Interested schrieb:Hat es aber nicht. Darum genau geht es doch.
Nein, darum geht es nicht.
In diesem thread geht es nicht um Gil Ofarim, sondern um den Antisemitismus.
Es hätte so gewesen sein können, darum ging sein Video ja viral. Dass es in diesem Fall nicht so war, sondern die Diskriminierung frei erfunden, rüttelt ja nicht an der Tatsache, dass Menschen aus Israel und Menschen jüdischen Glaubens im Alltag beleidigt und beschimpft werden.
Photographer73 schrieb:Davon kann man wohl ausgehen. Von alleine hätte er das nicht eingestanden, sondern weiter an seiner Lüge festgehalten, mMn. Ich hoffe, dafür wird er in der Versenkung verschwinden. Die gesellschaftliche Ächtung dürfte ihn härter treffen als die paar Euro, die er abdrücken muss.
Ich glaube auch nicht, dass er da alleine rausgefunden hätte. Darum hat man einen Anwalt und hoffentlich einen, der gut berät und beizeiten sagt:
Wir sollten jetzt das und das tun. Das Gericht wird vermutlich so entscheiden und dann ist der Scherbenhaufen am
Ende sooo groß.Ich konnte mit Gil Ofarim künstlerisch nicht viel anfangen. Bei Let s dance hat er einen guten Job gemacht, sogar eine Staffel gewonnen.
Ich nehme ihn durch diese Prozesse jetzt wahr, als einen Menschen, der eine Vorzugsbehandlung erwartet, weil er meint ein "VIP" zu sein.
Irgendetwas muss ihn an diesem Abend ja sehr gestört haben. Ich nehme an, er wurde nicht mit "Ehrerbietung" begrüßt. Er musste wahrscheinlich in der Reihe warten, bis er dran ist. Also, bis die Normales vor ihm abgefertigt wurden.
Das finde ich recht arrogant und so etwas geht mir wirklich sehr gegen den Strich. Aber diese Einstellung haben viele "Möchtegern-Promis"-
Was er danach veranstaltet hat, war unüberlegt. Ich glaube, er dachte damit macht er eine kleine Welle und er bekommt etwas Mitleid auf seine Seele.
Dass er damit einem Menschen, der ihm nichts getan hat, die Existenz vernichtet, war ihm sicher nicht klar. Und auch nicht, dass sich der Mann wehren würde-und am Ende Recht bekommt.
Also dumm gelaufen für Gil Ofarim. Teuer wird es und er wird so etwas nie mehr machen, denke ich. Also Lügengeschichten erfinden.
Und wenn ihm tatsächlich eine Diskriminierung widerfährt, wird er sich hoffentlich über seine Schritte beraten lassen.
Man muss ja nicht emotional aufgewühlt ein Video veröffentlichen.
Ansonsten wünsche ich ihm, dass er sein Leben fortsetzen kann, wie er es möchte. Der Fall ist abgeschlossen. Er hat um Entschuldigung gebeten, wird bezahlen und gut ist es.
Warum sollte man ihn verdammen, es gibt andere, die auch nicht besser sind und anderen unüberlegt schaden.
Der Antisemitismus ist ein Problem in unserer Gesellschaft. Wie man liest, wird beobachtet, dass sich in dem Punkt Rechtsradikale und antisemitisch eingestellte Muslime zusammen tun.
Und das wäre eine Allianz, die mir Sorgen macht.