Polizeigewalt in Deutschland
17.10.2019 um 13:46Bone02943 schrieb:Nur weil es für dich kein großes Problem ist, heißt das nicht das dies für andere auch so gilt. Frag doch mal Opfer von Polizeigewalt, ob es für sie ein großes Problem ist, wenn sie als Opfer am Ende auf der Anklagebank sitzen, weil man von Seiten der Polizei mit einer Gegenanzeige die eigenen Fehler zu vertuschen versucht.Ich bin da ganz raus, ich rede jetzt von statistiken und von der bevölkerung.
Die BEvölkerung hat ganz andere probleme mit der polizei als gewalt und die statistik gibt nicht her, dass polizeigewalt in D ein großes problem wäre (weder im europäischen vergleich, noch ein wachstumstrend, noch halt prozentual, wie viele polizisten das machen).
Ich kann auch opfer von terroranschlägen fragen, wie groß die terrorproblematik in D ist und dann fordere ich soldanten von der bundeswehr bei jedem weihnachtsmarkt. W+rde ich mich aber auch lächerlich mit machen.
Bone02943 schrieb:Es gibt m.M.n. genug Fälle im Jahr, die es Wert sind aufgeklärt werden zu können, was derzeit praktisch kaum der Fall ist.Es gibt aber eben auch noch MEHR unbearbeitete fälle pro jahr oder straftaten die mit mehr polizeipersonal hätten verhindert werden können und es gibt schlecht ausgerüstete polizisten. Dieses Geld wäre an der stelle wohl besser investiert, warum also sich auf die polizeigewalt versteifen?
Wie groß das Problem wirklich ist, wissen wir gar nicht. Vielleicht sieht man nur die Spitze eines großen Eisberges. Das wird man evtl. erst dann herausfinden, wenn immer mehr gefilmt wird.
Ist wirklich deine argumentation jetzt 'wir wissen nicht wie groß das problem ist und ignorieren jetzt einfach mal alle zahlen die wir haben und deshalb ist es vllt ein riesenproblem und wir müssen ganz viel geld investieren um es zu lösen obwohl die bevölkerung es gar nicht auf dem schirm hat?' komm.