Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 10:58
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hab ich nicht. Das hast Du falsch verstanden. Ich habe Dir dazu eine PN geschrieben.
Ok, habe die Pin gerade erst gelesen. Du bist also kein Richter. Ich nehme meine Behauptung hiermit zurück. Ich habe es übrigerns falsch verstanden, weil du dich missverständlich ausgedrückt hast. Hab aber weder Lust noch Zeit, das betreffende Zitat von dir rauszusuchen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 11:01
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Zu 2.) Das ist für mich kein Argument, wenn derzeit ernsthaft darüber nachgedacht wird, dass das traditionelle Martinshorn gegen das amerikanische Signal ausgetauscht werden soll, einfach weil´s "more fancy" ist.
Von anderen Einsparpotentialen ganz abgesehen.
Für mich ist das auch kein Argument. Aber leider werden benötigte Mittel in andere Quellen geschüttet. Oft Quellen die mit diesem Land nichts zu tun haben. Es fehlen neben Tasern und Stühlen auch noch einige Polizeibeamte/-innen mit der nicht nur die Präsenz verbessert werden könnte.
Wegen des US-Signal wird es noch einige Probleme geben, denke ich. Und unter Umständen wird dies zu Diskussionen zwischen Zivilisten und Polizisten führen. Ich hoffe nur das es sich schnell rumspricht und keine Missverständnisse entstehen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 11:35
Zitat von kravmagakravmaga schrieb: Ich habe es übrigerns falsch verstanden, weil du dich missverständlich ausgedrückt hast.
Ob das der Grund ist ... ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 11:36
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Das genau ist der Punkt. Die Erfahrung. Nur. Von welcher Erfahrung reden wir hier ?

Von der " Erfahrung " eines @LivingElvis, der einen echten Kampf noch nie gesehen, geschweige denn daran teil genommen hat ? Der stattdessen nur Filmchen anguckt und schon Angst bekommt, wenn er nur ein Messer sieht ? Oder von einem, der Messer-streitigkeiten ral und live erlebt hat ? Und DESWEGEN keine Angst hat. Keine Angst haben bedeutet nicht, jemanden ganz easy und problemlos das Messer abnehmen. Das hat niemand hier behauptet. Ein Restrisiko haben auch Feuerwehrleute oder Rennfahrer

Erfahrung und Routine bekomme ich durch Praxis und Übung. PRAKTISCHE Übung macht den Meister und eben nicht Filme gucken !!!! Übung Im ALLTAG, auf der Strasse oder an der Türe.
Wie kann jemand Erfahrung haben, der nur Filme guckt ? Der bekommt Angst, aber weder Erfahrung noch Sicherheit.

Wie kann jemand wie @LivingElvis überhaupt beurteilen, ob und was möglich ist ? @LivingElvis war noch nie an einer Türe gestanden, sonst wüsste er, dass Einsatz von Messer und Messer-ähnlichen Waffen fast alltäglich ist. Er hat noch keine einzige reale Messer- attacke ( oder abgeschlagene Flasche-oder Glas) live erlebt, geschweige war er darin verwickelt. Und ausgerechnet der ist der Experte ??? Das ist doch absurd! Also alles was recht ist, aber ein Minimum an praktischer Erfahrung sollte man schon haben, um bei so einem Thema sinnvoll diskutieren zu können
Jaja....blablabla....wenn Bruce Banner wütend wird, wird er zu Hulk, wenn Hulk wütend wird, wird er zu Chuck Norris und wenn Chuck Norris wütend wird, wird er zu @kravmaga ...

Was ist denn jetzt eigentlich mit einem der ach so zahlreichen Filmchen im Internet, die die problemlose Messerabwehr von so Supermännern wie Dir zeigen? Wolltest Du uns da nicht endlich mal eins zeigen? Wäre doch DIE Chance mich endlich vor allen als Schwätzer zu entblößen.

Warum kommt da nix?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 11:53
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Erfahrung und Routine bekomme ich durch Praxis und Übung. PRAKTISCHE Übung macht den Meister und eben nicht Filme gucken !!!! Übung Im ALLTAG, auf der Strasse oder an der Türe.
Wie kann jemand Erfahrung haben, der nur Filme guckt ? Der bekommt Angst, aber weder Erfahrung noch Sicherheit.
Du bist mir ein Horst....naja...machen wir doch mal ein Rechenbeispiel:

Wir nehmen mal als gegeben hin, dass es jedes Wochenende zu einer Messerattacke in Deinem Etablissement kommt. Jetzt hast Du ja nicht nur einen Supermann da, sondern sagen wir mal 6. Sprich - es wird alle 6 Wochen einer Deiner Supermänner mit dem Messer attackiert.

Nehmen wir jetzt mal an, Dein Supermann ist 30 und das zieht sich so sein ganzes bisheriges Leben so durch. Da es nun auch im schlimmsten deutschen Slum eher selten zu Messerangriffen auf Kleinkinder oder Säuglinge kommt, die diese auch noch erfolgreich abwehren, dürfen wir mal die ersten 15 Lebensjahre von Superman vernachlässigen. Bleiben noch 15.

Das Jahr hat 52 Wochen. Mal 15 Jahre gibt 780 Wochen. In diesen 780 Wochen kommt es alle 6 Wochen zu einem Messerangriff, den Superman erfolgreich abwehrt. Macht 130 erfolgreich abgewehrte Messerangriffe.

Als Training ist das gradezu lächerlich. 130 Messerangriffe trainiert ein Mann wie Richard Dimitri in einer Woche.

Sicherlich lernt man aus realen Situationen nochmal um ein Vielfaches mehr, als aus der Trainingssituation, daraus aber ableiten zu wollen, dass das Aufwachsen im "Slum" und die Türstehertätigkeit alleine die Erfahrung von Leuten wie Dimitri, Vunak und Green auch nur annähernd aufwiegen könnte (die Jungs trainieren Sicherheitsleute überall auf der Welt, auch Türsteher), ist ungefähr so dämlich, wie wenn ich behaupten würde, nur weil mir 3 mal der Führerschein wegen vollem Punktekonto entzogen wurde, sei ich ein besserer Rennfahrer als Sebastian Vettel.

Die Wahrheit ist - Vettel hat im Training Situationen simuliert, die mir trotz 30 Jahre zu schnell fahren nicht mal im Traum einfallen würden.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 11:53
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ach Du je.....bei der Legion warst Du jetzt auch noch. Meine Herren. 30 Jahre Erfahrung im Vergnügungsbetrieb, dazu Minimum 5 Jahre Fremdenlegion und dann wohl noch Minimum 3 Jahre Bundeswehr....mein lieber Freund! Wie alt bist denn Du? 80? Der Nahkampf in militärischen Einheiten ist übrigens völlig überbewertet. Die wollen nämlich erstens grade nicht mit leeren Händen vor einem Bewaffneten stehen und zweitens ist denen Verhältnismäßigkeit auch ziemlich egal. Da gibt´s allenfalls n paar Basics.Ok, aber da bei euch ja schon jede Hausfrau im Grundkurs die Messerabwehr beherrscht...
Es geht hier im thread alleine um die Frage, ob ein Messerangriff den Einsatz der Schusswaffe zwingend erforderlich macht. Mein Beweis ist nicht nur meine persönliche Erfahrung, sondern Alltag und Realität auf der Strasse und vor oder in den einschlägigen Läden oder Veranstaltungen !
Ich verstehe ja, dass du angefressen bist. Ich verstehe auch dein Interesse an meiner Person. Nur, darum gehts hier gar nicht.

Du hast weder je ein Lokal geführt noch hast du jemals irgenswo an der " Türe " gestanden. DU kennst also den ganz normalen REALEN Alltag NICHT! Sonst wüsstest du, dass Messerangriffe häufig sind, OHNE dass geschossen wird. Hast du das jetzt verstanden ?

Du war noch nie bei einem realen Messer-angriff dabei, geschweige denn in einen aktiv verwickelt, von erfolgreich abgewehrt wollen wir erst gar nicht reden. Du hast also keinerlei praktische Erfahrung im Strassenkampf und kennt die alltägliche die Realität nicht. Dafür kennt du Filmchen. Deine EINZIGE Erfahrung mit Messer-einsätzen hast du vor dem Fernseher gemacht.
Angekommen ?

Ich wiederhole meine Frage, wie ausgerechnet einer wie du, auf die Idee kommt, kompetent beurteilen zu können, ob ein Messerangriff ohne Schusswaffen abgewehrt werden kann. Du hast doch noch nie einen gesehen ! Deine einzige Erfahrung mit Messereinsätzen rührt vom Film!!! Du kennst das alles nur vom " Filmchen gucken " und schon dabei wirds dir mulmig. Du bist auf der Strasse auch nicht gross geworden , wo der Messe-einsatz nahezu alltäglich ist , hast somit keinerlei reale Erfahrung und Routine, dafür aber Schiss in der Buchs. Angekommen ?

Dass du Nahkampf bei Bund oder Legion für " völlig überbewertet " siehst, verstehe ich auch. Du warst ja auch noch nie live dabei. Apropos Legion. Filme von der Legion könnte man auch kennen, ohne je dort gewesen zu sein. Die Verpflichtung bei der Legion ist zwar 5 Jahre minim, sagt aber rein gar nichts aus, wie lange jemand dort war. Wieder reine Theorie, aber null Ahnung von der Praxis. Beendigung a.w.G, Desertation, Angriff auf Vorgesetzte usw. Schon mal gehört ????

Du hast übrigens auch Probleme mit dem lesen. Ich habe gepostet, dass jede Hausfrau im Grundkurs die Messerabwehr"übt " und nicht wie du gepostet " beherrscht ". Aber egal...
ich versteh schon, dass du deinen Nimbus als FILM-Messer-experte verteidigen möchtest und verzeifelst versuchst, einem erfahrenen Praktiker wie mir Widersprüche nachzuweisen.
Nur, bitte nicht so plump!

Auch im Rechnen hast du deine Inkompetenz bewiesen. ich bin keineswegs 80 !


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 12:00
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Du hast weder je ein Lokal geführt noch hast du jemals irgenswo an der " Türe " gestanden. DU kennst also den ganz normalen REALEN Alltag NICHT! Sonst wüsstest du, dass Messerangriffe häufig sind, OHNE dass geschossen wird. Hast du das jetzt verstanden ?
Nicht weinen! Ich hab´s ja nicht mal behauptet....
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Dass du Nahkampf bei Bund oder Legion für " völlig überbewertet " siehst, verstehe ich auch. Du warst ja auch noch nie live dabei. Apropos Legion. Filme von der Legion könnte man auch kennen, ohne je dort gewesen zu sein. Die Verpflichtung bei der Legion ist zwar 5 Jahre minim, sagt aber rein gar nichts aus, wie lange jemand dort war. Wieder reine Theorie, aber null Ahnung von der Praxis. Beendigung a.w.G, Desertation, Angriff auf Vorgesetzte usw. Schon mal gehört ????
Woher ich das weiß, würde ich Dir sagen. Allerdings würde Dir das Dein Konzept:
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Ich wiederhole meine Frage, wie ausgerechnet einer wie du, auf die Idee kommt, kompetent beurteilen zu können, ob ein Messerangriff ohne Schusswaffen abgewehrt werden kann. Du hast doch noch nie einen gesehen ! Deine einzige Erfahrung mit Messereinsätzen rührt vom Film!!! Du kennst das alles nur vom " Filmchen gucken " und schon dabei wirds dir mulmig. Du bist auf der Strasse auch nicht gross geworden , wo der Messe-einsatz nahezu alltäglich ist , hast somit keinerlei reale Erfahrung und Routine, dafür aber Schiss in der Buchs. Angekommen ?
völlig durcheinander bringen. Das möchte ich Dir nicht antun, wo Du doch grade so ein schönes Bild von mir hast.

Außerdem wär´s mir jetzt viel wichtiger, ob Du nun bei der Legion warst oder nicht. Dein obiger Beitrag lässt ja lustigerweise beide Möglichkeiten offen.


Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Film? Stell mich doch endlich mal als Schwätzer bloß...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 12:05
@LivingElvis
Welche Filmchen meinst du denn ?
Meinst du die Filme vom Baby mir dem Schnuller, die du vor 3 Tagen hier eingestellt hast und leider gelöscht wurde. Die sagen mehr über dich und deinen Charakter aus, als dir lieb sein kann. Hast du sie deswegen löschen lassen ?

Ich weiss aber schon länger, dass bestimmt ein schnuckeliges und süsses kleines Kerlchen bist. Und ein Angsthase bist. Ich seh dich ja auch verzweifelt strampeln. Schau lieber wieder diese Schnullerfilme und beruhige dich bitte. So jetzt dafst du wieder babbeln, schwafeln und schwurbeln und den Filmchen-Messer-Experten geben...ich bin dann mal weg.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 12:15
@StUffz
Was ist das denn für eine Dose? Das Ding sieht aus, als würde es noch nicht einmal geradeaus fliegen. Ich dachte ehr an so was hier:
Wikipedia: Gummigeschoss
Gummigeschosse werden in der Regel mit Hilfe eines Gewehrs oder einer Pistole abgefeuert.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Niemand sagt, dass es unmöglich sei. Es ist nur a) sehr schwierig und b) sehr unsicher. Ob Du da in einer konkreten Gefahrensituation unbedingt Dein Leben von abhängig machen möchtest?
Schwierig? nein, Unsicher? Natürlich ist es sicherer auf die Brust zu schießen, als auf das Bein. Man könnte auch sagen: Es kommt auf den Schützen an. Meine Erfahrungen sind, dass ich auf 5 - 6m sicher eine Scheibe mit einem Durchmesser von 10cm treffe. (Vorbereitungszeit ca. 5s, ohne die Waffe zu laden und zu ziehen) Es hat auf dem Video auch nicht den Eindruck gemacht, als würde der Mann unkontrolliert durch die Gegend springen. Ein Schuss ins Bein währe in der Situation auf jeden Fall möglich gewesen. Immerhin nicht so sehr unsicherer, als dass man ihn direkt erschießen muss. Aber wenn das Dein Maß ist und ein Menschenleben es Dir nicht wert ist, so ein geringen Risiko zusätzlich zu geben, tja, dann ist es wohl so.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Kein Mensch hat (komisch dass ich Dir das immer wieder erklären muss...) IRGENDETWAS davon geschrieben, dass der Typ das als REAKTION AUF DIE SCHUSSABGABE macht! Niemand. Steht nirgends.
Nein, deshalb hab ich die Reaktionszeit auch nicht mit berechnet. Aber wenn jemand eine urplötzliche Bewegung machen möchte und in 0,0176s (solange braucht das Projektil für 6m) ein Bewegung von 0,3m machen will, dann brauch man eine Beschleunigung von ~960m/s^2. Und so einen Menschen, musst Du mir erst mal zeigen. Ich frage mich: Welche Größen das noch realistisch machen sollen?
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Denn wie der olle Goethe schon wusste, hält man eher einen Aal am Schwanze fest, als den Spötter mit Argumenten zu überzeugen.
Argumente? Zu meinen, dass man sich keine Mühe machen will um etwas zu erklären, nennst du Argumente? Na dann, viel Erfolg.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 12:23
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Welche Filmchen meinst du denn ?
Meinst du die Filme vom Baby mir dem Schnuller, die du vor 3 Tagen hier eingestellt hast und leider gelöscht wurde. Die sagen mehr über dich und deinen Charakter aus, als dir lieb sein kann. Hast du sie deswegen löschen lassen ?
Das war ein Bild. Filme sind "sich bewegende Bilder"....
Und die Löschung beantragt hat hier einer, dessen Nick einem israelischen Hybriden entnommen wurde.

Um zur Diskussion zurück zu kommen:
Ich meine natürlich ein Video, dass die Messerabwehr in Deinem Sinne zeigt. Laut Deiner Aussage gibt´s die genügend im Internet. Also - was hindert Dich daran mal eins zu verlinken?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 12:28
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ich meine natürlich ein Video, dass die Messerabwehr in Deinem Sinne zeigt. Laut Deiner Aussage gibt´s die genügend im Internet. Also - was hindert Dich daran mal eins zu verlinken?
Es würde aber auch nichts bringen, außer der Erkenntnis, dass ein Messerangriff abgewehrt werden KANN und möglicherweise die Erkenntnis, dass ein Geübter mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Messerangriff abwehren kann, als ein Laie.

das Problem, dass wir hier haben, ist aber, ob das Restrisiko trotz Training so erheblich ist, dass es auch einem Polizisten nicht zugemutet werden kann.
Dazu hat sich @Trippleeggs umfassend geäußert und auch die verlinkten Filme deuten darauf hin, dass auch ein Trainierter einem signifikanten Restrisiko ausgesetzt ist, bei einem Messerangriff - der das Ziel hat, auch zu treffen - getötet zu werden.

Auf der "Gegenseite" hat sich noch nicht einer zu der geschätzten Wahrscheinlichkeit geäußert, der sich ein Trainierter gegenüber sieht, getötet zu werden, wenn er mit einen Messer in der Absicht zu töten, angegriffen wird.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 12:31
@kravmaga
Tut mir leid, ich glaube dir einfach deine Story nicht.
Du widersprichst den Ansichten führender Selbstverteidigungsexperten, und kannst selber keinerlei Belege für deine Ansicht bringen. Deine ganze Argumentation beruht auf deiner ominösen Kneipenerfahrung.. Als es eng wurde zaubertest du dann noch Bundeswehr und Fremdenlegion aus dem Hut.. Ist klar..


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 12:35
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Dass du Nahkampf bei Bund oder Legion für " völlig überbewertet " siehst, verstehe ich auch.
Wie sieht denn die Nahkampfausbildung beim Bund aus?
Reine Neugierde.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 12:38
@LivingElvis
Du kommst aus der Nummer nicht mehr raus.

Du bist bestimmt ein ganz lieber. Und ich will dich auch nicht angreifen.

Nur...mit jedem deiner Beitrage beweist du nur immer deutlicher, dass du ein Schwätzer bist, dessen einzige Erfahrung mit Messer-einsätzen vor dem Fernsehr war. Du kennst weder die Realität noch hast du praktische Erfahrung. Ausser natürlich im Filmchen gucken. Das reicht aber nicht um hier kompetent mit sprechen zu können.

Ich gebe dir einen guten Rat...mach dich nicht weiter lächerlich...und guck lieber wieder Filmchen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 12:40
Zitat von FossFoss schrieb:Ein Schuss ins Bein währe in der Situation auf jeden Fall möglich gewesen
Ist die Frage, ob der Schuss ins Bein einen Angreifer wirksam gestoppt hätte.
Berichte, die z.B. die QRF mit angreifenden Taliban gemacht haben, weisen darauf hin, dass ein wirklich überzeugter Täter sich von einem oder zwei Treffern nicht unbedingt aufhalten lässt, erst recht nicht, wenn sie "nur" irgendwelche Extremitäten treffen.

Die GdP argumentiert ganz klar, dass in dem Fall der Körper ein legitimes Ziel gewesen ist.
Ganz ehrlich? Würd ich da im Wasser stehen, dann würd ich auch nicht auf eventuell und vielleicht bauen, sondern auf Nummer sicher gehen, denn ein Küchenmesser eitert ganz schlecht raus.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 12:40
Und noch mal an alle, die versuchen, eine Wahrscheinlichkeit anhand eigener Erfahrungen zu beurteilen:

Als Kinder sind wir (jedenfalls die etwas älteren unter uns) stets ohne Kindersitz und ohne angeschnallt gewesen zu sein, im Auto mitgefahren. Und? Sind wir deswegen gestorben? Nein! Also sind Gurte und Kindersitze überflüssiger Quatsch. Q.e.d.

Oder noch früher: Da gab es keine Ärzte. Und trotzdem haben Menschen auch ohne medizinische Behandlung überlebt. Medizin ist also unnütz.

Eine solche "Beweisführung" ist zwar in sich schlüssig, objektiv betrachtet aber Unfug.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 12:45
@Balliste
Zitat von BallisteBalliste schrieb:Tut mir leid, ich glaube dir einfach deine Story nicht.
Du widersprichst den Ansichten führender Selbstverteidigungsexperten, und kannst selber keinerlei Belege für deine Ansicht bringen. Deine ganze Argumentation beruht auf deiner ominösen Kneipenerfahrung.. Als es eng wurde zaubertest du dann noch Bundeswehr und Fremdenlegion aus dem Hut.. Ist klar..
Was du glaubst ist alleine deine Sache.

Ich wiederhole es für dich gerne zum siebten Mal. Messerattatacken sind an gewissen Orten Alltag.Und werden dort ohne Schusswaffen einsatz abgwehrt. Und genau deswegen werden sie in jeder SV-Nahkampf Ausbildung und sogar im Grundkurs SV bei jeder poppligen Hausfrauen- VHS geübt. Schon mal davon mindestens gehört? Dass du diese Orte nicht kensst...ja ne, is klar. Also starte noch einen Versuch um mich zu widerlegen. Wie wärs wenn du mal mit einem erfahrenen Türsteher sprichst?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 12:47
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Dass du Nahkampf bei Bund oder Legion für " völlig überbewertet " siehst, verstehe ich auch. Du warst ja auch noch nie live dabei.
Noch mal meine Frage:
Wie sieht die Nahkampfausbildung bei der Bundeswehr aus und hast du daran teilgenommen?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 13:01
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Noch mal meine Frage:
Wie sieht die Nahkampfausbildung bei der Bundeswehr aus und hast du daran teilgenommen?
Also wenn die Standardvariante für "Jedermann" gemeint ist wird die Anwort sehr kurz ausfallen. Bei den Feldjägern sieht es zwar etwas besser aus, aber mit dem was man dort lernt ist es, mMn, sinnvoller ein guter Sprinter zu sein :D


melden

Polizeigewalt in Deutschland

16.07.2013 um 13:02
@Hawkster
ICh würde das gerne von @kravmaga lesen, denn er scheint da sehr fundierte Kenntnisse zu haben...


1x zitiertmelden