canales schrieb:Und was willst Du damit mitteilen, dass an die Angehörigen von Attentätern Geld überwiesen wird...dass Abbas den Terror unterstützt?
Willst du mich verarschen? Der Mann steht einer Behörde vor, die nicht nur zu Terror gegen Israelis anstiftet, sondern ihn auch zum lukrativen Geschäft macht. Das ist ein Anreiz, eine Belohnung, eine Unterstützung. Und du stellst dumme Fragen.
Ach halt, es gibt da auch sicher keinen unterschriebenen Führerbefehl.
canales schrieb:Klar, wenn wir jetzt Israel als kleine Antilope sehen, die am Fluss steht und vor lauter Durst trinken muss...wehr- und chancenlos gegen das mächtige Krokodil. Ein etwas maues Beispiel...
Militärisch ist es von den Palästinensern nicht zu bezwingen. Das merken sie in jedem Krieg aufs Neue. Worin sie aber sehr erfolgreich sind, ist die Propagandaschlacht. Da hat sich in den letzten Jahrzehnten das Bild von den armen, steinewerfenden Palästinensern, die aus purer Verzweiflung handeln, und den israelischen Hightech-Hunnen, die wahllos palästinensische Kinder und Frauen ermorden würden, etabliert. Ein paar tote Kinderleichen und zerstörte Häuser, die mittlerweile gerne mal ursprünglich aus Syrien stammen, auf Facebook gepostet, und schon hat man die weltweite Empörung auf seiner Seite. Nachfragen ist verpönt und unter dem Deckmantel der Mitmenschlichkeit wird das uralte Stereotyp vom kindermordenden Juden auf Israel übertragen.
In der Analogie geht es aber eigentlich gar nicht um Israel, sondern um Leute, die vor Nazis, Islamisten, Antisemiten usw. kuschen und glauben, diese besänftigen zu können. Der Antisemit hasst den Juden ja, weil er ihn als Personifikation und Begünstigten der ihm verhassten Moderne sieht. Es fängt mit den Juden an, aber es hört nicht mit ihnen auf.
canales schrieb:Oh...schon zum zweiten Mal dass Du mich mit Björn Höcke in Verbindung bringst. Reicht es denn nicht zu mehr Inhalt und Argumentation?
Ich bringe dich doch nicht mit Höcke "in Verbindung". Ich zeige dir nur die Irrsinnigkeit und Verlogenheit eines Antifaschismus auf, der vorgibt, sich aus dem Bewusstsein für Auschwitz zu speisen, aber bei den wirklich existentiellen Bedrohungen für Juden auf stumm schaltet oder sogar mitmacht.
canales schrieb:Du kannst gerne eine der angezeigten Lösungen aussuchen und wie Du diese ohne Verhandlungen bewerkstelligen willst...
Ich hab doch vorns noch an Realo geschrieben, das Israelis und Palästinenser in bilaterale Verhandlungen treten müssen um zu einer Lösung zu kommen. Das ist aber nur schwer möglich, wenn man mit einer Seite verhandeln muss, die das Rückkehrrecht für über fünf Millionen palästinensische "Flüchtlinge" verspricht und immer noch propagiert, man werde nicht mit Israel Seite an Seite leben, sondern an seiner statt. Nicht das ist für dich radikal, du beschwerst dich lieber über finanzielle und politische Maßnahmen, die ich vorgeschlagen habe, um die Palästinenser auf Kurs zu bringen - weil sie das in die Radikalisierung treibe. Das ist klassisches Appeasement. Man richtet sein Handeln so ein, um einen radikalen Gegenüber bloss nicht zu reizen, und geht auf seine unverschämten Forderungen ein - schon weil er einen mit der Zeit gehörig enerviert, bedroht oder man feige ist.
Da ist der Status Quo wirklich noch die beste Alternative. Oder man sieht weiter, wenn Abbas abtritt und Mohammed Dahlan sein möglicher Nachfolger wird. (Aber Abbas fährt schon länger eine Schmutzkampagne gegen ihn). Soweit ich weiss, präferieren den die Ägypter, Jordanier, Amerikaner und auch Israelis. Wenn er moderat ist (und nicht das Abbas-moderat), könnte man ihm beim Aufbau einer palästinensischen Wirtschaft unterstützen, wofür aber die Kleptokratie in der PLO abgeschafft gehört, die schon Salam Fayyad große Steine in den Weg gelegt hat. (Der hat auch einen pragmatischeren Weg als Abbas verfolgt, wurde von den um ihre Pfründe besorgten PLO-Eliten aber vergrault.) Politisch gegen Antisemiten in der Fatah und die Hamas, PIJ usw.
Dann sehen wir sukzessive weiter.