Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 08:01
@Obrien

So wirkungslos auch wieder nicht. Das Regime zeigt sich nach außen hin unbeeindruckt, aber das ist auch alles worin sich die angebliche "Wirkungslosigkeit" äußert.

In erster Linie führt ein "leerer Magen" (wobei man wohl kaum von einer Hungerkatastrophe in Iran sprechen kann) dazu, dass die Menschen erkennen, dass die Führung ihre Versprechen nicht halten kann und schlecht für das Land ist. Da hilft auch keine anti-westliche Propaganda mehr. Solche Tatsachen lassen sich nämlich nicht mehr verschleiern.


Weil da kein Zusammenhang besteht. Ein großer Teil der Bevölkerung ist unzufrieden mit ihrer Regierung, auch ohne die von mir genannten Folgen der jüngsten Sanktionen. Denn sie waren es schon vorher.

Der "große Teil" den du ansprichst, ist gar nicht so groß. Es sind junge Menschen, einige ältere Intellektuelle und das wars auch schon. Wie man am Beispiel Ägyptens sehen kann spielen diese Kräfte keine nennenswerte Rolle, wenn sie nicht von der restlichen Bevölkerung unterstützt werden. Wenn jedoch klar wird, dass die Regierung das Land auch wirtschaftlich in eine Sackgasse fährt, dann werden deutlich mehr Menschen wach.

Soziale Instabilität ist nichts was man durch mehr Hass gegen den Westen ausgleichen kann. Das mag in Gaza funktionieren, wo die Menschen schon seit Generationen so leben. In einem mehr oder weniger wohlhabenden Land wie Iran führt es dagegen unweigerlich zu Unruhen und einer Schwächung des Regimes.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 11:20
DIe USA wollen den "Spion" wieder haben:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-804769.html


Na,mal schauen wieweit der Kindergarten noch geht. Wenn der Iran jetzt dauernd provoziert,frage ich mich,wie es erst wird,wenn die die Nukes haben.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 11:37
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Na,mal schauen wieweit der Kindergarten noch geht.
das trifft den nagel aufn kopf :D
frage ich mich,wie es erst wird,wenn die die Nukes haben.

melden

vorherige Seite
soweit kommts glaub ich nicht ^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 12:32
@Malthael
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:frage ich mich,wie es erst wird,wenn die die Nukes haben
Hängst du so sehr an deinem Leben?
Mir wäre es egal, wer nun die A-Bombe wirft, früher oder später wird es dazu kommen, den das Wesen des Menschen ist gezeichnet von Gewalt und Wut sowie Zerstörung. Es ist völlig irrelevant, wer nun die Bombe wirft, wenn sie gefallen ist, ist die Menschenheit eh am Ende. Da mache ich mir keine Sorgen. Wenn die Menscheheit ausgelöscht wird, wird es eh keiner im Universum bemerken. Wir sind völlig unbedeutend und überbewerten das Leben, ich meine damit nicht das Leben an sich.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 12:37
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Hängst du so sehr an deinem Leben?
sagen wirs mal so ich hab angst vorm sterben vielleicht ^^, aber nicht vor dem tod.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Mir wäre es egal, wer nun die A-Bombe wirft, früher oder später wird es dazu kommen, den das Wesen des Menschen ist gezeichnet von Gewalt und Wut sowie Zerstörung. Es ist völlig irrelevant, wer nun die Bombe wirft, wenn sie gefallen ist, ist die Menschenheit eh am Ende. Da mache ich mir keine Sorgen.
da bin ich ungefähr der selben einstellung. es ist mir nur nicht ganz egal.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wenn die Menscheheit ausgelöscht wird, wird es eh keiner im Universum bemerken.
da bin ich doch anderer meinung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 12:41
@Malthael

Aso wenn die menschheit ausgelöscht ist bemerkt das irgend wer ? Ausser ein paar mikroben wem könnte dieses ereignis auch nicht entgehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 12:41
@Malthael
Ja, der Sterbeprozess kann beängstigend sein. Da muss man irgendwann aber durch. ;)

Es macht keinen Unterschied, ob es nun die Israelis sind, die USA oder der Iran, eine Atombombe und ihre Folgen sind die gleichen. Ich verstehe einfach nicht, warum man den Iran Atombomben verbieten möchte und auf seine eigenen Atombomben nicht verzichten will. Man verschiebt dadurch doch nur den Worst Case auf etwas Später, weiter nichts.
Allein das man als Mensch sich nicht gegenseitig Vertrauen kann gibt schon zu bedenken, ob wir den wirklich höher Entwickelte Intelligente Wesen sind.

Bisher habe ich noch keine Außerirdische Spezies außerhalb unseres System gesehen.^^


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 12:49
@informer
wenn die menscheit untergeht, dann in einem Inferno.

@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Bisher habe ich noch keine Außerirdische Spezies außerhalb unseres System gesehen.^^
ich auch noch nicht, aber ich bin da optimistisch in der hinsicht ^^

ich kann einfach nicht glauben, dass über 1000 atombombentests ungemerkt blieben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 12:52
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Bisher habe ich noch keine Außerirdische Spezies außerhalb unseres System gesehen.^^
Bisher gibt es ja auch kein intelligentes Leben auf der Erde.An wem sollten die Interesse haben. Ich meine den eigenen Planeten und die eigene Spezies um die Ecke zu bringen ist vielleicht nichts,was sie interessiert


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 12:53
@Malthael
Ne, ich glaube nicht das es so wird wie in Isaac Asimovs Trilogien kommen wird, in der die Menschen in einer Radioaktiv Verseuchten Welt leben und es schaffen auszuwandern. So etwas ist in Hinsicht auf die Zeit völlig Unrealistisch.

Destotrotz möchte ich dir dein Optimismus nicht nehmen. Könnte durch aus sein, das eine neue Spezies nach uns wie wir Aufwächst oder wir setzten eine Neue Spezies in Gang, z. B. in Form von Hybridwesen ... aber egal, das geht jetzt in SF.^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 12:58
@Luminarah
Jup, an unsere Ressourcen sicher nicht. Und warum an uns? Es gibt keinen Grund, sich für uns zu interessieren. Erst wenn die Menschen es schaffen in Frieden zu leben und anfangen, das Universum zu erobern, wird man uns Aufmerksamkeit schenken, vorrausgesetzt es gibt außer uns noch weitere Spezies.^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 13:12
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Mir wäre es egal, wer nun die A-Bombe wirft, früher oder später wird es dazu kommen, den das Wesen des Menschen ist gezeichnet von Gewalt und Wut sowie Zerstörung. Es ist völlig irrelevant, wer nun die Bombe wirft, wenn sie gefallen ist, ist die Menschenheit eh am Ende.
Das ist so absolut nicht korrekt. Tatsächlich hat die enorme Zerstörungskraft der Atombombe die Großmächte seit dem kalten Krieg effektiv davon abgehalten, sie einzusetzten ( der Grund dafür: Wikipedia: Mutual assured destruction ), einfach deshalb, weil ein Einsatz die eigene Zerstörung zur Folge hätte. Und folglich setzt niemand sie jemals ein.

Und das die Menschheit am Ende ist, wenn die A-Bomben fliegen, ist ebenfalls Unsinn. Selbst bei einen totalen Atomkrieg gäbe es immer noch einige, die abseits betroffener Gebiete überleben würde (der rechnerische Overkill ist eben nur das: rechnerisch. Die Menschheit hat niemals und wird niemals komplett in Ballungsgebieten leben) und das Wissen bewahren würde.

Und selbst, wenn es früher oder später dazu kommen wird, dann sollte man dennoch sein möglichstes tun, dass das er später als früher ist. Den Mir ist nicht egal, ob ich tot bin.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 13:19
@Taln.Reich
Sterben musst du irgendwann irgendwie sowieso. ;)

Ja, du hast Recht, es werden sicherlich einigen Menschen überleben.
Aber wie du sagst, die Angst vor der Selbstzerstörung würde einem Hindern, da frage ich mich doch, warum man dann so einen großen tobabo um Iran macht, oder mutet man es den Iranern nicht zu das sie Angst vor der Selbstzerstörung haben?
Und "niemals" zu sagen ist völlig naiv, da es immer spinner geben wird denen es völlig egal sein wird was dann passiert. Minderentwickelte Intelligenz sag ich nur.

Wenn es dir lieber ist, den Untergang auf später zu verschieben, liegt dir das Wohl der Menschheit nicht gerade sehr auf dem Herzen. Was solls, mir auch nicht. Ich lebe hier und jetzt und nicht später. :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 13:27
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aber wie du sagst, die Angst vor der Selbstzerstörung würde einem Hindern, da frage ich mich doch, warum man dann so einen großen tobabo um Iran macht, oder mutet man es den Iranern nicht zu das sie Angst vor der Selbstzerstörung haben?
1.) Weil Teile der Führung des Irans des öfteren den Eindruck erwecken, den Weltuntergang geradezu anzustreben.
2.) Weil eine Iranische Atombombe zwangsläufig die nukleare Aufrüstung des gesammten Nahen und mittleren Ostens nach sich ziehen würde - einer Region, die alles andere als ein Hort der Stabilität ist.( Hier ist besonders die Gefahr von Terroristen groß, den Terroristen müssen keine Rücksicht auf eventuelle Gegenschläge nehmen).
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und "niemals" zu sagen ist völlig naiv, da es immer spinner geben wird denen es völlig egal sein wird was dann passiert. Minderentwickelte Intelligenz sag ich nur.
Und genau deswegen dürfen solche Leute niemals in den Besitz von Atomwaffen kommen.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wenn es dir lieber ist, den Untergang auf später zu verschieben, liegt dir das Wohl der Menschheit nicht gerade sehr auf dem Herzen.
Schwachsinn. Wenn es gelingt, den Untergang zu verschieben, bis es autarke Lebensräume jenseits der Erde gibt, wird es niemals einen Untergang geben, weil es dann immer noch eine Chance geben wird.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 13:33
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wenn es gelingt, den Untergang zu verschieben, bis es autarke Lebensräume jenseits der Erde gibt, wird es niemals einen Untergang geben, weil es dann immer noch eine Chance geben wird.
diese autarken lebensräume, jenseits der erde, tun mir echt leid.
neue lebensräume werden euch nicht retten, solange ihr so seid wie ihr seid.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 13:33
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Schwachsinn. Wenn es gelingt, den Untergang zu verschieben, bis es autarke Lebensräume jenseits der Erde gibt, wird es niemals einen Untergang geben, weil es dann immer noch eine Chance geben wird.
Völlig Unrealistisch. Wie weit kommen unsere Raketen heute den schon?
Glaubst wirklich, das man irgendwann mal innerhalb von Sekunden 20 Lichtjahre zurücklegen könnte ...?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:1.) Weil Teile der Führung des Irans des öfteren den Eindruck erwecken, den Weltuntergang geradezu anzustreben.
2.) Weil eine Iranische Atombombe zwangsläufig die nukleare Aufrüstung des gesammten Nahen und mittleren Ostens nach sich ziehen würde - einer Region, die alles andere als ein Hort der Stabilität ist.( Hier ist besonders die Gefahr von Terroristen groß, den Terroristen müssen keine Rücksicht auf eventuelle Gegenschläge nehmen).
Die Israelischen Atombomen sind die Hauptverursacher dafür oder eben die Atombomben des Westen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 13:36
@Malthael
Genau, wir müssen uns ändern und nicht unser Lebensraum erweitern. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 13:36
der westen hat doch nur angst, dass er seinen einfluss im nahen osten verliert und die gute verhandlungsposition. solange nur der westen über atomwaffen verfügt, macht er auch die spielregeln und alle anderen müssen sich beugen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 13:37
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Völlig Unrealistisch. Wie weit kommen unsere Raketen heute den schon?
Glaubst wirklich, das man irgendwann mal innerhalb von Sekunden 20 Lichtjahre zurücklegen könnte ...?
Wie kommst du den auf sowas? DAS habe ich NICHT gesagt!
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Die Israelischen Atombomen sind die Hauptverursacher dafür oder eben die Atombomben des Westen.
Nö, instabil wars da schon vorher.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:neue lebensräume werden euch nicht retten, solange ihr so seid wie ihr seid.
Doch, würden sie. Weil man nach einen solchen Fehler diesen nicht wiederholen wird.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 13:39
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Doch, würden sie. Weil man nach einen solchen Fehler diesen nicht wiederholen wird.
ziemlich utopische vorstellung. wenn die geschichte uns eins gelehrt hat ist das die menschen nicht dazu lernen. das einzige was sie gelernt haben ist sich nicht erwischen zu lassen.


Anzeige

melden