@Marko11 Wenn du auf`s Sozialamt gehst (warum, bist du selbst Leistungsempfänger?) und dort viele Migranten sind, dann sind die offensichtlich vorhanden.
Das ändert aber nicht im Mindesten etwas an der Tatsache, dass du aufgrund dieser Erfahrung ganz einfach keine Aussage über einen großen Teil von Migranten oder sogar über ,,die meisten" beziehungsweise alle urteilen kannst.
Das ist, als ob ich sagen würde:,,Ich kenne 20 dumme Leute. Also sind alle Menschen in Deutschland dumm!"
Medial und in der öffentlichen Wahrnehmung beschäftigt man sich leider vor allem mit den Problemen und weniger mit den Erfolgsgeschichten oder mit dem ganz normalen, erfolgreichen Zusammenleben und Zusammenarbeiten von Menschen verschiedener Herkunft in Deutschland.
Mit dem faulen, lachenden Türken aus Hinteranatolien, der hier nur die Füße hochlegt und sich bedienen lässt, lassen sich eben eher Schlagzeilen machen als mit dem vernünftigen, korrekten Herrn Yildirim aus Istanbul, der gut Deutsch spricht und einen festen, gut bezahlten Job in einem Autohaus hat.
Darauf darf man nicht reinfallen!
Asylbewerber beziehungsweise Wirtschaftsflüchtlinge sind nochmal eine ganz andere Geschichte, die fallen aus der Diskussion über Einwanderer heraus. Unter Einwanderern verstehe ich nämlich Menschen, die aus dem Ausland kommen und hier in Deutschland ganz normal arbeiten und leben WOLLEN!
Und weiterhin: Man kann das wohl kaum den Einwanderern anlasten, wenn die Deutschen nicht in der Lage sind, klare Regeln zu kreiern, was Asylbewerber, Einwanderung, Integration usw. angeht.