Bone02943 schrieb:Na dann bleibt doch endlich beim Thema Polizeigewalt. Da ist gar kein Platz für Ärzte und Pfleger.
Bone02943 schrieb:Fakt ist, dass es hier um Polizeigewalt geht. Nicht um Ärzte und Pfleger.
Wie gesagt: Melde es das nächste mal, wenn du es siehst, aber hör bitte auf, leute, die absolut legitime vergleiche für eine argumentation zum thema führen, zu belästigen. Dann hast du es schwarz auf weiß.
Oder ist dir das vllt sogar slebst klar, dass du nicht recht hast?
Hier, schau: Polizisten mit permanenten bodycams auszustatten, nur weil die strafverfolgugn von polizisten im amt schwer ist, wäre genau wie ärzte mit bodycams auszustatten, nur weil es schwer ist, ihnen pfusch bei der anamnese nachzuweisen.
In beiden fällen wäre es unsinnig und absurd, und bei ärzten ist das problem sogar größer (ärztepfusch kommt häufiger vor nach den daten die wir haben).
Wenn dud iesen vergleich für OT hälst, melde diesen beitrag und die moderation kann es entscheiden. Ich halte es weiterhin für ein absolut erlaubtes, der diskussion angemessenes stilmittel um eine argumentation zu erläutern.
Wenn du das nicht jetzt endlich von einem mod beurteilt haben willst, hör auf leute damit zu nerven, dass sie angeblich OT wären.
Bone02943 schrieb:Das hat niemand geschrieben. Man sieht wieder deutlich wie sinnlos eine Diskussion auf dieser Basis ist.
Es wurde mehrmals und deutlich erklärt, warum Polizisten als Berufsgruppe andere Rechte gegenüber den Bürgern haben, als Ärzte oder Pfleger. Weder ein Arzt, noch ein Pfleger darf mich einfach so in der Öffentlichkeit kontrollieren, meine Personalien aufnehmen, mich durchsuchen, oder gar offiziell festnehmen. Ärzte und Pfleger haben einfach mal nicht die selben Rechte in ihrem Beruf, wie sie Polizeibeamte haben.
Was aber eben kein gegenargument ist. Ein POlizist darf dir keine spritzen verabreichen und medikamente geben (was den arzt, wenn er pfuscht, eben sogar gefährlicher macht als den polizisten bei der datenlage die wir haben. Es sterben mehr leute am ärztepfusch als durch polizeigewalt). Warum also soll nun das argument, dass polizisten manche sonderbefugnisse haben, hier eine rolle spielen?
Es geht darum, dass deren taten schwer nachzuweisen sind, und das ist bei ärzten genauso.
Auch richter dürfen sachen machen, die polizisten nicht dürfen. Aber die bekommena uch keine bodycams, nur weil sie sonderbefugnisse haben. Das arugment 'sonderbefugnis' ist schlichtweg keina rgument für die bodycam, sonstn müssten ja auch andere gruppen mit sonderbefugnissen eine kriegen.
Bone02943 schrieb:Das kann man alles samt erforschen. Man kann es testen(es wird ja schon getestet) und man kann Tests ausweiten, in dem das Prozedere, wie ubnd wann gefilmt wird, erweitert wird. Man wird sehen ob es etwas bringt. Für dich ist es doch so oder so rausgeworfenes Geld. Weil dir das Thema scheinbar von Seiten der Opfer egal ist, es sind dir leider zu wenig Opfer von Polizeigewalt. Und das finde ich schade, dass du erst mehr Opfer brauchst.
Und solange das noch nicht erforscht ist, ist es wohl unsinnig, irgendwelche schnellschussforderungen zu stellen.
Für mich ist es rausgeworfenes geld UND gefährlich, solange man weder eine datenlage zur polizeigewalt hat noch dazu, ob permabodycams diese wirklich stoppen.
Da dir das thema von der seite aus der logik und der effektivität egal ist, nehem ich also an, die opfer sind dir auch egal.
Denn denen hiflt es nicht, wenn bone auf allmy ein bisschen über OT diskutiert und maßnahmen fordert, die ihnen gar nichts bringen werden, andererseits aber sogar schaden könnten, wenigstensfalls durch geld, was man sonst in die polizei stecken könnte.
Bone02943 schrieb:Wozu? Was sollte das bringen? Der Internationale Vergleich kann auch gering sein und trotzdem sind Bodycams von Vorteil.
Und kannst du denn DAS belegen, dass die ein vorteil sind?
:)