@Taln.Reich Taln.Reich schrieb:Wenn es gelingt, den Untergang zu verschieben, bis es autarke Lebensräume jenseits der Erde gibt, wird es niemals einen Untergang geben
Naja, darauf bezog ich mich. Ich dachte, du redest davon, andere Welten außerhalb unseres Sonnensystems oder außerhalb der Erde zu Kolonisieren.
Taln.Reich schrieb:Wie kommst du den auf sowas? DAS habe ich NICHT gesagt!
Abgesehen davon verstehe ich nicht, wie du drauf kommst, das ich dir etwas Unterstellt hätte.^^
Es war nur eine Frage auf einer Annahme. Und Annahmen können natürlich Falsch sein.
Taln.Reich schrieb:Nö, instabil wars da schon vorher.
Instabil und Aufrüsten sind zwei paar Schuhe.
Stimmt, es war schon vorher Instabil. Jetzt hat Israel Atombomben. Glaubt man da wirklich, der Feind möchte nicht ebenfalls Atombomben besitzten?
Taln.Reich schrieb:Doch, würden sie. Weil man nach einen solchen Fehler diesen nicht wiederholen wird.
Falsch. Ein kranker Mörder z. B. würde auch im Gefängnis morden, wenn er könnte. Er ist nicht am Ort gebunden. Es ist seine Charaktere.
Ich will jetzt nicht unterstellen, die Menschheit sei ein kranker Mörder, aber doch recht Explosiv, wenn es um Gewalt geht. Gewalt ist etwas Natürliches, im Laufe der Evolution entwickelt. Doch unsere Erziehung und unsere Gesellschaft, in der wir auf wachsen verändert uns. Wenn man kleine Kinder Beobachtet, so merkt man das sie Gewaltpotenzial in sich haben, angeboren. Erst die Erziehung verändert das Gehirn ... d. h. der Mensch selbst muss ich verändern, sonst ist es egal wo wir Leben, wir werden uns immer bekloppen.
;)Ob es nun auf dem Mars oder sonst wo ist, der Mensch ist nun mal aggresiv und Egoistisch.