@Abahatschi Wenn du bei Randgruppen nur an Antifa und Combat 18 denkst, dann ist das dein Problem.
Wenn man sich die Seite von KOP Berlin ansieht, dann wird man nicht auf die Idee kommen, dass Combat 18 Mitglieder, in ein solches "Gremium" berufen werden sollen. Sonst hätten die diesen Text erst gar nicht veröffentlicht.
shionoro schrieb:Äpfel und Birnen sind beide kein obst und Hunde und Katzen sind beides keine Säugetiere.
Na dann bleibt doch endlich beim Thema Polizeigewalt. Da ist gar kein Platz für Ärzte und Pfleger.
shionoro schrieb:Fakt ist: Ich kann sehr wohl anzweifeln, ob eine maßnahme fair und vernünftig ist, wenn sie einer berufsgruppe zugemutet werden soll, wenn ich ausführe, dass bei allen anderen berufsgruppen bei denen es ähnliche probleme mit strafverfolgung gibt eine solche maßnahme ebenso als absurd abgetan werden würde. Mit denselben argumenten und zrecht.
Fakt ist, dass es hier um Polizeigewalt geht. Nicht um Ärzte und Pfleger.
shionoro schrieb:Dein einziges gegenargument ist 'jaja aber polizisten sind halt polizisten' und das war's, es ist ein tautologisches nichtargument. Der vergleich vorher ist absolut zulässig.
Das hat niemand geschrieben. Man sieht wieder deutlich wie sinnlos eine Diskussion auf dieser Basis ist.
Es wurde mehrmals und deutlich erklärt, warum Polizisten als Berufsgruppe andere Rechte gegenüber den Bürgern haben, als Ärzte oder Pfleger. Weder ein Arzt, noch ein Pfleger darf mich einfach so in der Öffentlichkeit kontrollieren, meine Personalien aufnehmen, mich durchsuchen, oder gar offiziell festnehmen. Ärzte und Pfleger haben einfach mal nicht die selben Rechte in ihrem Beruf, wie sie Polizeibeamte haben.
shionoro schrieb:Du könntest es ja ausführen, wie die daten lage ist und ob es überhaupt belegt ist, dass perma bodycams dabei helfen.
Das kann man alles samt erforschen. Man kann es testen(es wird ja schon getestet) und man kann Tests ausweiten, in dem das Prozedere, wie ubnd wann gefilmt wird, erweitert wird. Man wird sehen ob es etwas bringt. Für dich ist es doch so oder so rausgeworfenes Geld. Weil dir das Thema scheinbar von Seiten der Opfer egal ist, es sind dir leider zu wenig Opfer von Polizeigewalt. Und das finde ich schade, dass du erst mehr Opfer brauchst.