Polizeigewalt in Deutschland
23.11.2010 um 15:54niurick schrieb:Hier um Forum gibt es Polizisten, die sich ganz vehement gegen die Kennzeichnungspflicht aussprechen.die werden schon wissen warum!
niurick schrieb:Hier um Forum gibt es Polizisten, die sich ganz vehement gegen die Kennzeichnungspflicht aussprechen.die werden schon wissen warum!
niurick schrieb:Aus Angst um Familie und Haus?lol
buddel schrieb:in berlin endlich durch :Sollte Deutschland weit eingeführt werden, in deren Demouniformen sehen die sowieso alle gleich aus ^^
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/320555/index.html (Archiv-Version vom 27.11.2010)
kennzeichnungspflicht für cops.
Berlin - Uniformierte Polizisten müssen ab nächstes Jahr Schilder mit ihrem Namen oder einer Nummer tragen. Jeder Beamte kann zwischen einer der beiden Möglichkeiten selbst wählen.Quelle (Archiv-Version vom 29.11.2010)
Das entschied die Einigungsstelle für Konfliktfälle im öffentlichen Dienst. Damit führt Berlin als erstes Bundesland die Kennzeichnungspflicht ein. Innensenator Ehrhart Körting (SPD): "Ein wichtiger Schritt zu mehr Bürgerfreundlichkeit. Der Staat tritt seinen Bürgern mit offenem Visier entgegen." Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DpolG) kündigte Klage gegen die Schilder an. Berlins Regierender Klaus Wowereit (SPD): "Ich glaube nicht, dass ein Polizeibeamter sich fürchten muss, nur weil er zu identifizieren ist."
seven_of_nine schrieb:für die polizeibeamten das vermummungsverbot deutlich verschärfen.ja, man denkt ja in einem dystopsichen SF film zu sein wenn man die staatsmacht so betrachtet ...
F-117 schrieb:Eine Kennzeichnung ist insofern ein Fehler, da die Polizisten nun angst haben Müssen identifiziert zu werden.Und genau diese Narrenfreiheit hat in der Vergangenheit zu den Berichten über unverhältnismäßige Polizeigewalt geführt. Prügelnde Polizisten befanden sich im rechtsfreien Raum, da sie das Recht einerseits ver-traten, andererseits nicht für ebensolches greifbar waren.
niurick schrieb:Uniformierte Polizisten müssen ab nächstes Jahr Schilder mit ihrem Namen oder einer Nummer tragen. Jeder Beamte kann zwischen einer der beiden Möglichkeiten selbst wählen.
F-117 schrieb:2. Wer Steine oder noch schlimmeres auf Polizisten wirft, hat selber Schuld wenn er einen Schlagstock in die Fresse bekommt.Ich hab auch schonmal nen Schlag ins Gesicht kassiert weil ich einen Polizisten nach der Dienstnummer gefragt hab...
F-117 schrieb:3. Eine Kennzeichnung ist insofern ein Fehler, da die Polizisten nun angst haben Müssen identifiziert zu werden.Das ist der Sinn der Sache?!?
F-117 schrieb:Die Polizisten prügeln nicht Wild herumDas erkläre mal bitte meiner Schwester. Da hat sie wohl von einem Geist einen Schlag mit dem Knüppel abbekommen.