Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
23.07.2012 um 17:37magnator schrieb:Scheinbar ist deine Diskussionskultur einer schottischen Bergwerksbeulerrei entsprungen aber ich versuche mal meine Meinung mit ein Parr Argumenten zu untermauern die du ja dann mal sachlich versuchen kannst zu wiederlegen anstatt mir irgendwelche Gedankengänge zu unterstellen bzw. Kompetenzen abzusprechen.....Du, zum Diskutiren gehören Argumente, und nicht einfach aus der Luft gegriffene Dinge in einen Thread nach über 800 Seiten, von denen du wohl nur wenige Gelesen hast. Das Fehlen gewisser Kompetenzen ist offensichtlich, warum sollte das dann nicht ansprechen.
T1.Die USA werden den Konflikt eskalieren lassen das gehört bei denen doch schon zu "Business as usual" In wie weit die wirtschaftliche Situation der USA damit zusammenhängt können wohl die wenigsten realistisch einschätzen. Ich schreibe mir zumindest keine Kompetenzen zu die ich nicht habe...LOL, Arugemente, weil "Ich glaube oder ist so" gelten nicht. Die USA lassen den Konflikt wohl nur eskalieren wenn dadurch eine Lösung für das Problem zu finden ist. Momentan ist Wahlkampf, da scheute man sich eher davor ohne Notwendigkeit irgendwas zu unternehmen. Schon in Lyiben hatte man keinen Bock, aber da ging den Europäern halt die Munition aus. Auch in Syrien sieht es wenig nach Eingreifen aus. Assad geht so oder so dem Ende entgegen.
magnator schrieb:Wenn man sich aber nur die Handelsbilanz anschaut und diese in anbetracht eines kapitalistischem Systems im Endstadium "volkswirtschaftlich" analysiert fällt einem schon bei Betrachtung der realwirtschaftlichen Leistung auf "die Kacke ist am dampfen".Die Handelsbilanz der USA ist schon lange Negativ, was in erster Linie am Handel mit China liegt. Am Dampfen ist die Kacke aber immer noch nicht, weil man halt nicht Griechenland ist sondern halt immer noch Volkswirtschaf Nr1 wenn auch platz 2 in nächster Zeit real wird. Aber was sollte ein KRieg gegen den Iran bzw der SChlag gegen die Atomanlagen an der Handelsbilanz ändern? Bezogen auf die USA ist selbst die Komplette Rüstungsindustrie nicht in der Lage Volkswirtschaftlichen AUfschwung zu inintieren(Klappt ja in Russland auch nicht und die haben nix anderes) es würde eher das Defizit vergrößern und den USA eher schaden.
magnator schrieb:2.Das Manöver ist nur die Spitze des Eisberges und lässt in seinem historischen Außmass durchaus Raum zum Spekulieren.
Inwieweit ist das Mannöver denn Historisch im Außmass? Wieviel US Flotten üben denn mit den 20 Israeli SChiffen?
magnator schrieb:Ein Präventivschlag welcher bei der beidseitigen Feuerkraft als äußerst wahrscheinlich angesehen werden muss wird sogar höchstwahrscheinlich über den Seeweg erfolgen. Denn die Lufthoheit wird wenn überhaupt nur auf diesem Weg zu gewährleisten sein. Es gibt auch weitere Argumente z.B. die Panzerlieferung an die Saudis für Oktober. Das chinesisch russische Manöver Anfang 2013 und co. strategisch bietet es sich einfach an.Welche Beiseitige Feuerkraft? Israels Flugzeuge sind ohne Zwischenlandung nicht in der Lage einzugreifen, die Israelische Marine ist für den Küstenschutz gebaut und für Operationen im Golf nicht in der Lage noch Sinnvoll
die USA unterhalten Stüzpunkte in Katar und Saudi Arabien. Wenn man die Lufthoheite erreichen will, warum nicht die hübschen F22 Testen anstatt mit Marineversion der F18 von Trägern auf Risiko zu spielen. Die Hauptbombenlasten(Man schaue Statistiken vergangener Luftkampangen an) wird eh noch von dne Bombern gertragen. Also der B 52, B2, B1. Aber auch bei den Jagdbombern hätte man bei der landgestützen Variante mehr Reichweite und Nutzlast.
Bekommen die Saudis denn im Oktober die Panzer? Und btw ein Panzer ist kein MP3 Player, den nimmt man nicht eben aus der Verpackung und setzt ihn ein. Da braucehn die Saudis mindestens noch 1 Jahr bis sie damit vertaut sind (Sofern noch keine Ausbildungen im Vorfeld liefen) Aber was bringen Panzer? Ein Landkrieg steht nicht zur Debatte, weil Logistisch Truppentechnisch nicht möglich. Sollen die Saudis durch Kuwait oder IRak in den Iran rollen?
magnator schrieb:Zu Israel Truppenstäke lässt sich aufjedenfall sagen das ihre Luftstreitkräfte ziemlich beeindruckend sind und das Manöver auch diese beinhaltetBeeindrucken für die Region, aber halt Taktisch nicht Strategisch ausgerichtet.
magnator schrieb:3. Die offizielle Meldung seitens türkischer Regierung war die Meldung eines Abschusses über internationalen Gewässern... mittlerweile wurde eingeräumt das sich der Jet viel weiter in syrischem Territorium befand als ursprünglich behauptet. Wenig in (westlichen) Medien propagiert wurde die Tatsache das der Jet Abschussspuren einer Panzerflak und nicht wie behauptet eines Raketenabschusses aufweist. Dies lässt die Schlussfolgerung zu das der Jet absichtlich weit in den syrischen Luftraum eindrang um abgeschossen zu werden. Welche strategischen Erkenntnisse und politischen Druckmittel (besonders gegenüber der eigenen Bevölkerung) dies zulässt sollte klar sein....Ist doch klar das die Türken da keine Dummheit zugeben wollen. Die Türkei hat aber nichts raus gemacht. Und die TÜrkei ist das einzige Land was wirklich intersse an einer Intervention in Syrien hätte.
magnator schrieb:Das der Iran oder Syiren jezt nicht so voll die Philantropen sind ist klar aber ich wollte mit meinem Statement nur anprangern das die USA Völkerrechtlich betrachtet die größeren Verbrechern sind und leider ob manipuliert oder nicht unsere Medien es leider oft Versäumen dies ausreichend anzuprangernDu wolltest nur USA Bashing machen, leider aber zu Kurz oder falsch gedacht. Und was verstoße gegen Völkerrecht angeht da haben wir noch zig andere Länder vor den USA, es ist halt einfach seit 2003 und spaßig darüber zu Lästern.
magnator schrieb:Und bevor der Meinnungsnazi von eben wieder keine Thesen neben seiner zu lässt diese meine Meinung ist eine Therorie. Sie wird wahrscheinlich nicht exakt so eintreten wie ich es mir momentan noch vorstelle beschreibt jedoch ein durchaus mögliches Szenario....Nein deine Meinung ist deine Meinung, aber keine Theorie, bitte den Begriff nicht so inflationär verwenden. Dei Szenario ist nicht mal ein Szenraio, es fehlt alles, Sinn, Ziel, beteiligte Kräfte Ablauf, Reaktion.
Mene mene tekel u-parsin
wenn man den Konflikt verstehen und Beurteilen will kommt man um die Geschichte der Region der lezten 35 Jahre nicht herum