Polizeigewalt in Deutschland
28.11.2010 um 16:31Polizeigewalt wird es immer geben.
Da muss man auch mal berücksichtigen das etwa 70% aller Polizisten ganz umgänglich sind.
Nur etwa 30% gehören zu dem Schlag wo gewälttätig werden können.
Tatzächlich sind Prügelpolizisten mit etwa 10% eher die seltenheit.
Und von dennen die zu denn Prügelpolizisten zählen sind 2/3 in denn ersten 10 Dienstjahren.
Ich habe auch schon vieles erdulden müssen.
Und auch wenn ich Polizisten nicht wirklich mag, weis ich das z.B. Polizisten bis zu 1000
Überstunden schieben dürfen pro Jahr.
Daher sind viele einfach überarbeitet und daher gereizt.
Das ist aber ein politisches Problem.
Bei direkten Übergriffen muss man in denn saueren Apfel beisen und sich auch mal was gefallen lassen. Aber man kann ja danach Anzeige erstatten.
Das trifft mehr als alles andere.
Oder man wehrt sich gegen die Polizei, was auch nach Artikel 25 Absatz 4 zulässig ist,
wenn es zum Zeitpunkt des Übergriffes klar ist das der Übergriff unverhältnissmäsig und somit
illegal ist. Und es keine andere Möglichkeit der Gefahrenabwhr zu diesem Zeitpunkt gibt.
Über diesen Artikel hat mich mein Anwalt immer wieder aus der Schlinge geholt.
Wie gesagt wenn bei mir Polizisten austicken gibts was auf die Nuss.
Sind sie zuviele dann werden sie im Nachhinein verklagt. Mittlerweile machen die Polizisten einen großen Bogen um mich. Zumindest die die mich kennen.
Und wenn jemand auf eine Kontrolle besteht dann bekommt er denn Ausweis, dann wird er nach
der Funkabfrage bleich wie eine Wand.
Ist immer wieder lustig anzusehen.
Ich hab zwar verständniss für die polizeiliche Situation, aber lass mir trotzdem nix gefallen. ;)
Da muss man auch mal berücksichtigen das etwa 70% aller Polizisten ganz umgänglich sind.
Nur etwa 30% gehören zu dem Schlag wo gewälttätig werden können.
Tatzächlich sind Prügelpolizisten mit etwa 10% eher die seltenheit.
Und von dennen die zu denn Prügelpolizisten zählen sind 2/3 in denn ersten 10 Dienstjahren.
Ich habe auch schon vieles erdulden müssen.
Und auch wenn ich Polizisten nicht wirklich mag, weis ich das z.B. Polizisten bis zu 1000
Überstunden schieben dürfen pro Jahr.
Daher sind viele einfach überarbeitet und daher gereizt.
Das ist aber ein politisches Problem.
Bei direkten Übergriffen muss man in denn saueren Apfel beisen und sich auch mal was gefallen lassen. Aber man kann ja danach Anzeige erstatten.
Das trifft mehr als alles andere.
Oder man wehrt sich gegen die Polizei, was auch nach Artikel 25 Absatz 4 zulässig ist,
wenn es zum Zeitpunkt des Übergriffes klar ist das der Übergriff unverhältnissmäsig und somit
illegal ist. Und es keine andere Möglichkeit der Gefahrenabwhr zu diesem Zeitpunkt gibt.
Über diesen Artikel hat mich mein Anwalt immer wieder aus der Schlinge geholt.
Wie gesagt wenn bei mir Polizisten austicken gibts was auf die Nuss.
Sind sie zuviele dann werden sie im Nachhinein verklagt. Mittlerweile machen die Polizisten einen großen Bogen um mich. Zumindest die die mich kennen.
Und wenn jemand auf eine Kontrolle besteht dann bekommt er denn Ausweis, dann wird er nach
der Funkabfrage bleich wie eine Wand.
Ist immer wieder lustig anzusehen.
Ich hab zwar verständniss für die polizeiliche Situation, aber lass mir trotzdem nix gefallen. ;)