Larry08 schrieb:Ich hab es ja schon mal gesagt, es braucht im Islam dringen eine übergeordnete für alle bindende religiöse Instanz die mal festlegt was im 21. Jahrhundert noch gilt und was nicht.
sowas wie einen Papst oder ober Gelehrter ? oder eine Organisation usw ?
ich verstehe was du meinst, aber das hilft überhaupt nicht weiter denn, der Mensch der sich in die Luft sprengt, wird sich weiterhin in die Luft sprengen, selbst wenn du 10 dieser Instanzen haben würdest, da er wie du schon sagtest, genauso auf deren Meinungen und Ansichten pfeift, genauso wie er auch auf meine Meinung pfeift und sich in die Luft sprengt!
1. Die Lösung liegt darin, die Menschen aufzuklären!
2. Sprengt sich so ein Mensch, (und ich vermeide bewusst das Wort Muslim, denn er ist 100% kein Muslim, einer der Selbstmord begeht, dessen Todesgebet hat der Prophet nie gebetet und das Urteil ist in diesem Fall sogar eindeutig klar wo sein Platz nach der Auferstehung ist) nicht aus purer Langeweile, sondern es muss irgendwie ein Konflikt herrschen, wenn ich ein Beispiel nehmen darf, Israel - Palästina. Wenn die eine Seite die andere Seiten unterdrückt und oben drein noch tötet, dann kann man auch Nachvollziehen, wieso Menschen derart austicken.
Deshalb bin ich für 1. Aufklärung! 2. Konflikt Beseitigung.
@Larry08