interrobang schrieb:Free Iran!
Was eine Interessante Frage ist:
Achmedinischad ist gewählt worde. De Jure repräsentiert er die Mehrheit des Iranschnischen Volkes. (Iran= Islamische Republik, Vl keine Menschenrecht aber Wahlen)
Aber da die er die Letzte Wahl mit Wahlbetrug gewonnen hat (aber die Religiösen Führer ein Auge zugedrückt haben und er ist immer noch da ist) darf es bezweifelt werden ob er De Facto die Mehrheit des Iranischen Volkes repräsentiert.
Aber ich weis nicht wie das Iranische Volk denkt.
Wurde hier wohl besprochen aber ich lese mich logischerweise nicht durch die hunderten Seiten.
Kann sein das es mehr Leute gibt die nicht die Vernichtung Israels forden, andere die wie Achmedinischad denken.
Aber Iran wird keine Bombe werfen auf Israel. Das wäre eine Selbsmordaktion. Zudem hat Israel U-Boote was eine Zweitschlagkapazität heißt. Man bräuchte nicht hunderte Bomben um Iran zu vernichten wie, Iran Israel vernichtet hätte in einem Möglichen Szenario.
Selbst wenn Israel nicht zurück schlagen sollte/könnte.
Wie willst du denn Einsatz rechtfertigen auf der Weltbühne.
Iran wird nicht die produktion von duzenden Atombomben Geheimhalten können.
Sätze wie Irans Atombome sorgt für gleichgewicht in der Region stimmt nicht.
Es gibt 2 weiter Regionalmächte und die würden auch die Bombe wollen.
Das wäre sehr destabilisierend.
Zudem wäre der Iran sogut wie Unanstastbar.
Kann machen was es will.
Man muss sich mal in die Lage der Israelis versetzen.
Stellt euch vor die Russland vordert die Vernichtung Deutschland und unsere Nachbarländer sind unsere Feinde (haben in der jüngeren Vergangenheit auch verlustreiche Kriege gegen uns geführt.)Russland hat in dem Szenario keine Atomwaffen. Die anderen Beiden auch nicht.