Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 15:52
Kann mir einer sagen was los ist kommt jetzt bald ein krieg


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 15:53
@Jantoschzacke

...
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:zzzzZZZZzzzzz, Danke, Atomkriege sind ja voll gefährlich
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich mach's aber trotzdem:

Zuerst mal etwas nehmen, was mit dem Threadthema an und für sich nichts zu tun hat, drastische negative Konsequenzen ausmalen, damit man so richtig Angst kriegen kann - noch besser, wenn das potentiell 2012 stattfinden kann -, und am Ende noch eine Prise Aliens.

Cocktail-Rezept für gewisse Sektionen von Allmystery. Nur - könnte man das vielleicht in den entsprechenden Threads lassen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 15:58
@Creizie

Und nochmal zzzzZZZZzzzz, lies dir die Kommentare durch, durchstreife das Web und bild ne eigene Meinung dazu.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 16:13
@Thawra

Ich dachte mir ja nur, dass wenn es die Aliens wirklich gibt, dann werden sie uns helfen. Wenn nicht, gibt es sie nicht. Das werde ich aber dann in einer anderen Diskussion nochmal erwähnen.

Ich glaube aber nicht, dass es Krieg geben wird. Jedenfalls nicht in dem Außmaß.

Es ist ja nur eine Simulation die zeigt wie gefährlich es wäre, wenn es doch dazu kommt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 16:50
@Jantoschzacke
Auch wenn es hier nicht hingehört... diese Logik ist echt genial.. schon mal daran gedacht, dass außerirdisches Leben nicht nur dann besteht, wenn sie in fliegenden Untertassen um die Erde schweben um darauf zu warten uns im Falle eines nuklearen Angriffs zu helfen? Könnten wir Menschen ja auch nicht, obwohl wir aus der Sicht vermeintlicher Außerirdischer selbst außer"irdisch" wären..

Ob es zum Krieg kommen wird kann man natürlich nicht eindeutig sagen, hoffen wir es mal nicht. Aber wenn, dann hoffe ich, dass der Iran dem Westen mehr entgegenzusetzen hat als er erwartet. Und ich hoffe, dass Russland eventuell deutlicher und konsequenter Position bezieht.
Die Provokationen gehen ja von den USA aus und der Iran antwortet lediglich auf Sanktionen, westliche Propaganda und Drohungen.

Provokationen und Propaganda der USA und Israels:
- Raketentests, die auf einen Angriff gegen den Iran ausgelegt sind
- Anschuldigungen Atomwaffen zu besitzen oder zu bauen
- Schuldsprechung für die Anschläge des 11. Septembers
- wirtschaftliche Sanktionen und deren Verschärfung

Taten des Iran wie die Drohung die Straße von Hormus zu sperren oder eigene Raketentests sind eindeutig Antworten auf die Taten des Westens.

Was mit dem indischen Öltanker passiert ist braucht man meiner Meinung nach nicht so wild herumspekulieren und abwarten, bis es mehr Informationen gibt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 16:53
Zitat von waagewaage schrieb:generell die spielregeln zu beachten, ich will das thema ausstieg aus der dollarfakturierung nicht überstrapazieren .... sicherlich ist da iran nicht der burner ..... aber stichwort mafia doktrin

hier geht es um signalwirkung hinsichtlich einer gefahr, dass das system der dominanz und kontrolle könnte errodieren

oder siehst du es anders ??? verhält sich der iran nach der wirtschaftlichen wertvorstellung der usa ?
Wie sehen denn deiner Meinung (bzw. Chomskys Meinung) nach diese wirtschaftlichen Wertvorstellungen aus?
deine einschätzung zu meiner vorher gestellten frage würde mich noch interessieren ?

waage schrieb:
oder glaubst du es hätte keine invasion im irak gegeben, wenn saddam zwar nachweislich belegt hätte, dass er keine mv-waffen besitzt, sich aber dennoch den wirt. spielregeln der usa verweigert hätte ?
Hier auch, von welchen wirtschaftlichen Regeln sprichst du?

Und ohne einen ausreichenden Grund, der sich auf gleicher Ebene mit den Gefahren durch Massenvernichtungswaffen bewegt hätte, hätte die USA meiner Meinung nach keinen Krieg gegen den Irak starten können.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 17:08
Fakten vs. Propaganda
Es bleibt dabei: Der Iran hat keine Atombombe und hat noch nie einen Nachbarn angegriffen. Im Gegensatz zu den USA, die 63 Militärstützpunkte in aller Welt unterhalten und Millionen Tote auf dem Gewissen haben. Die USA ballern in Pakistan herum als wäre es Nevada und töten dort Menschen aus der Luft. Libyen wurde von imperialistischen Staaten überfallen, weil Gaddafi den Afrikanern Alternativen bot. Mit dem Gold-Dinar hätte er Afrika vom US-Imperium abgekoppelt mit den riesigen Wasservorkommen den Krieg ums Wasser zugunsten der Afrikaner entschieden. Es gibt keine Beweise dafür, dass er sein eigenes Volk bombardiert hätte. Es gibt noch nicht mal gerichtsfeste Beweise für die libysche Schuld an Lockerbie. Das sind dieselben US-Lügen wie die von den Massenvernichtungswaffen im Irak. Die ganze Welt weiß es, aber die Regierungen laufen den Lügnern und Kriegsverbrechern aus Nordamerika weiter brav hinterher. Die „Syrische Beobachtungstelle für Menschenrechte“ in London ist ein Fake. Jeder weiß es, doch die Presse wiederholt auftragsgemäß die Lüge stoisch. Lässt Assad Beobachter ins Land, finden sie keine Beweise für die Anschuldigungen. Also werden welche organisiert. Russland erlebt eine von den USA finanzierte „Opposition“ um die wieder aufstrebende Großmacht zu destabilisieren.

Quelle:
http://hinter-der-fichte.blogspot.com/2011/12/2012-imperialismus-auf-der-schragen.html

Komisch, dass in letzter Zeit immer die, die recht unabhängig vom amerikanischen Finanzsystem sind, zerstört werden. Erst der "arabische Frühling" im Auftrag der USA und jetzt der Spaß mit dem Iran..


6x zitiert1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 17:26
@sten
Zitat von stensten schrieb:Erst der "arabische Frühling" im Auftrag der USA
Sind das alles CIA Agenten?
1rRFhQ slide 1753 23718 large


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 17:27
Zitat von stensten schrieb:Der Iran hat keine Atombombe und hat noch nie einen Nachbarn angegriffen
Zum zweiten Teil des Satzes: was war am 4. September 1980?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 17:43
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Zum zweiten Teil des Satzes: was war am 4. September 1980?
Versuchst du gerade den 1. Golfkrieg dem Iran zuzuschieben, obwohl der Irak unter Saddam den Krieg militärisch eröffnete? Außerdem war das das Ergebnis aus einem Konflikt der vorher eine lange Reihe von gegenseitigen Provokationen und kleineren Anschlägen und Angriffen mit sich trug.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 17:44
@sten

Schade, dass du keine konkrete Antwort hast, was am 4. September 1980 war.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 17:54
Zitat von stensten schrieb:Komisch, dass in letzter Zeit immer die, die recht unabhängig vom amerikanischen Finanzsystem sind, zerstört werden. Erst der "arabische Frühling" im Auftrag der USA und jetzt der Spaß mit dem Iran..
Komisch finde ich eher den Artikel. :D

Schon der erste Satz dieses Abschnitts:
Zitat von stensten schrieb:Fakten vs. Propaganda
Es bleibt dabei: Der Iran hat keine Atombombe und hat noch nie einen Nachbarn angegriffen.
Gekonnt an der eigentlichen Problematik vorbei und das nennt man dann Fakten.^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 18:00
@Branntweiner
Nochmal..
lange Reihe von gegenseitigen Provokationen und kleineren Anschlägen und Angriffen

@interrobang
Hab ich das je behauptet? Wurden eben durch Propaganda aufgestachelt. Die Führer der Terroristen äää "Rebellen" waren Al-Qaida Kämpfer und CIA-Leute und/oder wurden von der CIA ausgebildet.


SpoilerLibyan rebel commander admits his fighters have al-Qaeda links
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/libya/8407047/Libyan-rebel-commander-admits-his-fighters-have-al-Qaeda-links.html


CIA-Kommandeur für libysche Rebellen
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP06411_110411.pdf
http://www.wsws.org/de/2011/mar2011/liby-m30.shtml

The CIA’s Libya Rebels: The Same Terrorists who Killed US, NATO Troops in Iraq
http://tarpley.net/2011/03/24/the-cia%E2%80%99s-libya-rebels-the-same-terrorists-who-killed-us-nato-troops-in-iraq/

Libyan rebels 'receive foreign training'
http://www.aljazeera.com/news/africa/2011/04/201142172443133798.html (Archiv-Version vom 03.01.2012)

US, Egypt providing military training to Libya rebels
http://en.trend.az/regions/met/arabicr/1854958.html (Archiv-Version vom 05.04.2011)


Aber Thema hier ist der Iran, darum ging es mir eigentlich in dem Text, wir können gerne in einem entsprechenden Thread über Libyen reden.. nur mal ein paar Links, die das belegen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 18:03
@sten
Ui was heben den diese Terroristen nach den Wahlen im Iran alles für terroristische aktivitäten angestelt? Lass mal hören.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 18:03
@sten
Nur nicht die Nerven verlieren. War ja nur der erste Angriff. Auf Mandali und Chanaqin, nachdem am 8. April zum Sturz von Saddam Hussein aufgerufen wurde.

Was hast du über den Iran geschrieben?
Zitat von stensten schrieb:hat noch nie einen Nachbarn angegriffen
Stimmt einfach nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 18:16
@interrobang
Ich hab doch gar nicht vom Iran geredet.. oder war das ein Schauplatz des "arabischen Frühlings"?

@Branntweiner
Das hab ich nicht geschrieben, das stand in dem Artikel, den ich zur Diskussion eingeschmissen habe. Ich würde eher sagen, dass sie seit hunderten von Jahren nicht verantwortlich für einen Krieg waren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 18:18
Zitat von stensten schrieb:Das hab ich nicht geschrieben, das stand in dem Artikel, den ich zur Diskussion eingeschmissen habe
Dann zitiere. Woher soll ich wissen, was du nicht schreibst, wenn du was schreibst?

Beitrag von sten (Seite 346)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 18:18
@sten
Es war sogar der ausgangsort von diesen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 18:26
@Branntweiner
Reicht es nicht, dass ich "Quelle:" darunter schreibe?.. Ich dachte, das wäre offensichtlich, dass das ein Ausschnitt aus einem Artikel war.

@interrobang
Nein. Die Proteste im Iran 2009 waren doch recht unabhängig von denen Ende 2010 in Tunesien, welches eher der Ausgangsort war.

Dass Tunesien sich vom Iran hat inspirieren lassen halte ich für nicht haltbar.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.12.2011 um 18:29
Zitat von stensten schrieb:Reicht es nicht, dass ich "Quelle:" darunter schreibe?
Nein. Anführungszeichen bzw. Zitatfunktion sind Standard.


melden