@nurunalanur<<<
das was @bekchris von sich gibt ist nicht nur Niveaulos, sondern auch UNTER ALLER SAU!!! >>>
Also, wenn Koranzitate UNTER ALLER SAU sind, dann musst Du dies Mohammed sagen oder Allah, nicht mir.
Falls ich Zitate missverstehe, dann ist das was anderes, allerdings kenne ich die Versuche, klare Zitate, die nicht in unsere westliche Welt passen , dass diese umgedeutet werden.
<<<
Verse und Sachverhalte aus dem Zusammenhang reisen, sowas von Niveaulos und unverschähmt!! >>>
Kann ich etwas dafür, dass der Koran kunterbunt seine Aussagen macht und manche nur für die damalige Zeit gelten sollen ?
Allerdings soll doch der Koran andererseits zeitlos sein und viele Muslime nehmen ihn wörtlich, weil ihnen dies so verkündet wird.
<<<
schreib jeden noch nur erdenklich Mist, was du willst, abgerechnet wird am Jüngsten Tag vergiss das nicht! und du wirst für jeder deine Taten und Posts rechenschaft ablegen vor Gott. und Gott liebt nicht die Ungerechten, du tust aber großes Unrecht indem du Quranverse aus ihren Zusammenhängen reist und den Islam und Gottes Worte verleumdest! >>>
Weißt Du, dass ich den Koran nicht als GOTTES WORT erkennen und anerkennen kann ?
Der Koran widerspricht dem WORT GOTTES , der BIBEL in eklatanten Aussagen.
Da sich Gott nicht widerspricht – indem Du mir recht geben wirst – können diese Aussagen nicht von dem Gott der Bibel kommen.
Woher sie kommen ?
Mache Dir selbst Gedanken darüber, wenn Du überhaupt diese Gedanken machen darfst, um nicht gleich verdammt zu werden.
Allerdings hat Allah angeblich in späteren Offenbarungen an Mohammed manche Aussagen geändert, weshalb es Widersprüche gibt, die aber auch wiederum in der Islamischen Lehre erklärt werden.
Dass wir Menschen einmal vor Gott Rechenschaft abgeben müssen am Jüngsten Gericht, hat Mohammed auch von den Christen ( der Bibel), dort heißt es:
Matthäus 12
36: Ich sage euch aber, dass die Menschen müssen Rechenschaft geben am Jüngsten Gericht von einem jeglichen unnützen Wort, das sie geredet haben.
37: Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.
Sowie in 1. Petrus 4
5: Aber sie werden Rechenschaft geben dem, der bereit ist, zu richten die Lebendigen und die Toten.
Weißt Du, wer einmal richten wird ?
Petrus meint damit Jesus.
2. Timotheus 4
1: So bezeuge ich nun vor Gott und dem Herrn Jesus Christus, der da zukünftig ist, zu richten die Lebendigen und die Toten mit seiner Erscheinung und mit seinem Reich:
Auch Mohammed wird einmal vor dem Gericht Gottes stehen und er wird sich wundern, wenn Jesus ihn richtet, denn aus seinen Worten wird er gerichtet.
Mohammed wird dann erkennen müssen, dass er Jesus unterschätzt, ja gedemütigt hat, weil er ihn nicht als Sohn Gottes und nur als Prophet gelten ließ.
<<<
Wahrlich ich bin dankabr zu Gott, dass ich nicht in deiner Haut stecke! Möge Gott dir Vergeben und dich Rechtleiten!! >>>
Gott hat mich rechtgeleitet, denn ich durfte Jesus als seinen Sohn, der für meine Sünden gestorben ist, erkennen und in meinem Leben annehmen.
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, denn der Jünger Jesu bezeugt, was Jesus selbst gesagt hat:
Johannes 3
36: Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
Johannes 5
24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Durch Jesus habe ich Glaubengewissheit und ewiges Leben.
Amen – ja, so ist es.