Tussinelda schrieb:da mich Deine Einwürfe nicht interessieren
war mir klar, aber die Hoffnung, dass es mal anders sein könnte, stirbt zuletzt (aber ich geb ja auch schon auf
:) )
Tussinelda schrieb:so lange Du nicht mal weißt worum es überhaupt insgesamt geht,
ach so?
Ich kann dir zeigen, worum es in dem Link ging, z.B. darum:
in dem er warnt: „Das Gesetz könnte erhebliche Auswirkungen auf das polizeiliche Handeln haben....
Schon jetzt gehören Beschimpfungen wie „Nazi“ oder „Rassist“ zum Standard-Vokabular von Straftätern, die sich auf der Straße Auseinandersetzungen mit der Polizei liefern – zuletzt am Dienstag an der Weserstraße in Neukölln, als zwei arabische Großfamilien aufeinander einprügelten.
...
Es liege in der Natur der Sache, dass sich Betroffene von polizeilichen Maßnahmen regelmäßig ungerecht behandelt fühlten, erklärt der Gesamtpersonalrat in seinem Schreiben. Eine „vermutete“ diskriminierende Handlung sei in einem solchen Fall schnell angenommen.
Macht alles nix, wenn die Arbeit der Polizisten behindert wird, gell.
Und das kommt ja dann noch hinzu:
„Betrachtet man die Diskussionen um das sogenannte Racial Profiling aus den letzten Jahren, schafft man mit diesem Gesetz eine Grundlage für Massenklagen.“
... für unsere jetzt schon überlastete Justiz.
Auch interessant:
Entsprechend aufgebracht sind die Berufsverbände: „Bei der organisierten Kriminalität bekommt der Senat keine Beweislastumkehr hin, aber bei der Polizei“, sagt Jörn Badendick vom Verein Unabhängige in der Polizei
...
ob bei Abschiebeentscheidungen der Ausländerbehörde, die mit normalen rechtlichen Argumenten hinterlegt sind – auf den letzten Metern wird dann dieses neue Gesetz angeführt.“ Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) moniert: „Letztlich zeigt ein Berliner Senator, dass er dem öffentlichen Dienst mehr misstraut als der organisierten Kriminalität.“
Tussinelda schrieb:Du hast ja kein Interesse daran, Dich mit dem Entwurf zu beschäftigen
wie du siehst habe ich es gemacht.
Aber jeder hat halt seinen eigenen Fokus, gell
:)Tussinelda schrieb:Es ist hier sowieso OT, denn hier geht es um Polizeigewalt und nicht darum, wie gemein das angeblich alles für die Polizei ist.
Ach ja, und angeblicher oder tatsächlicher Rassismus, das hat dann nichts mit Polizeigewalt zu tun (
wenn es sich also um tatsächlichen Rassismus seitens der Polizei handeln
würde und diese ungerechtfertigt gegen jemand vorgehen würde)?
Nun denn.