Optimist schrieb:Mir gehts halt auch darum, dass man selbst etwas dazu beitragen könnte - wenn man es denn will
Ob Polizei gewalttätig wird (zu unrecht) oder nicht, sehe ich als eine Interaktion zwischen beiden "Parteien".
Was dabei rechtens ist oder nicht, wieviele schwarze Schafe es bei der Polizei gibt oder nicht, steht diesbezüglich f mich auf einem anderen Blatt.
peekaboo schrieb:Oder wie diese Reichsbürger, die oft einen Haufen Waffen horten und sich verteidigen, wenn diese von der Polizei abgenommen werden?
ja natürlich, die auch. Auch diese interagieren mit der Polizei.
Entweder sie kooperieren oder nicht. Und wenn sie dies nicht tun, dann kann auch mal ein schwarzes Schaf bei der Polizei falsch verstehen.
Tussinelda schrieb:ach, da muss man den Mund halten, um sich nicht Gewalt auszusetzen?
ja, ist zum Selbstschutz wohl manchmal angebrachter.
Tussinelda schrieb:Was darf man denn sagen?
auf alle Fälle nichts Beleidigendes
Tussinelda schrieb:Ich muss wohl kaum jede Handlung eines Polizisten stillschweigend über mich ergehen lassen, damit es nicht zu Gewalt kommt, so weit kommt es noch.
na dann muss man halt auch die möglichen Konsequenzen tragen, wenn es dann mal eskaliert.
Was meinst du was mir wohl geblüht hätte, wenn ich dem arroganten Polizist dumm gekommen wäre, so in der Richtung: Müssen Sie so unfreundlich und arrogant mit mir reden?
Was ist denn jetzt klüger, Mund halten oder sich mit dem anlegen?
Bone02943 schrieb:da hat auch ein Bürger das Recht, nicht gleich niedergeknüppelt zu werden, nur weil er dem Polizisten vermeintlich etwas pampig kommt, oder nervt.
ja dieses Recht hat er. Wenn es aber nicht eingehalten wird, seitens eines Polizisten, dann muss man leider die Konsequenzen tragen, das kann einem auch kein Richter der den Polizisten bestraft, dann abnehmen.
Das ist die ganze Zeit mein Punkt.