@nurunalanur schrieb:
"Meine Befürchtung ist wahr geworden und Leider gehörtst du zu denjenigen, die die Sharia überhaupt nicht verstanden bzw. völlig falsch verstanden hast!"
Danke ! - Ich denke ich hab das schon ganz richtig verstanden. Und wer hat die Scharia richtig verstanden? Die Länder, in denen die Scharia angewendet wird, wo Andersgläubige verfolgt und gefoltert werden, wo Homosexuelle umgebracht werden, wo Alkoholkonsum mit Peitschenhieben geahndet wird, wo Frauen die vergewaltigt wurden, gesteinigt werden.... ????????
"Ich werde jetzt nicht auf deine Großartig eingehn weil er vorn eund hinten und in der mitte sehr viel Falsches beinhaltet!"
Alles klar, ich mache mir die Mühe um die Scharia mal anderen zu erklären und du gehst gar nicht drauf ein und erklärst einfach alles für falsch - Danke !
Mich würde nämlich wirklich mal interessieren Was daran falsch ist?
ich schrieb:
"Scharia bedeutet somit auch "Einschränkung" der Freiheit ! Glaube sollte aber befeien und frei machen und nicht (unnötig) einschränken. Ausserdem darf es im Glauben keinen Zwang geben. Shariarecht als religiöses Gesetz, welches gleichzeitig staatliche Rechtsordnung ist, ist aber Zwang ! Denn zuwiderhandlungen werden geahndet !"
Du darauf:
"Diese behauptung ist nur Falsch wie sie überhaupt und jemals nur sein kann, genauso wie 90% deiner anderen behauptungen!"
Frage: Was ist falsch? Dass Scharia Einschränkung bedeutet? Oder dass Glaube befreien und frei machen sollte und dass es im Glauben keinen Zwang geben darf?
Und wenn Scharia keine Einschränkungen beinhaltet, wieso wird dann Apostasie bestraft und zwar mit dem Tode, warum werden die Menschen darin in fünf verschiedene Kategorien eingeteilt?
Du schriebst: "Ich könnte dir jetzt sogar anhand des Qurans exkat und eindeutlich und sogar mehrfach beweisen, weiso du mit dieser Aussage völlig falsch und daneben liegst!!"
Beweise es denen, die die Scharia in den islamischen Staaten deiner Ansicht nach falsch anwenden, nicht mir !
"Ganz im ernst, dein beitrag und erklärung zur Sharia ist eine einzige Katastraophe!!! und das Wort Katastrophe ist noch milde ausgedrückt!"
Du wiederholst dich ! Die Art, wie die Scharia in den meisten islamischen Staaten angewendet wird - DAS ist die Katastrophe !!! Und die Art wie du das verharmlost ist auch eine Katastrophe !!!
"Ich könnte jetzt auf alle einzelheiten und Fehler deines Post eingehn und eines nach dem anderen wiederlegen bzw. richtig stellen, aber ich denk das wäre 1. Offtopic. 2. Fehlt mir grad dazu die lust. 3. Bin ich mir nicht sicher, ob du es danach überhaupt verstehn solltest..."
Aha, Scharia ist also Offtopic - Wer hat denn damit angefangen hier?
Und ich reiß mir hier den Hintern auf, weil Du die Scharia hier rein gebracht hast und du hast keine Lust drauf einzugehen... Schade, ich bin doch schwer enttäuscht !