Abahatschi schrieb:Doch, sie schützen das Herz und das Torso allgemein - aber nicht den Hals, nicht den Kopf, nicht Bein (kann man auch an einem Messer Stich sterben), nicht Unterleib, nicht das Gesicht, nicht den Kopf, unter dem Arm kann man mit einem Messer bis zur Lunge kommen...Sorry, aber muss man das bei einer WESTE schreiben?
das ist mir alles schon klar.
Ich dachte bei lebensbedrohenden Stichen mehr nur an die Herz- und Lungengegend.
Den Halsbereich hatte ich vorhin nicht bedacht.
Und klar besteht die Chance, bei Stichen in anderen Gegenden dass die auch tödlich sein könnten. Aber wie hoch ist die Chance, dass dies passeiren würde und dass so eine durchgeknallte Person dann auch genau auf diese "freien" Stellen zielt?
Meist zielt doch so jemand sicher nur auf den Oberkörper und rechnet sich nicht z.B. aus, ich muss genau unter die Achseln oder was weiß ich stechen (denke ich zumindest).
Ich mache ja dem Polizisten keinen Vorwurf, wenn er die Frau in seiner Angst und wegen der Überraschung gleich erschossen hatte.
Nur sehe ich es andererseits eben auch so, dass er bei einer zierlichen Person evtl. die Chance gehabt hätte, durch einen kräftigen Tritt, diese zu Fall zu bringen
;)