@Optimist Na da wäre erst mal die Frage zu beantworten, ging es im Gerichtssaal denn um Antisemitismus? Der schwebte lediglich als rosa Elefant durch den Saal. Warum hätte die Künstlerin etwas zum Thema Antisemitismus sagen sollen? Verhandelt wurde ja keine Hassverbrechen.
Dieser Fall wurde nur, durch den hochbrisanten Aspekt, des Antisemismus / Kette/ singender tanzender Künstler/ Sohn mit gewisser Prominenz, zu einem Medienereignis. Die Kette macht den Unterschied. Ansonsten kaum vorstellbar, dass eine Truppe von Demonstranten , in Windgeschwindigkeit zum Tatort eilt. Stell dir vor, ein Promi Xy ( ich rede bewusst nicht von echten Superstars), hat nen miesen Tag und schlechte Laune und rastet aus, weil ihm nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet wird in einem Standard Hotel? Hätte so ein schnödes Vorkommniss es wochenlang auf die Seite eins gebracht? Mit Sicherheit nicht. Ein zwei Tage bei BILD unter dem sexratgeber und fertig.
Na zumindest lässt sich nun feststellen, der Sänger GO ist nun endlich so prominent, wie er es sich evtl mal erträumt hat… wenn auch mit Beigeschmack. Diese Art von Prominenz dürfte er sich nicht erhofft haben. Das wird ihn nun zukünftig begleiten. Der Jussie Smollett alà Deutschland.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass GO auch nur ansatzweise geahnt hat, was er da fabriziert hat.