit wann kann dich eine Meinung, die ein anderer hat .. dich Einschränken....
Ich habe hier bewusst weiter gedacht. Bei Nationalisten wird nicht umsonst von Manipulisten gesprochen. Sie vermischen, wie hier bereits geschrieben, ihre Systemkritik mit unterschwelliger Propaganda und in diesem Moment aktieren sie verfassungsfeindlich. Sie versuchen mit psychologischen Mitteln und ihren abstoßenden Denkweisen eine Einheit zu schaffen und dort liegt die Bedrohung. Die kannst du auch nicht wegreden.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 16:26
"seit wann kann dich eine Meinung, die ein anderer hat .. dich Einschränken...."

Wenn sie sich materialisiert schon. ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 16:27
@allscanners

Ich glaube du verstehst Meinungsfreiheit nicht...

Sobald du mit deiner Meinung die Menschenrechte tangierst, dann ist das keine Meinungsfreiheit mehr...

Zum Beispiel:

Eines der Ziele der NPD, der sogenannte "Reichsgedanke", ist die Vorstellung, das Deutsche Reich – auch in seinen "historischen Grenzen"– wieder herzustellen.

Wie soll das umgesetzt werden?

Durch dieses erklärte Ziel werden andere Länder, dessen Menschen und Leben sowie deren Freiheit auf Selbstbestimmung tangiert...

...und da hört die Meinungsfreiheit einfach auf!


melden