Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
07.11.2011 um 18:56@RuleHenderson
Sorry, ich häts eigentlich besser wissen müssen, schlechtes Gedächtnis ;-)
Ich kannte zu Schulzeiten einen Iraner, der verdammt stolz darauf war Perser zu sein und zu behaupten, er wäre dem Judentum/dem Staate Israel gegenüber negativ eingestellt, wäre stark untertrieben. Ich kenne/kannte auch keinen Araber oder Moslem generell, der auf das jüdische Volk/Israel gut zu sprechen wäre. Eine extrem unschöne Situation die ein gewaltiges Konfliktpotential birgt. Ich weiss leider nicht wie man diesen Konflikt lösen könnte, aber die Antwort ist auf keinen Fall ein Angriff auf den Iran.
Sorry, ich häts eigentlich besser wissen müssen, schlechtes Gedächtnis ;-)
Ich kannte zu Schulzeiten einen Iraner, der verdammt stolz darauf war Perser zu sein und zu behaupten, er wäre dem Judentum/dem Staate Israel gegenüber negativ eingestellt, wäre stark untertrieben. Ich kenne/kannte auch keinen Araber oder Moslem generell, der auf das jüdische Volk/Israel gut zu sprechen wäre. Eine extrem unschöne Situation die ein gewaltiges Konfliktpotential birgt. Ich weiss leider nicht wie man diesen Konflikt lösen könnte, aber die Antwort ist auf keinen Fall ein Angriff auf den Iran.
Fedaykin schrieb:Da braucht es nicht viel Insiderwissen sondern gesunde Beobachtungsgabe. Deswegen frage ich ja unter welch wiedrigen Umständen ein Weltkrieg daraus entstehen soll. Die Länder mit Potential sind sehr gering. Russland ist jenseits seiner Atomwaffen nicht in der Lage Global zu agieren, China ebenso wenig.Hoffentlich behälts du damit Recht. Aber was ist wenn diese Länder sich Chancen ausrechen den Krieg zu gewinnen. Was ist wenn dieser Angriff/bzw. der Krieg mit dem endgültigen Euro-Aus/Finazcrash zusammenfällt? Eine Instabilität der kriegsführenden Länder wäre wohl die Folge, von kleinere sozialen Unruhen bis hin zu Bürgerkriegen wäre alles möglich, da kann weltpolitisch eine Menge in kurzer Zeit geschehen.