@Fedaykin @Individualist Was mir viel mehr Sorge bereitet, ist, dass wir uns auf eine Seite in einem Krieg gestellt zu haben scheinen.
Dem Krieg zwischen Sunniten und Sheiiten.
Die USA haben sich von Saudiarabien abhängig gemacht und somit Position auf Seiten der Sunniten bezogen.
Wenn sie Saudiarabien Sicherheitgarantien liefern um Zugang zu öl zu bekommen, ist das die rein logische Folge davon. Weil sich saudiarabiens Sicherheitspolitik auf die sunnitisch-sheiitische Problematik stützt.
Saudiarabien jedoch investiert extrem in die Expansion des Wahabismus... Milliarden Spenden in die Länder des arabischen Frühlings belegen dies.
Saudiarabien arbeitet aktiv daran, seine Vormachtsstellung im Nahenosten zu festigen.
Es wird der Punkt kommen, wo sie auf Sicherheitsgarantien des Westens pfeiffen werden.
Dann haben wir eine einseitige Abhängigkeit geschaffen.
Dann ticken die Uhren etwas anders.
Gleichzeitig haben wir es in Zukunft mit einem gestärkten Wahabismus in der Region zu tun. Durch unsere ölgelder finanziert.
Dem Wahabismus, dessen Ableger ,dem Westen den heiligen Krieg erklärt hat-- notabene.
Und die ein Meka bauen das Hitlers Germania in den Schatten stellt.
Diese Entwicklung bereitet mir Sorge.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA ein interesse haben, einseitig abhängig von Saudiarabien zu sein... und darum kann ich mir es nicht vorstellen, dass die USA den Iran als Bedrohung Sausiarabiens ausschalten wollen.
So naiv können sie nicht sein...
Jedoch darf der Iran keine Atombomben entwicklen, weil sonst Saudiarabien und andere Länder in der Region mitziehn und auch atomar aufrüsten... was wiederum dazu führt, dass man vom Westen weniger Sicherheitsgarantien braucht, da man sich die nun mittels Kernwaffen verschafft hat.
Und wie will man den Iran daran hindern ?
Da bleiben nur drei Möglichkeiten.
1)Ein Einlenken des Regimes.
2)Eine innere Revolution.
3)Krieg.
Das sind meiner Meinung nach die einzigen Möglichkeiten um den Iran am Bau der Bombe zu hindern... wobei Möglichkeit 3) eindeutig die dümmste von allen ist... leider halt eben auch die wahrscheinlichste, am einfachsten umsetzbare.
Das Regime ist sturr, die Oposition ist schwach... was die anderen zwei Möglichkeiten auszuschliessen scheint.
So und nun zieh ich mir mal folgende Doku rein, scheint interessant zu sein.
Doku: Wahabiten Allah Öl islam Muslim Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.