Polizeigewalt in Deutschland
14.10.2019 um 12:10Bone02943 schrieb:Der Part ist aber dennoch wichtig und zeigt auf, welche Vorteile Bodycams haben können.Ja aber wenn die MEtastudien die danach kommen dann sagen, dass das so gar nicht stimmt und voreilig war, dann bringt das nich so viel.
Bone02943 schrieb:Das muss aber nichts schlechtes sein. Denn ein Polizist sollte sich eigentlich immer klaren sein nur angemessen agieren zu dürfen. Egal ob eine Kamera läuft oder nicht. Dafür lernen sie es ja nach dem "Buch", wie sie reagieren dürfen, was sie dürfen und was sie nicht dürfen. Wenn Polizisten also durch das Tragen einer Bodycam dazu angehalten werden, sich korrekter zu verhalten, dann ist das gut.Natürlich ist das etwas schlechtes. Ich kann es dir wie gesagt aus der Pflege heraus erklären, wo ich gearbeitet habe, dass da einiges schlechter gelaufe wäre wenn man sich an jede einzelne regel sklavisch gehalten hätte.
Schlichtweg hätte man wie gesagt eben nur minimalarbeit nach buch geleistet und damit schlechtere arbeit.
Es gibt nunmal grauzonen. Wenn man in jeder grauzone einfach sagt 'not my problem, fuck it', dann wird schlechtere arbeit geleistet, wenn einem mit gesundem menschenverstand eigentlich klar ist, was zu tun ist.
Bone02943 schrieb:Das darfst du gerne so finden. Ich finde es ist ein ernstes Problem und ein Hohn für Opfer von Polizeigewalt, diesen zu erzählen Pech zu haben, weil das Problem zu klein sei.Wieso? Du könntest das Geld auch in mehr Polizisten investieren, die dann schneller zu Tatorten aufbrechen. Dann könnten ein paar Menschenleben mehr gerettet werden, weil die polizisten früher da sind. Aber bei diesen Opfern ist es kein blanker hohn, wenn das nicht gemacht wird?