Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:40
Bei "Mehmet" war es das gleiche. Da gab es anscheinend auch polizeiliche Akten über einen Bruder und über die Mutter. An den Sachverhalt kann ich mich noch erinnern, über den Inhalt ist damals aber nichts in die Öffentlichkeit gelangt. Da sind anscheinend damals Bild und Stern nicht rangekommen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:42
Leute wie dieser Serkan "vegetieren" nicht herum, sie streben zielstrebig eine Karriere als Krimineller an.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:42
@al-chidr

Ich will diese Leute nicht verbessern, ich will sie loshaben.

Und das gilt für geschätzt ein Drittel der Türken in Deutschland.

Das heißt natürlich nicht, daß alle kriminell sind. Aber benötigt werden sie hier nicht. Und gerufen hat sie auch niemand.


1x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:46
Zitat von BadesalzBadesalz schrieb:Und das gilt für geschätzt ein Drittel der Türken in Deutschland
LOL Dann müsste es geschätzt für 99% der Albaner, Russen, Kurden gelten deiner Meinung nach :D


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:47
g8@

Duisburg ist ein Extrem - und besagtes Viertel läuft wahrscheinlich nach den Spielregeln der Schutzfreundschaft etc - wie es z.b. in Süditalien oder teilweise im nahen Osten ist. Es ist aber auch kein Nobelviertel.

Der türkische Familienvater war freundlich und sagte selbst, dass sie auch öfters zu laut sind - aber der "tolerante Nationalist mit der Glatze" hat es in seinem Sinne gedeutet

Mal ehrlich was meinst du wie es im Pott zur Kumpelzeit aussah? Selbst ein Professor von mir kennt da ganz ähnliche Anekdoten von Messerstechereien usw.

Trotzdem muss etwas getan werden - aber mit "Deutschland erwache" ist nix ...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:47
..also, ich wundere mich ohnehin, warum man nicht längst eine Staatsbürgerschaft "auf Probe" eingeführt hat...wäre doch einfach, jeder neue Migrant kriegt zunächst vorläufige Papiere, beim kleinsten Vergehen innerhalb der ersten 5 Jahre macht er den Abgang, ohne wenn und aber


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:50
@al-chidr:

Schlimm ist das wie viele Menschen egal welcher Herkunft neben uns dahinvegetieren.


Wer ist "neben UNS" ?



Wo hast du "deutschland erwache" gelesen ? Lass deine Unterstellungen ...

Was ich selber denk und tuh ..trau ich auch dem andren zu ! (altes deutsches Sprichwort...dürftest du nicht kennen !)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:51
Alderan@

Nun in meinem Städtchen waren und sind es eingewanderte Ostdeutsche aus zwei bis drei kaputten Familien, welche wegen Bedrohung, Diebstahl usw. berüchtigt waren und teilweise noch sind. Vater Alkoholiker, Mutter teilweise auch, oder nervlich am Ende, die Söhne kriminell, suchtgefährdet und scheinbar gefühllos.
In der Nachbarstadt sind es die Russen, welche auch schon Rentner wegen ein paar Euro überfallen haben etc.

Unter ihrem Schutzpanzer spüren die nichts mehr - und verlieren in bestimmten Situationen alle Skrupel

Wenn man den Jugendlichen die Alleinschuld gibt, ist man selbst ein Teil des Problems - bzw. wir sind das ohnehin, merken es aber leider nicht, ich nehme mich nicht aus


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:55
@Berndel:

das wird gerade in der Schweiz diskutiert , weil die ähnliche Probleme mit überwiegend Ausländischen Gewaltbereicherern haben ... nur die geben dazu noch zu das es sich dabei um zu meist Muslimische Einwanderer handelt (aber das ist ein ganz eigenes Thema..und hier bei allmy nicht erwünscht :o) !

Außerdem sollen Eltern, von Minderjährige die stark aufgefallen sind, in Sippenhaftung genommen werden ..s.h. Die ganze Familie darf sich in ihrem Heimatland Gedanken machen was sie bei der Erziehung ihres Kindes versäumt haben !
Auch ein guter Ansatz !


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 01:57
@al-chidr:
"""Wenn man den Jugendlichen die Alleinschuld gibt, ist man selbst ein Teil des Problems """


Ja wem zu Kukuk nochmal willst du noch alles die Schuld für Gewalt in die Schuhe schieben ....? Bleib mal schön auf dem Boden der Tatsache und nimm nicht sämtliche friedliebende Deutsche mit in Haftung !!!!!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 02:00
Mods@

Interessant dass die "Leugnung des Armeniergenozids" zu einer Sperre führt, aber die offenen rechten Parolen die uns durch diesen Thread begleiten, keinerlei Ermahnung nach sich ziehen.

Ihr wollt die Muslime - Sorry "nur" 1/3 oder 2/3 oder "alle die sich nur den geringsten Fehler erlauben" - weg haben - und dann ?

Ist dann alles wieder gut? Werden dann für die einfachen Berufe die kaum ein Deutscher ausführen möchte, Ukrainer und Rumänen hereingeholt, oder übernehmt IHR Großmäuler das dann ?

Seid ihr dann zufriedener, ist dann alles wieder in Ordnung, vergehen die Deppressionen, wird die leere Seele wieder aufgetankt?

armselig ...


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 02:00
Mir fallen hier in München Albaner oder Russen eigentlich nicht großartig auf.

Wobei - Zufall - ich gerade heute abend eine wahrscheinlich albanische Familie in der U-Bahn gesehen habe. Vater, Mutter, zwei kleine Söhne. Ein Sohn hatte ein Plakat mit einem Flugzeug und einer Aufschrift "Kosovo". Prima vista relativ "ordentliche Leute". Daß der etwa zweijährige Sohn ungehindert ständig mit den schmutzigen Schuhen auf der Sitzbank herumgelaufen ist, scheint mittlerweile fast schon Standard zu sein. Wobei dies meiner Beobachtung nach pösenpöse und "kinderfeindliche" deutsche Eltern nach wie vor weit häufiger unterbinden als ausländische Eltern welcher Nationalität auch immer.

Auffallend war aber eines: Der zweijährige Sohn hat sich einen "Spaß" daraus gemacht, dem Vater ständig gegen den Kopf zu boxen. Der Vater hat sich das eigentlich gefallen lassen, ist nur ein wenig ausgewichen und hat mit dem Sohn gebalgt.
Es ist mir unverständlich, wieso man so etwas nicht gleich unterbindet. Soll er beispielsweise im Kindergarten anderen Kindern auch gegen den Kopf boxen?



melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 02:00
Hauptsächlich liegt es an der mangelnden Bildung und Erziehung...wie auch, wie der Herr so sein Gescherr. Viele der ersten Generationen sind aus den tiefsten Provinzen, sehr religiösen, jedoch fast gänzlich bildungsfreien Gebieten gekommen. Für solch eine Steinzeitkultur ist es undenkbar, sich irgendwo anzupassen. Da gelten jahrtausende alte Schriften eben mehr, als die vom freien Volk beschlossenen Gesetze in einem Rechtsstaat. Diese Gesetze werden zwangsweise zwar toleriert, jedoch nicht akzeptiert, dafür fehlt es an Bereitschaft, weil es eben fremde Gesetze sind.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 02:01
G8@

Redet niocht IHR gerne vom "Volkskörper" und dergleichen?

Dann stehst du nicht nur für die Siege, sondern auch für die Niederlagen mit ein


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 02:03
"""Der zweijährige Sohn hat sich einen "Spaß" daraus gemacht, dem Vater ständig gegen den Kopf zu boxen. Der Vater hat sich das eigentlich gefallen lassen, ist nur ein wenig ausgewichen und hat mit dem Sohn gebalgt"""


Ich würde auch mitmachen, ist doch schön, wenn der Junge sich bisschen austoben kann


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 02:06
Was hier "rechte Parolen" sein sollen, sehe ich nicht.
Es ist eine nüchterne Bilanz der Realität, daß speziell zuviele türkische Zuwandererfamilien hier keine Chance haben, weil ihre Arbeitskraft nicht gebraucht wird.
Von der erhöhten Kriminalität und der mangelnden Bereitschaft, sich zu integrieren, mal abgesehen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 02:07
Heftig gegen den Kopf boxen - da hat man als Vater nicht mitzumachen.
Das macht in meinen Augen vielleicht Gesindel.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 02:16
@Badesalz
Zitat von BadesalzBadesalz schrieb:da hat man als Vater nicht mitzumachen
Hat er dem Kind auch heftig in den Kopf geboxt ?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 02:17
Badesalz@

Nene sind nicht rechte Parolen, wenn gesagt wird, dass 1/3 weg muss, dass jedes kleinste Delikt die Abschiebung bedeuten muss, dass ein Vater, der sich liebevoll mit seinem Sohnemann neckt Gesindel ist ...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

04.01.2008 um 02:22
Keine rechte Parole aber Schwachsinn, komplett überzogen und eine Beleidigung imo.


melden