@asm0deusWelche Ausländerbevölkerungsgruppe meinst du ganz genau ? ^^ Meinst du Osteuropäer,Asiaten,Moslems ?
Ich verstehe deinen Zorn sehr gut, aber eigentlich liegt nicht die Schuld an den Ausländern alleine, sondern an den Bonzen die ihre Betriebe rationalisieren.
Was würde ein Pole für Deutschland bringen ? Sagen wir es mal so, er putzt ein 5 Sternehotel für viel weniger Geld als eine deutsche Putzkraft, weil er hier spartanisch lebt und in Polen Großbummel macht.Außerdem sind polnische Huren auch billiger xDDDD.Er würde ein Gebäude restaurieren für 5 € die Stunde oder bauen. Zumindest die meisten Polen die seit der EU-Erweiterung gekommen sind. Meine Mom hat ein Buchführungsbüro und kennt die Hälfte aller Polen in Berlin mindestens. Ihr Kundenstamm besteht fast nur aus Polen. Es kam selten ein Pole der ein Studium begonnen hat oder überhaupt zuende studiert hat. Die meisten Polen die hier in Berlin jetzt leben kommen aus Dörfern. Die Straße heißt so wie das Dorf, weil es da nur eine einzige lange Straße gibt mitten im Nichts. Die meisten Kunden meiner Mutter hämmern,schrubben oder bumsen damit sie eines Tages in ihrem Dorf ein Haus sich kaufen können und dort gut leben. Es gibt einen Unterschied zwischen der Polen die hier arbeiten und Türken die hier auch arbeiten. Die Polen sind nur während ihrer Arbeitszeiten hier. Fast alle Polen arbeiten hier zwei Jahrelang und dannach kehren sie zurück, weil es WANDERARBEITER sind. Aber es gibt einen noch größere Berreicherung. Nämlich, dass alle qualifizierten Arbeiter Polen verlassen und in Deutschland arbeiten und leben ! DAS musst du zugeben. In Polen mangelt es total an Fachkräften, da die Gehälter so niedrig sind, dass sie nichtmal ihre Existenz dort sichern können. Und diese schieben nicht Geld nach Polen sondern hier ! In Polen gibt es einen totalen Mangel an Ärzten,Ingineuren,etc. . Das sind keine Putzfrauen oder so die hier nur herkommen. Aber mit diesen Leuten arbeitet meine Mutter ja nicht zusammen. Ich finde es persönlich scheisse, dass Deutschland in vielen Marktberreichen in Polen ein Monopol erstellt hat. Zum Beispiel haben sie alle Ziegelleihen aufgekauft, so dass in Deutschland Ziegel viel billiger sind als in Polen und die Polen in Deutschland ihre Ziegel kaufen müssen. Man muss sagen, seit der EU-Erweiterung hat Deutschland nur profitiert davon. Das du keine Veränderungen siehst liegt daran, dass die Gewinne nicht gerecht verteilt werden. Deutschland exportiert mehr als jemals zuvor. Wieso geht es uns allen dann so dreckig ? Richtig, die Gewinne werden ungerecht verteilt. Es gibt nur megareich oder arm und bald Supermegareich und megaultraarm.
An dem ganzen Problem sind nicht alleine die Ausländer schuld, was Wohlstand zumindest angeht. Bei kultureller Dekadenz muss ich dir zustimmen, wobei der amerikanische Imperialismus dabei auch eine große Rolle spielt ! Die Türken die hier leben sind in der Türkei nicht willkommen, weil sie die Unterschicht sind. Nach Deutschland kommen nur die von der Unterschicht. Keine qualifizierten Arbeiter. DAS ist das Problem. Man müsste welche herhohlen die ein Studium zuende studiert haben, aber doch keine Maurer. Deutschland ist ein Lagerhaus für Problemgesellschaften. Die Türkei,Polen, hat praktisch all ihre Problemgesellschaften draußen, weil sie sie selber nicht wollen.Polen hat leider auch ihre qualifizierten Kräfte seit der EU-Erweiterung verloren.
:( Naja, ich finde es gut für mich, dass viele qualifizierte Arbeiter hier nach Deutschland kommen, das bedeutet, dass sie gezwungen sind die Gehälter zu erhöhen und dann kann ich dort eines Tages besser leben.
Zum Wohlstand ist doch nicht das Problem, dass paar Ausländer von ihnen Leben, sondern weil die Bonzen NICHTS in die Staatskasse zahlen und ihre Unternehmen mit fetten Subventionen vom Steuerzahler ins Ausland verlagern. Das Problem ist doch, den ganzen Staat finanziert das Proletariat und die mittleren Unternehmen. Konzerne hingegen müssen keinen Pfennig zahlen. Michael Schuhmacher zahlt gar keine Steuern, er ist ein Prominenter. Wieso hat er ein Recht darauf ? Wieso zahlt Mercedes keine Steuern ? Weil sie ihr Unternehmen schon verlagern wollten aber der Staat gebettelt hat und vorgeschlagen, dass sie keine Steuern zahlen müssen, sonst hätten wir paar Millionen Arbeitslose mehr. Mein Traum ist es, dass das Proletariat aufwacht und einen riesigen Aufstand anzettelt gegen die oberen 10.000 und ihr Gewinn dann gerecht unter das Volk verteilt werden.