Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 17:18
baal,
ich denke
es gibt keine verlässlichen zahlen.
der "ausländer"anteil ist bestimmt von deutschen pass-inhabern

es gibt keine verlässlichen studien über den anteil deutscher passinhaber, die nicht das geringste mit deutschland zu tun haben

buddel

Anzeige
melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 17:23
Naja ich denke das diese Zahlen immerhin nah an der Realität dran sind, so nah es halt geht, und die 20 mio sind stark übertrieben.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 17:26
Die Bereicherung ?
Vielleicht das wir nicht nur Deutsche hier haben ...
... oder das wir einfach offener mehr Menschlicher (schlauer) gewurden sind und so durch Elend verhindert haben ? Ich finde es schon schön zu sehen wie andere Kulturen sind !!!

und zu bösen Ausländern da hab ich ja einen eigenen Thread aufgemacht.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 17:29
20 mio sind sicher übertrieben
aber die offizielle zahl von 3 oder 4 millionen (ich weiss nicht, was die offiziellen statistiken sagen) ausländern halte ichfür unrealistisch.
ich hab nunmal türken in meiner firma,
die zwar deutsche staatsbürger sind,
sich aber eindeutig türkisch bekennen

was ist denn von so was zu halten ?

buddel


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

10.11.2007 um 17:46
@ich finde es schon schön zu sehen wie andere Kulturen sind !


TUI und sämtliche andere Reiseveranstalter bieten günstige Kulturreisen an mit vollem Programm.... da kann ich mir die Kultur ansehen ohne gleich die ganzen Hinterhöfe und Kopfabschneider/Frauenunterdrücker/Machoschlägertypen/Faules Gesindel/Religionsintoleranzen/Kopftuchträger mitzubringen , die sonst dort rumlaufen !!

@... oder das wir einfach offener mehr Menschlicher (schlauer) gewurden sind



Na wenn`s dazu die Ausländer gebraucht hat , sind wir deutsche ja ein richtig bedürftiges Land gewesen ...und nun können wir dann solche Geister wie Goehte/Schiller/Marx/Engels/Nikolaus August Otto/Felix Heinrich Wankel etc.etc.



....armes Deutschland , wenn`s zur Bereicherung Menschen gebraucht hat die unser Land weder mögen noch unsere Sprache gerne Sprechen !
Manchmal frage ich mich (und viele andere auch) wer von beiden sich mehr vor macht ...die Multikultihisbolla mit ihrer Integrationsindustrie oder die "deutschen Hasser" aus Anatolien die hier lieber den Muezzin hören wollen als unser Kirchengebimmel ?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.11.2007 um 00:39
....wieder so ein schwachsinniges fasch.... Thema. Ist eigendlich jemandem im Bewußtsein, dass es "Staaten" nur für das "Volk" gab und gibt? Ein Staat ist lediglich ein "Machtbereich" von einer oder einigen wenigen Personen, die in ihrem "Machtbereich" "Ihre" Menschen reglementieren und durch deren Arbeit bequem Leben.... . "Deutschland" ist da ein "junger" Staat. Er ist schon von alters her ein "Mischvolk-staat". Bedenkt einmal, welche Nationalitäten hier in "Deuschland" geherrscht haben! Als die Römer hier waren, sprangen die "Germanen" praktisch noch "von Baum zu Baum", als die Osmanen hier waren ebenso, die Hunnen, die Franzosen (älteste und größte französische Festung außerhalb Frankreichs ist die Stadt Wesel, in deren "Kasematten" noch Napoleon der IV seine Garnisonen liegen hatte...),....... . Spinnerte Nazis, die heute noch dem "arischen Volk" nachweinen, sei hier nocheinmal der Tipp gegeben: Lest einmal geschichtliche Bücher! "Blonde Germanen" gab es nie! Germanen waren IMMER Braunhaarig und braunäugig (dunkeläugig)! WIR SIND ALLE AUSLÄNDER! FAST ÜBERALL!!! Lasst euch nicht verarschen, mit "Grenzen" und "Nationalitäten", "Grenzen" sind nur in den KÖPFEN der Menschen! LASST UNS DIESE GRENZEN EINREISSEN! SIE BRINGEN NUR DEN "UNTERDRÜCKERN" MACHT, GELD UND BEFRIEDIGUNG! Lebt nicht länger mit der aufgedrückten Lüge! WIR SIND E I N E MENSCHHEIT. Bereicherung? JA! Die deutsche Gesellschaft "bereichert" sich täglich durch "Entwicklungshilfe", die mehr Arbeitsplätze zerstört und Hunger bringt, als sie nützt, weil sie falsch eingesetzt wird!
SCHLUSS MIT BEREICHERUNG, BEGINNT EINE GEMEINSAME, FRIEDLICHE ERDE ZU ERRICHTEN ODER GEHT AN DER EIGENEN GIER UNTER!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.11.2007 um 00:50
WORDDDDDDD
Sehr weise Worte Respekt.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.11.2007 um 00:53
@n.i.n
... Was ist denn von den "deutschen Siedlungen" in Antalia zu halten (TÜRKEI) , die sich "rein deutsch" bekennen???? Ist denn DAS etwas anderes? Wir SIND ein "multi-kulti-Volk", waren es schon immer! Wir kommen ja nicht einmal mit den "alten, deutschen Ostgebieten" und der "EX" - DDR zurecht! Und das SIND DEUTSCHE! Ur- deutscher als jeder Nordrhein- Westfahle! (ein Land, das erst NACH BESTIMMUNG DER SIEGERMÄCHTE KÜNSTLICH KONSTRUIERT WURDE,......)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.11.2007 um 00:58
Wer ist denn hier so "verwirrt", dass er/sie denkt, unsere "deutsche Kultur" sei etwas besonderes? Als die Pyramiden gebaut und konstruiert wurden, haben sich die "Germanen" noch die "Flöhe aus dem Pelz gekratzt", als die Römer schon Kanalisation und Abwassergräben kannten, haben die "Germanen" noch hinter den Büschen gesch..... . Als die Araber schon Schrift und Rechnen kannten, warfen die germanischen Druiden noch mit Runensteinen,...... welche "Kultur" also, als die, die wir "geklaut" haben, übernommen von kultivierteren Völkern als "wir" Germanen waren? ICH BIN STOLZ K E I N ARIER ZU SEIN (denn die gab es niemals, außer in den Köpfen einiger geitig kranker Marionetten...) .


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.11.2007 um 01:01
Es ist wie beim Staffellauf,
Jede Zivilisation gibt nach der vorgegebenen Strecke die Fackel an die Nächste ab!
Dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wir Menschen werden bleiben doch Weltmächte werden untergehen.
So wie Die Ägypter, Römer, Hunen und Osmanen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.11.2007 um 01:26
WAS SOLL DER SCHEISS HIER? Jimmybondy wurde gesperrt und Baal darf seine Äußerungen :
ZITAT:Baal



Profil / Nachricht
Mitglied seit 2005

gestern um
15:16 (melden) Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

@Bigger
Eben und ich wäre dafür das wir einen Feiertag einrichten wenn die Islamische Gesellschaft auf die Fresse fällt....

"Es ist eine Globale Welt,
mann kann sich nicht mehr einigeln und anderen Menschen gegenüber abschotten,
Wer so denkt wird früher oder später auf die schnautze fallen."


Frei in die Welt setzen? wie kann ein "normaler Mensch" (?) Einen "Feiertag" fordern, wenn "die islamische Gesellschaft auf die Fresse fällt..." (Zitat Ende) . Rassistischer und noch gröber gegen das Grundgesetz verstoßend geht es wohl nicht?
Sollte DIESER Verstoß NICHT geahndet werden, GARANTIERE ich dafür, dass sich der Verfassungsschutz nicht nur mit dem "Verfasser" beschäftigen wird.......-!!!


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.11.2007 um 01:29
Tja Gewöhn dich dran
Ich wurde vorhin sogar von NIN darum gebeten mich anders zu Formulieren,

Hier wird ein Doppeltes Spiel gespielt.


Während die Moddys bei unser einem Besonders Hart durchgreifen werden
andere mit Samthandschuhen angefasst.

Es ist ein Skandal.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.11.2007 um 02:02
@b166er
DAS wird sich ändern! SCHLAGARTIG! Der Verfassungsschutz sitzt ganz bei mir in der Nähe,... ich kenne da auch jemanden, der sich "stark für solche Damen und Herren interessiert", die permanent unser Grundgesetz mit den Füßen treten.... . Es sind auch schon deshalb "Fragen" an mich gestellt worden, die ich aber bisher nicht beantwortet habe. Jetzt reicht es! demokratische Menschen werden wegen Nichtigkeiten gesperrt, "Volksverhetzung" wird geduldet? Es wird unter Garantie noch recht drastische Folgen haben, dass "Volksverhetzung" geduldet und mit recht aufgebrachte Allmystery-Nutzer für unbedachte Äußerungen (???) gesperrt werden. Mal sehen, wie lange die "Sperrer" noch diese Auffassung von "Demokratie" aufrecht erhalten können.... . Genug Zeugen für "Ihre" Handlungsweisen und "bevorzugten Meinungen" haben wir ja..... mal sehen, was passiert! Sollte Jimmybondy morgen (Sonntag) nicht wieder "frei" sein, wird sich auf jedenfall mein "Bekannter" näher mit einigen vom Allmystery beschäftigen.... . Ob das gefällt? Mir würde es jedenfalls nicht so gefallen...... .


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.11.2007 um 02:09
@asm0deus


Welche Ausländerbevölkerungsgruppe meinst du ganz genau ? ^^ Meinst du Osteuropäer,Asiaten,Moslems ?

Ich verstehe deinen Zorn sehr gut, aber eigentlich liegt nicht die Schuld an den Ausländern alleine, sondern an den Bonzen die ihre Betriebe rationalisieren.


Was würde ein Pole für Deutschland bringen ? Sagen wir es mal so, er putzt ein 5 Sternehotel für viel weniger Geld als eine deutsche Putzkraft, weil er hier spartanisch lebt und in Polen Großbummel macht.Außerdem sind polnische Huren auch billiger xDDDD.Er würde ein Gebäude restaurieren für 5 € die Stunde oder bauen. Zumindest die meisten Polen die seit der EU-Erweiterung gekommen sind. Meine Mom hat ein Buchführungsbüro und kennt die Hälfte aller Polen in Berlin mindestens. Ihr Kundenstamm besteht fast nur aus Polen. Es kam selten ein Pole der ein Studium begonnen hat oder überhaupt zuende studiert hat. Die meisten Polen die hier in Berlin jetzt leben kommen aus Dörfern. Die Straße heißt so wie das Dorf, weil es da nur eine einzige lange Straße gibt mitten im Nichts. Die meisten Kunden meiner Mutter hämmern,schrubben oder bumsen damit sie eines Tages in ihrem Dorf ein Haus sich kaufen können und dort gut leben. Es gibt einen Unterschied zwischen der Polen die hier arbeiten und Türken die hier auch arbeiten. Die Polen sind nur während ihrer Arbeitszeiten hier. Fast alle Polen arbeiten hier zwei Jahrelang und dannach kehren sie zurück, weil es WANDERARBEITER sind. Aber es gibt einen noch größere Berreicherung. Nämlich, dass alle qualifizierten Arbeiter Polen verlassen und in Deutschland arbeiten und leben ! DAS musst du zugeben. In Polen mangelt es total an Fachkräften, da die Gehälter so niedrig sind, dass sie nichtmal ihre Existenz dort sichern können. Und diese schieben nicht Geld nach Polen sondern hier ! In Polen gibt es einen totalen Mangel an Ärzten,Ingineuren,etc. . Das sind keine Putzfrauen oder so die hier nur herkommen. Aber mit diesen Leuten arbeitet meine Mutter ja nicht zusammen. Ich finde es persönlich scheisse, dass Deutschland in vielen Marktberreichen in Polen ein Monopol erstellt hat. Zum Beispiel haben sie alle Ziegelleihen aufgekauft, so dass in Deutschland Ziegel viel billiger sind als in Polen und die Polen in Deutschland ihre Ziegel kaufen müssen. Man muss sagen, seit der EU-Erweiterung hat Deutschland nur profitiert davon. Das du keine Veränderungen siehst liegt daran, dass die Gewinne nicht gerecht verteilt werden. Deutschland exportiert mehr als jemals zuvor. Wieso geht es uns allen dann so dreckig ? Richtig, die Gewinne werden ungerecht verteilt. Es gibt nur megareich oder arm und bald Supermegareich und megaultraarm.

An dem ganzen Problem sind nicht alleine die Ausländer schuld, was Wohlstand zumindest angeht. Bei kultureller Dekadenz muss ich dir zustimmen, wobei der amerikanische Imperialismus dabei auch eine große Rolle spielt ! Die Türken die hier leben sind in der Türkei nicht willkommen, weil sie die Unterschicht sind. Nach Deutschland kommen nur die von der Unterschicht. Keine qualifizierten Arbeiter. DAS ist das Problem. Man müsste welche herhohlen die ein Studium zuende studiert haben, aber doch keine Maurer. Deutschland ist ein Lagerhaus für Problemgesellschaften. Die Türkei,Polen, hat praktisch all ihre Problemgesellschaften draußen, weil sie sie selber nicht wollen.Polen hat leider auch ihre qualifizierten Kräfte seit der EU-Erweiterung verloren. :( Naja, ich finde es gut für mich, dass viele qualifizierte Arbeiter hier nach Deutschland kommen, das bedeutet, dass sie gezwungen sind die Gehälter zu erhöhen und dann kann ich dort eines Tages besser leben.

Zum Wohlstand ist doch nicht das Problem, dass paar Ausländer von ihnen Leben, sondern weil die Bonzen NICHTS in die Staatskasse zahlen und ihre Unternehmen mit fetten Subventionen vom Steuerzahler ins Ausland verlagern. Das Problem ist doch, den ganzen Staat finanziert das Proletariat und die mittleren Unternehmen. Konzerne hingegen müssen keinen Pfennig zahlen. Michael Schuhmacher zahlt gar keine Steuern, er ist ein Prominenter. Wieso hat er ein Recht darauf ? Wieso zahlt Mercedes keine Steuern ? Weil sie ihr Unternehmen schon verlagern wollten aber der Staat gebettelt hat und vorgeschlagen, dass sie keine Steuern zahlen müssen, sonst hätten wir paar Millionen Arbeitslose mehr. Mein Traum ist es, dass das Proletariat aufwacht und einen riesigen Aufstand anzettelt gegen die oberen 10.000 und ihr Gewinn dann gerecht unter das Volk verteilt werden.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.11.2007 um 02:27
Mittlerweile sind ja nun nahezu alle Disputanten gesperrt... Muss am Thema liegen! -gg*


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.11.2007 um 02:53
Das Thema ist auch,...zugegebener Massen......ein sehr schweres! Nur wirklich damit befasste Member können wirklich mitreden. Es stimmt, dass 2/3 des "Volksvermögens" in der Hand von nur 10% des "Volkes" sind. Es stimmt, dass Großfirmen unseren Staat erpressen können, kein Abgeordneter effektiv dagegen etwas unternehmen kann, ohne in ein "Loch" zu fallen. Es stimmt, dass sogar der "deutsche Reichstag" mit Hilfe von ausländischen "Schwarzarbeitern" weider aufgebaut wurde, es stimmt dass einige Wenige sich auf Kosten vieler Armer bereichern. Die Schuld? Schuld wird immer auf "ungefährliche Bereiche und Personen" abgewälzt. Früher waren es "Die" Juden, heute "Die" Türken??? Es sieht oftmals für mich so aus. Ein BRAVO an The_Sorcerer! Du beweist mehr Überblick, als viele, die ihren Frust in Fremdenhass und Menschenverachtung ablassen. Du versuchst mit rationalem Verstand die dinge zu überblicken und die wahren Schuldigen, die hinter den Fassaden sitzen zu entlarven! DANKE!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.11.2007 um 08:07
Dass der Industrie- und Bankenfeudalismus an den Zuständen hierzulande, und nicht nur hier, schuld ist, wurde in diesem Thread schon gewiss ein Dutzend Male beschrieben. Es will bloss bei den einfach geschtrickten Geistern, die im Forum ihr Unwesen treiben, nicht in die hohle Birne rein.
Es ist einfacher sich die schwächsten in der Gesellschaft auszusuchen, wie es schon immer der Fall war. Die Starken könnten sich zu heftig wehren. Das wäre zu riskant.
Solche gehen doch immer gerne den Weg des geringsten Widersandes.
Sowas ist feige, schäbig und hinterfotzig.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.11.2007 um 14:54
Link: www.welt.de (extern)

Da ist sie wieder die "Bereicherung" ...zumindest in der Kriminalstatistik:


Araber stechen Franzosen nieder

Opfer hatte Männer zuvor wegen Beleidigungen angesprochen

Bei einem Messerangriff in Altona ist ein 30 Jahre alter Franzose schwer verletzt worden. Täter sind vier Männer, die ihn vorher beleidigt hatten. Die Situation war eskaliert, weil der Mann die üblen Sprüche der arabisch sprechenden Männer verstanden hatte. An der Großen Bergstraße hatte das Opfer am frühen Morgen auf eine Taxe gewartet, als die vier Männer auf ihn zukamen. Einer der Täter sprach ihn an. "Warum beleidigst du mich", fragte das Opfer, das offenbar unerwarteterweise den Pöbler verstand.
Der zückte ohne eine Entgegnung sofort ein Messer. Dann täuschte er eine Umarmung vor und rammte das Messer dem 30-Jährigen unter dem linken Ohr in den Kopf. "Der Geschädigte wurde bei dem Angriff erheblich verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er erlitt einen Schnitt im Übergang vom linken Ohr zum Kiefergelenk. Dabei wurden Gesichtsnerven durchtrennt, eine dauerhafte Lähmung könnte die Folge sein", sagte Hauptkommissarin Sandra Levgrün.
Die Täter flüchteten sofort nach der Messerattacke. Sie konnten trotz Sofortfahndung entkommen. Die Kripo ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Zu der Tat, die sich bereits am vergangenen Sonnabend gegen fünf Uhr morgens ereignet hatte, werden noch Zeugen gesucht.
Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um Marokkaner oder Algerier. Der Messerstecher ist 25 bis 30 Jahre alt und knapp 1,70 Meter groß. Er hat dunkle, gelockte Haare und besitzt einen Oberlippen- und Kinnbart. Zur Tatzeit trug er eine Jeansjacke. Einer seiner Begleiter wird als 20 Jahre alt beschrieben. Er trug eine auffallende rote Jacke. Vermutlich ist auch er ein Nordafrikaner. Hinweise auf die Männer nimmt die Polizei unter Telefon 42 86-5 67 89 entgegen. zv


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.11.2007 um 14:59
Ein Pottpouri der Messerstecher-Attacken


Liest man die Agenturmeldungen der vergangenen Tage, dann fällt die wachsende Zahl von Messerangriffen muslimischer Mitbürger auf. Erstaunlicherweise wird über solche Fälle gar nicht oder nur ganz klein im Lokalteil der Zeitung berichtet. In Augsburg etwa hatte eine 46 Jahre alte Muslima ihrem 59 Jahre alten türkischen Ehemann kein Mittagessen zubereitet - der Vater von fünf Kindern griff darauf hin zum Messer und versuchte seine Frau zu erstechen. Der Notarzt konnte die Frau reanimieren, in einer Notoperation im Klinikum Augsburg wurde ihr Leben gerettet (Quelle: Augsburger Allgemeine, nicht online). In Hamburg-Altona wurde bei einem Messerangriff ein 30 Jahre alter Franzose schwer verletzt. Täter sind vier arabische Männer, die ihn vorher beleidigt hatten. Die Situation war eskaliert, weil der Mann die üblen Sprüche der arabisch sprechenden Männer verstanden hatte. An der Großen Bergstraße hatte das Opfer am frühen Morgen auf eine Taxe gewartet, als die vier Männer auf ihn zukamen. Einer der Täter sprach ihn an. "Warum beleidigst du mich", fragte das Opfer, das offenbar unerwarteterweise den Pöbler verstand. Der zückte ohne eine Entgegnung sofort ein Messer. Dann täuschte er eine Umarmung vor und rammte das Messer dem 30-Jährigen unter dem linken Ohr in den Kopf. "Der Geschädigte wurde bei dem Angriff erheblich verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er erlitt einen Schnitt im Übergang vom linken Ohr zum Kiefergelenk. Dabei wurden Gesichtsnerven durchtrennt, eine dauerhafte Lähmung könnte die Folge sein", sagte Hauptkommissarin Sandra Levgrün. (Quelle: Welt Hamburg ). Und in Hmburg-Langenhorn stach der 22 Jahre alte Sedat T. einem Mc-Donalds-Besucher ein Messer in das Gesäß bis die Klinge abbrach (Quelle: Welt Hamburg , dort die letzten zwei Absätze). Das sind nur drei von etwa dreißig Meldungen dieser Art, die uns in den vergangenen Tagen zugeschickt wurden. Hätten vier Deutsche in Hamburg einem Araber ein Messer in den Kopf gestochen, wir wüßten es alle - denn die Medien würden Tag für Tag darüber berichten, aber ein Franzose, der von Arabern in Tötungsabsicht in Deutschland überfallen wird, scheint inzwischen völlig "normal" zu sein...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

11.11.2007 um 15:03
>>Liest man die Agenturmeldungen der vergangenen Tage, dann fällt die wachsende Zahl von Messerangriffen muslimischer Mitbürger auf.<<

liest man deine hetze, dann wird einem schlecht. diese messerangriffe sind natürlich auch voll im sinne des islams, oder was willst du uns hier erzählen?


Anzeige

melden