@LivingElvisLivingElvis schrieb:Ach Du je.....bei der Legion warst Du jetzt auch noch. Meine Herren. 30 Jahre Erfahrung im Vergnügungsbetrieb, dazu Minimum 5 Jahre Fremdenlegion und dann wohl noch Minimum 3 Jahre Bundeswehr....mein lieber Freund! Wie alt bist denn Du? 80? Der Nahkampf in militärischen Einheiten ist übrigens völlig überbewertet. Die wollen nämlich erstens grade nicht mit leeren Händen vor einem Bewaffneten stehen und zweitens ist denen Verhältnismäßigkeit auch ziemlich egal. Da gibt´s allenfalls n paar Basics.Ok, aber da bei euch ja schon jede Hausfrau im Grundkurs die Messerabwehr beherrscht...
Es geht hier im thread alleine um die Frage, ob ein Messerangriff den Einsatz der Schusswaffe zwingend erforderlich macht. Mein Beweis ist nicht nur meine persönliche Erfahrung, sondern Alltag und Realität auf der Strasse und vor oder in den einschlägigen Läden oder Veranstaltungen !
Ich verstehe ja, dass du angefressen bist. Ich verstehe auch dein Interesse an meiner Person. Nur, darum gehts hier gar nicht.
Du hast weder je ein Lokal geführt noch hast du jemals irgenswo an der " Türe " gestanden. DU kennst also den ganz normalen REALEN Alltag NICHT! Sonst wüsstest du, dass Messerangriffe häufig sind, OHNE dass geschossen wird. Hast du das jetzt verstanden ?
Du war noch nie bei einem realen Messer-angriff dabei, geschweige denn in einen aktiv verwickelt, von erfolgreich abgewehrt wollen wir erst gar nicht reden. Du hast also keinerlei praktische Erfahrung im Strassenkampf und kennt die alltägliche die Realität nicht. Dafür kennt du Filmchen. Deine EINZIGE Erfahrung mit Messer-einsätzen hast du vor dem Fernseher gemacht.
Angekommen ?
Ich wiederhole meine Frage, wie ausgerechnet einer wie du, auf die Idee kommt, kompetent beurteilen zu können, ob ein Messerangriff ohne Schusswaffen abgewehrt werden kann. Du hast doch noch nie einen gesehen ! Deine einzige Erfahrung mit Messereinsätzen rührt vom Film!!! Du kennst das alles nur vom " Filmchen gucken " und schon dabei wirds dir mulmig. Du bist auf der Strasse auch nicht gross geworden , wo der Messe-einsatz nahezu alltäglich ist , hast somit keinerlei reale Erfahrung und Routine, dafür aber Schiss in der Buchs. Angekommen ?
Dass du Nahkampf bei Bund oder Legion für " völlig überbewertet " siehst, verstehe ich auch. Du warst ja auch noch nie live dabei. Apropos Legion. Filme von der Legion könnte man auch kennen, ohne je dort gewesen zu sein. Die Verpflichtung bei der Legion ist zwar 5 Jahre minim, sagt aber rein gar nichts aus, wie lange jemand dort war. Wieder reine Theorie, aber null Ahnung von der Praxis. Beendigung a.w.G, Desertation, Angriff auf Vorgesetzte usw. Schon mal gehört ????
Du hast übrigens auch Probleme mit dem lesen. Ich habe gepostet, dass jede Hausfrau im Grundkurs die Messerabwehr"übt " und nicht wie du gepostet " beherrscht ". Aber egal...
ich versteh schon, dass du deinen Nimbus als FILM-Messer-experte verteidigen möchtest und verzeifelst versuchst, einem erfahrenen Praktiker wie mir Widersprüche nachzuweisen.
Nur, bitte nicht so plump!
Auch im Rechnen hast du deine Inkompetenz bewiesen. ich bin keineswegs 80 !