@Fedaykin xxx ich bezweifle das Israel sich so sehr auf Fremde verlassen würde,xxxxx
das dürfte unzweifelhaft sein, dass die isr. hardliner so einem lösungsansatz nicht aktiv unterstützen würden .... dürfte sich aber erledigen, wenn den isr. hardlinern dann auch jegliche rückendeckung entzogen wird .... ist schließlich kein wunschkonzert .... israel hat ein problem mit der iranischen atompolitik ergo müssen sie auch etwas einbringen und nicht einseitig etwas mit gewalt einfordern, was sie selbst nicht annährend erbringen (sie selbst verweigern sich dem nvv, aber der iran soll über den nvv hinausgehende kontrollen zulassen (zusatzprotokoll usw.))
so geht´s halt nicht
generell bleibt anzumerken, dass 189 mitgliedsstatten des nvv den lösungsansatz a-waffen-freien nahen osten unterstützen
xxxxx ist die NATO Glaubhaft?xxxxxx
auch andere müssen darauf vertrauen, sicherlich ist die sicherheitslage von israel um einiges prekärer aber wir können die verherrenden ausläufer der "alternative" (bombardierung des iran) einschätzen und daher führt eigentlich kein weg an diesem lösungsansatz vorbei.
darüber hinaus hat dieser lösungsansatz auch enormes potential um endlich auch anreize zu schaffen um aktive friedenspolitk zu betreiben .... und das frieden auch in dieser region möglich ist lass ich mir auch nicht ausreden ..... die sicherheit mittels a-waffe hemmt definitv das streben nach friedlichen lösungen ..... die sicherheit darf natürlich für israel nicht auf der strecke bleiben und dies ist auch über die nato möglich
xxxx noch zweifle ich das die Arabischen Staaten so einen Vertrag zustimmen würden xxxx
bis dato reine spekulation ..... daher endlich diesen vorschlag breit, offen, mit drive und ernsthaft auf´s politische parkett (auf alle fälle vor einer milit. lösung)