Fedaykin schrieb:Wieweit weicht denn das Wirtschaftsystem vom Westen ab?
man beachte mein "", da war doch was mit der ölfakturierung
:D ja, ja ich weiß, du rechnest es gern monokausal von tisch
:DFedaykin schrieb:Und mit der Aufgabe eines Militärishcen Atomprogramm gibt er seine Souveränität nicht auf.
du scheinst mehr zu wissen als die iaeo inspektoren und die ganzen geheimdienste
:D oder wie soll der iran hierüber den beweis einer ggf. nichtexistenz erbringen? soll er alle seine atomphysiker umlegen? ach ne übernehmen ja schon andere
Fedaykin schrieb:Tatsaceh ist die Welt lebt von Kompromissen, kommt man auch gar nicht drum rum
ebend, kompromiss liegt ja seitens des iran und der araber vor ---> umsetzung des a-waffen-freien-nahen ostens ..... besser und nachhaltiger gehts ja kaum noch
Fedaykin schrieb:Westen denn dann anprangern für seine Entscheidung bestimmte Güter mit dem Iran nicht mehr zu Handeln? Gibt es eine Flicht? Nö, das kann man handhaben wie man lustig is
ist schon ein unterschied ob eine entscheidung freiwillig oder unter anderweitigen umständen zusammenkommt .... und das erpressungs-/druck-,nötigungsmodell der usa wilst ja nicht in abrede stellen wollen, achja, die ist ja schon so einiges aufgekommen, dass die amis auf andere druck ausüben bzgl. der handelssanktionen und selbst blitzsauber dafür sorgen, dass ihre firmen weitherin mit dem iran geschäfte abgewickeln konnten/können, caterpillar usw. usf
:D triggy, ned wahr, so kann man sich vorteile verschaffen
:D wurde meines wissen hier sogar ne doku drüber eingestellt
Fedaykin schrieb:heutiger Energiepolitik für den Iran keinen Sinn macht
selbstverständlich
:D, andere kriegens nicht gebacken, aber für den iran ein muss
btw. haben die amerikaner jetzt ihre ganzen kkw neubaugenehmigungen zurückgezogen, sind doch auf soviel schieferöl und gas gestossen, dass sie in 10 jahren zum größten exporteur macht
@Glünggi Glünggi schrieb:Wie gesagt... entweder frisst mans oder man lebt mit den Konsequenzen.
wenn du dem iran die zivile nutzung untersagst zerschießt du gleichzeitig den ganzen atomwaffensperrvertrag, welcher ja bekanntlich die zivile nutzung dem vertragspartner garantiert
und muss ja nicht nochmals erwähnt werden, dass der iran sämtlichen vereinbarten pflichten des nvv nachkommt und es das transparenteste bzw. strengstkontrollierteste atomprogramm bis dato ist
vg