@nurunalanur<<<
das was @bekchris von sich gibt ist nicht nur Niveaulos, sondern auch UNTER ALLER SAU!!!
Verse und Sachverhalte aus dem Zusammenhang reisen, sowas von Niveaulos und unverschähmt!!
aber wem sage ich das ?
schreib jeden noch nur erdenklich Mist, was du willst, abgerechnet wird am Jüngsten Tag vergiss das nicht! und du wirst für jeder deine Taten und Posts rechenschaft ablegen vor Gott. und Gott liebt nicht die Ungerechten, du tust aber großes Unrecht indem du Quranverse aus ihren Zusammenhängen reist und den Islam und Gottes Worte verleumdest! Wahrlich ich bin dankabr zu Gott, dass ich nicht in deiner Haut stecke! Möge Gott dir Vergeben und dich Rechtleiten!! >>>
Ich schreibe hier auch einen Teil des Textes, den ich Dir per PN bereits geschickt habe, für die anderen User:
Hallo nurunalanur
Allerdings habe ich die Erfahrung, dass die Muslime in unseren Breitegraden den Koran anders auslegen, als in muslimischen Ländern.
Bereits Mohammed hatte anfangs gemäßigte Offenbarungen, als er in der Minderheit war. Später, als er die Übermacht hatte, wurde er aggressiver gegen diejenigen, die seinen Islam nicht annahmen. Daher gibt es verschiedene Aussagen, doch die letzten Offenbarungen heben die ersten auf.
Da Gott sich nicht wandelt, die Botschaften des Allah aber sich verändert haben, solltest Du Dir darüber mal Gedanken machen und diese Aussagen kritisch prüfen.
.......
Es freut mich, dass Du meine Übersetzungen als nicht falsch bestätigst. Allerdings hat der gesamt Koran keinen Zusammenhang, es sind jeweils aus der Situation heraus angebliche Offenbarungen, wobei ich zweifle, dass Mohammed diese von Gott bekommen hat.
Ist es nicht sehr verwunderlich, dass er, nachdem er die Frau eines anderen widerrechtlich nahm, ihm eine Offenbarung zuteil wurde (???), in der ihm Allah bestätigte, dass ich, dies zusteht.
Seit wann ändert Gott seine Gebote für einen Einzelnen Menschen ?
Der ganze Koran ist für mich ein Chaos in der Zusammenstellung. Es sind jeweils über 22 Jahre angebliche Offenbarungen, wie bereits gesagt, die sich verändert haben.
Jesus lebte nur drei Jahre als Prediger und brachte in dieser Zeit die gesamte Botschaft, die allerdings von Mohammed so nicht aufgenommen wurde.
In vielen Fällen ist diese Botschaft, die er bringt, sehr konträr zu der von Jesus.
Vielleicht solltest Du mal das Neue Testament lesen und Dir darüber Gedanken machen und vergleichen, was Jesus gesagt und wie er gelebt hat, mit dem Leben und Wirken und rezitieren des Mohammed.
Das gibt es meilenweite Unterschiede, deshalb kann ich den Koran nicht ernst nehmen.
An Jesus entscheidet sich unser Geschick.
ER hat für unsere Sünden gebüßt und gibt uns die Gewissheit ewigen Lebens. ER brachte uns nicht nur mit Worten, sondern auch mit der Tat die Lebe Gottes zu uns Menschen nahe.
Der Allah des Koran kennt keine Liebe zu uns Menschen.
Der Gott der Bibel will mit uns Menschen in eine persönliche Beziehung kommen, da dies durch unsere Sünde nicht möglich ist, musste dies erst ausgeräumt werden. Dies tat Jesus.
.......
Du hast recht, ich bin 70 Jahre alt und bin seit meiner bewussten Lebensübergabe an Jesus ein Kind Gottes geworden. Ich habe seine Gnade für mich angenommen und ich bin mit Gott versühnt.
Ich will keine 20 Jahre älter werden, es sei denn, Gott will mich noch gebrauchen.
Aus dem Munde Jesu werde ich einmal hören, dass ich zwar ein Sünder bin, doch auch, dass er für meine Sünden gebüßt hat.
Ich bringe Dir die Worte Jesu, die ich ernst nehme:
Johannes 3
36: Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
Johannes 5
24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Ich komme, im Gegensatz zu Dir, nicht ins Gericht, das Jesus einmal im Namen Gottes halten wird. Ich lebe bereits als Kind Gottes, durch die Wiedergeburt (siehe Johannes 3, wo Jesus dem Nikodemus es erklärt).
Im folgenden Text sagt Jesus nicht, vielleicht, hoffentlich oder es kann sein, wie es im Islam heißt (Allah weiß es), sondern ei heißt,
der hat:
Johannes 6
47: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.
Ich wünsche Dir, zu erkennen, was Jesus auch für Dich getan hat und Dich mit Gott versühnt hat.
Gott schenke Dir Erleuchtung und segne Dich,
liebe Grüße
bekchris