@behind_eyes Für das Vorziehen von Leuten aus der Schlange kann es ja nachvollziehbare Gründe geben, wenn es z.B. Computerprobleme gab macht es Sinn die Leute, bei denen man keine Daten mehr aufnehmen muss (das Hotel gehört iirc zur Marriot-Kette, die haben verschiedene Stammkunden- und Partnerprogramme, wer eine Partnerkarte hat ist offensichtlich im System und kann unproblematisch schon mal auf's Zimmer, die Daten hat man ja) vorzulassen, das ist keine Diskriminierung sondern einfach nur eine vernünftige Entscheidung in der Situation. Bisschen kindisch, sich dann aufzuregen, dass man sich nicht an die Reihenfolge der Schlange hält, es geht ja dadurch am Ende für alle schneller.
CosmicQueen schrieb:Er meint ja jetzt, dass man ihn mit dieser Kette kennen würde, da er sie immer an hat, egal ob die sichtbar war oder nicht...
Glaub ich nicht, die meisten Leute kennen den doch gar nicht oder höchsten auf dem Level "den Namen schonmal gehört"...
behind_eyes schrieb:Selbst wenn der erste Mitarbeiter eine vermutete Kette anspricht, wieso soll der Rezeptionist ihn ebenfalls damit konfrontieren wo er doch sieht, daß garkeine Kette getragen wird? Das macht einfach keinen Sinn.
Auf twitter haben ich die Mutmaßung (!) gehört, es könnte ursprünglich um einen Spruch wie "Lass nicht so den Star raushängen" gegangen sein, und dass Ofarim dann selbst den "Kurzschluss" Star-Stern-Kette geleistet hat. Klingt ein bisschen weiter hergeholt, aber so kriegt man wenigstens die Brücke von dieser Alltagssituation auf eine als antisemitisch empfundene Äußerung hin...