@FedaykinScheinbar ist deine Diskussionskultur einer schottischen Bergwerksbeulerrei entsprungen aber ich versuche mal meine Meinung mit ein Parr Argumenten zu untermauern die du ja dann mal sachlich versuchen kannst zu wiederlegen anstatt mir irgendwelche Gedankengänge zu unterstellen bzw. Kompetenzen abzusprechen.....
1.Die USA werden den Konflikt eskalieren lassen das gehört bei denen doch schon zu "Business as usual" In wie weit die wirtschaftliche Situation der USA damit zusammenhängt können wohl die wenigsten realistisch einschätzen. Ich schreibe mir zumindest keine Kompetenzen zu die ich nicht habe...
Wenn man sich aber nur die Handelsbilanz anschaut und diese in anbetracht eines kapitalistischem Systems im Endstadium "volkswirtschaftlich" analysiert fällt einem schon bei Betrachtung der realwirtschaftlichen Leistung auf "die Kacke ist am dampfen".
2.Das Manöver ist nur die Spitze des Eisberges und lässt in seinem historischen Außmass durchaus Raum zum Spekulieren. Ein Präventivschlag welcher bei der beidseitigen Feuerkraft als äußerst wahrscheinlich angesehen werden muss wird sogar höchstwahrscheinlich über den Seeweg erfolgen. Denn die Lufthoheit wird wenn überhaupt nur auf diesem Weg zu gewährleisten sein. Es gibt auch weitere Argumente z.B. die Panzerlieferung an die Saudis für Oktober. Das chinesisch russische Manöver Anfang 2013 und co. strategisch bietet es sich einfach an.
Zu Israel Truppenstäke lässt sich aufjedenfall sagen das ihre Luftstreitkräfte ziemlich beeindruckend sind und das Manöver auch diese beinhaltet
3. Die offizielle Meldung seitens türkischer Regierung war die Meldung eines Abschusses über internationalen Gewässern... mittlerweile wurde eingeräumt das sich der Jet viel weiter in syrischem Territorium befand als ursprünglich behauptet. Wenig in (westlichen) Medien propagiert wurde die Tatsache das der Jet Abschussspuren einer Panzerflak und nicht wie behauptet eines Raketenabschusses aufweist. Dies lässt die Schlussfolgerung zu das der Jet absichtlich weit in den syrischen Luftraum eindrang um abgeschossen zu werden. Welche strategischen Erkenntnisse und politischen Druckmittel (besonders gegenüber der eigenen Bevölkerung) dies zulässt sollte klar sein....
-------------
Das der Iran oder Syiren jezt nicht so voll die Philantropen sind ist klar aber ich wollte mit meinem Statement nur anprangern das die USA Völkerrechtlich betrachtet die größeren Verbrechern sind und leider ob manipuliert oder nicht unsere Medien es leider oft Versäumen dies ausreichend anzuprangern...
Und bevor der Meinnungsnazi von eben wieder keine Thesen neben seiner zu lässt diese meine Meinung ist eine Therorie. Sie wird wahrscheinlich nicht exakt so eintreten wie ich es mir momentan noch vorstelle beschreibt jedoch ein durchaus mögliches Szenario....